Booten bei XP funktioniert nicht richtig...

Diskutiere Booten bei XP funktioniert nicht richtig... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, windows xp bootet bei mir extrem langsam. Programme wie norten antivirus wird erst nach etwa 8-9 minuten gestartet, und meine norton firewall...
G

Goddy

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
8
hi,
windows xp bootet bei mir extrem langsam. Programme wie norten antivirus wird erst nach etwa 8-9 minuten gestartet, und meine norton firewall startet nur wenn ich mich erst abmelde und dann wieder anmelde. ich habe versucht mit bootvis mein systemstart zu optimieren, aber der speichert nach einer minute schon ab, und erfast somit die starts der anderen programme garnicht.

Frage1:
kann ich die programme wie norton beim starten nach vorne ziehen, das der dieses Programm als erstes startet?

Frage2:
Warum startet meine firewall nicht beim ersten start?
 
snake

snake

Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Hast du DSL?
 
G

Goddy

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
8
:up service pack ist natuerlich auch installiert
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.582
Alter
51
Ort
Basel
Hi

Kriegst Du die Ip-Adresse vom DSL zugewiesen oder hast Du die IP "fest" eingetragen?

cu :devil
 
G

Goddy

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
8
die ip bekomme ich zugewiesen.
ich benutze t-online
 
G

Goddy

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
8
mh, das prob besteht immer noch..... :(
 
C

Chainsmoker

Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
6
hallo....

so ein ähnliches Problem hatte ich auch Link....
habe auch t-online und hatte mir wegen 2 Rechnern einen Router zugelegt....bei dem war DHCP (autom. Verteilung der IPs an die Client-PCs) aktiviert und der Bootvorgang stockte wie bei dir....
seit dem ich feste IPs habe, bootet er deutlich schneller....

was du auch noch probieren könntest: aktualisiere mal die Treiber von einer Netzwerkkarte....

Gruß
 
Thema:

Booten bei XP funktioniert nicht richtig...

Booten bei XP funktioniert nicht richtig... - Ähnliche Themen

GELÖST Mein Laptop ist "krank" und ich bin überfordert.: Servus, neu hier und ich stell mich gleich mal mit einem Problem vor: Im Moment startet mein Laptop zwar den Bootvorgang, schaltet sich aber...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben