Bootdisketten für Windows Server 2003

Diskutiere Bootdisketten für Windows Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Winboardler! Ich möchte aus meinem alten Stand-PC einen Server machen wo Windows Server 2003 ist. Das Problem ist aber das ich Bootdisketten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

best_of

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
150
Standort
in Österreich
Hi Winboardler!

Ich möchte aus meinem alten Stand-PC einen Server machen wo Windows Server 2003 ist. Das Problem ist aber das ich Bootdisketten brauche, weil ich nur von Disketten booten kann. Könnt ihr mir bitte eine Seite geben wo man sich solche Programme runterladen kann das ich für meinen Server Bootdiskettn machen kann?
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.570
Hallo und ein Gruß in den Süden,

es gibt für Server 2003 keine Disketten für die Installation,
macht auch bei der zu erwartenden Anzahl von Disketten keinen Sinn.

Du hast 2 Möglichkeiten für die Installation.
- CD / DVD Laufwerk temporär einbauen und von CD aus installieren
- KnowHow vorrausgesetzt kannst du mittels RIS den Server installieren

Und woher hast du ein 3000€ OS? keine ahnung von pc hast du wenn du nich googeln kannst, dann brauchste auch ke in serfer das kann nicht legal sein edit// Hi Raman
Ahso .... 3000€ OS. Wo steht denn hier etwas von Datacenter Edition ?
 
B

best_of

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
150
Standort
in Österreich
Mein Bruder bekommt von seiner Arbeit gratis von jedem Windows 2 Versionen also in Englisch und in Deutsch. Jetzt habe ich ihn gefragt ob er mir eine Lizenz gibt und er hat mir halt eine gegeben. Jetzt brauche ich halt Bootdiskettn. Ich habe beim googlen etwas gelesen, dass man von windows xp die bootdisketten nehmen kann, stimmt das?
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.570
Hallo,

es ist nicht legal wenn dein Bruder Lizenzen auf der Arbeit zur Verfügung bekommt und
du diese dann verwenden willst. Das darfst du nicht !
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.570
@Blue-Fox
Was soll das ?
 
B

best_of

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
150
Standort
in Österreich
Nein er bekommt diese legal!!

Er bekommt diese Legal von seinem Arbeitgeber und hat auch extra gefragt ob er mir diese Version geben darf wegen Lizenzgründen! Aber wir müssen wieder zum Punkt kommen, wie bzw von wo ich eine Bootdiskette bekomme!
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.570
Hi,

es gibt keine Bootdisketten für W2k3.

Warum kannst du nicht die CD nutzen ? Verstehe ich nicht.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wenn dein Bruder dir das legal geben durfte, dann kannst Du ihn ja auch fragen, wo man die entsprechenden Boot-Disketten bekommt. Oder auch selbst danach googeln.

Wir können dir hier in dem Fall wohl nicht weiterhelfen und deswegen schließ' ich das Thema mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bootdisketten für Windows Server 2003

Bootdisketten für Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

  • Bootdiskette für Bios-Update ohne Diskette

    Bootdiskette für Bios-Update ohne Diskette: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mein alter Datei- und Druckserver (Athlon-XP 1800+ mit Vista Ultimate) verlangt nach einem Bios-Update...
  • Win98-Bootdiskette und zuviel RAM

    Win98-Bootdiskette und zuviel RAM: Hat jemand eine Idee, wie eine Win98 Stardiskette ab 1GB Ram ans Laufen zu kriegen wäre. Kommt ja die sattsam bekannte Fehlermeldung "zuwenig...
  • win Bootdiskette win 98,me, win xp multi

    win Bootdiskette win 98,me, win xp multi: hi Ich suche eine Bootdiskette mit folgenden win 98,me,2000 und xp MfG
  • Bootdiskette (oder USB-Stick) und RDP

    Bootdiskette (oder USB-Stick) und RDP: Hat jemand erfahrungen, wie man einen alten 166MHz Rechner als RDP Client an einem Windows Server 2003 anbindet ? Ich würde das gute Museumsstück...
  • Bootdiskette für Bios- Update

    Bootdiskette für Bios- Update: Hallo Ich will eine bootfähige Diskette zum BIOS- Update erstellen. Leider wird mir die Option "Systemdateien kopieren" beim Formatieren- Dialog...
  • Ähnliche Themen

    • Bootdiskette für Bios-Update ohne Diskette

      Bootdiskette für Bios-Update ohne Diskette: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Mein alter Datei- und Druckserver (Athlon-XP 1800+ mit Vista Ultimate) verlangt nach einem Bios-Update...
    • Win98-Bootdiskette und zuviel RAM

      Win98-Bootdiskette und zuviel RAM: Hat jemand eine Idee, wie eine Win98 Stardiskette ab 1GB Ram ans Laufen zu kriegen wäre. Kommt ja die sattsam bekannte Fehlermeldung "zuwenig...
    • win Bootdiskette win 98,me, win xp multi

      win Bootdiskette win 98,me, win xp multi: hi Ich suche eine Bootdiskette mit folgenden win 98,me,2000 und xp MfG
    • Bootdiskette (oder USB-Stick) und RDP

      Bootdiskette (oder USB-Stick) und RDP: Hat jemand erfahrungen, wie man einen alten 166MHz Rechner als RDP Client an einem Windows Server 2003 anbindet ? Ich würde das gute Museumsstück...
    • Bootdiskette für Bios- Update

      Bootdiskette für Bios- Update: Hallo Ich will eine bootfähige Diskette zum BIOS- Update erstellen. Leider wird mir die Option "Systemdateien kopieren" beim Formatieren- Dialog...
    Oben