Booten nur noch über BIOS-Menü möglich

Diskutiere Booten nur noch über BIOS-Menü möglich im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme... Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die...
M

micha14

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme...

Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die Systemabbildsicherung ein Image von der Systemdisk gezogen.
Kurz darauf kam der Rechner nur noch nach mehrmaligen Einschalten in Gang (...der PC ging jeweils sofort wieder aus).
Ich spielte das Systemimage zurück.

Seitdem erscheint beim Booten sofort die Meldung: "Kein Startlaufwerk gefunden, oder Startlaufwerk ist defekt"
Ich kann den Rechner starten, wenn ich ins BIOS -, und danach über F9 ins Boot-Menü gehe.
Klicke ich hier den Windows-Boot-Manager an, bootet der Rechner sofort.
Im laufenden Betrieb gibt es dann keine Probleme mehr.

Was müsste ich tun, damit der PC wieder "normal automatisch" startet?

Ich nehme an, daß Problem rührt durch das Aufspielen von Win 8.1 Pro her.
Ich hatte die DVD und Lizenz in ebay gekauft. In der System-Info wird Windows als aktiviert mit Produkt-ID angegeben.
Im Auslieferzustand lief der Rechner unter WIN 8 und BIOS – jetzt über UEFI. Da bin ich unbeleckt hineingestolpert... :confused

Anbei zwei pdf´s zu Rechner-Daten und aktuellen BIOS-Einstellungen.

Es wäre klasse, wenn ich hier einen Tipp zur Problemlösung erhielte.
Danke schon mal im voraus!

Grüße
Micha
 

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Hänge mal die USB HDD ab
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Wieso ist UEFI aktiv - Secure Boot deaktiviert und die Sata 0 HDD nicht im Windows Bootmanager bzw. UEFI-Boot-Quellen ?
 
M

micha14

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
10
Wenn ich dies wüßte, hätte ich mich hier nicht gemeldet...

Keine Ahnung, wie dies konfiguriert gehört, bzw. wo ich das gerade biegen kann.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Bitte Bild von BIOS - F9 Bootmenü

Und dann eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin öffnen und dort Bcdedit /enum eingeben - enter
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Du hast im efi Modus installiert - da gehört mMn Secure Boot aktiviert und eben SATA 0 in den Windows Bootmanager bzw. in die UEFI-Boot-Quellen

Gut das du Fotos hast
 
M

micha14

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
10
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die SATA 0 in den Windows Bootmanager / UEFI-Boot-Quellen bekomme, wäre ich einen Riesenschritt weiter.
 
M

micha14

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
10
Trotzdem besten Dank für Deinen Einsatz!
Werde mich mal durch-googlen...:up
 
M

micha14

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
10
Ich versuche es mal.

anbei ein screenshot der Datenträgerverwaltung u. von EasyUEFI.
Gibt vielleicht einen Hinweis... ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Wieso zwei nicht zugeordnete Bereiche ?

Wieso verweist der Windows Boot Manager auf Partition 3 wo alles leer ist ?

Eventuell eine Systemstartreperatur durchführen

Bitte Bild von Hasleo EasyUEFI mit Klick auf Hard Drive - wieso ist die diasbled ?

Ich will die Nummer vergleichen zwischen den geschwungenen Klammern
 
M

micha14

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
10
Das Problem ist alleine der Bootvorgang. Wenn die Kiste einmal läft, dann läuft sie ...:-)
Deswegen will ich nicht zu viel anpacken, was die Sache am Ende nur verschlimmbessert.
Ich habe leider zu wenig Ahnung von dieser Materie....

Dir nochmals besten Dank!
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Thema:

Booten nur noch über BIOS-Menü möglich

Booten nur noch über BIOS-Menü möglich - Ähnliche Themen

  • Langsames booten mit Windows 10 update

    Langsames booten mit Windows 10 update: Hallo seit dem letzten W10 update starten meine beiden Laptops um ein vielfaches langsamer als vorher auf die Taskleiste muss ich auch sehr lange...
  • Windows 10 "hängt" sich beim booten auf

    Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
  • Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren

    Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren: Kann mir jemand hier weiter helfen?
  • Windows startet nicht mehr unter Boot Camp

    Windows startet nicht mehr unter Boot Camp: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 System, was über das Boot Camp auf meinem MacBook Pro läuft. Am Sonntag konnte ich...
  • WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB

    WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
  • Ähnliche Themen

    Oben