Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Diskutiere Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community:


Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte.


Dazu habe ich in der Systemsteuerung das Laufwerk deinstalliert, im BIOS das Laufwerk aus der Boot-Sequenz herausgenommen und das Laufwerk ausgebaut. Danach war es nicht mehr möglich, Windows zu starten; das Bootprogramm bleibt einfach an der Stelle, wo Windows starten sollte, auf ewige Zeiten stehen. Erst nach Wiederanschluss des Laufwerks startete Windows wieder bei gleichzeitig ungefragter Aktivierung des Laufwerks samt Treibern.


Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, WIN 7 von der Festplatte zu starten ohne Vorhandensein eines optischen Laufwerks?


Mit herzlichem Gruß an alle, Bernhard.
 
Thema:

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Oben