Bootdisk für Windows 3.1

Diskutiere Bootdisk für Windows 3.1 im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; suche eine bootdiskette für windows 3.1 falls jemand eine bootdisk hat bitte die dateien als rar oder zip archiv verpacken und mir per mail...
L

lueku

Threadstarter
suche eine bootdiskette für windows 3.1

falls jemand eine bootdisk hat bitte die dateien als rar oder zip archiv verpacken und mir per mail schicken. wäre wirklich dankbar dafür ... :)

thx im voraus

cu lueku

[email protected]

Operator

Operator

Du brauchst eine Bootdisk speziell für deine Dos-Version, das es für Win 3.1 nicht direkt eine Bootdisk gibt.

Bootdisks

L

lueku

Threadstarter
ich kann mit der bootdisk auf kein laufwerk (ausser dem diskettenlaufwerk) des computers zugreifen .

was soll ich jetzt tun ? (wenn ich mit der bootdisk von win98 boote sind alle laufwerke vorhanden, nur wenn ich damit windows 3.1 will booten, kommt ne fehlermeldung mit der aufforderung die richtige ms-dos bootdisk einzulegen.)

cu lueku

Chaka

Chaka

Hi lueku

Mit was für einer DOS-Version arbeitest Du?
Welches CD-ROM Laufwerk benutzt Du?

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen!

Habe DOS-System Disketten ab Version 5.0 bis 6.22

Gruss Chaka

L

lueku

Threadstarter
hab überhaupt kein dos drauf. ich will eigentlich nur ne bootdisk um windows 3.1 zum laufen zu bringen. (das setup von windows 3.1 hab ich über die bootdisk von windows 98 gestartet ). das setup lief eigentlich ohne probleme ab, aber ich krieg einfach nicht windows 3.1 zum laufen.

trotzdem vielen dank !

cu lueku

D

Dead-Eye Flint

Also, Windows 3.1 braucht meines Wissens nach eine vorhergehende DOS Installation, damit es läuft. Sonst fehlen elementare Teile die das OS braucht. :nixweis

OldMacDonald

OldMacDonald

Da Windows 3.1 KEIN 32Bit Betriebssystem ist, ist DOS vorraussetzung!

L

lueku

Threadstarter
welches dos muss ich da nehmen?

ich hab versucht dos 6.0 zu installieren. aber es kommt immer die meldung: datenträger wechseln und taste drücken.

ich hab auch versucht das setup über die bootdisk von windows 98 zu starten. da kommt aber die aufforderung mit ctrl-alt-del den pc neu zu starten um das setup auszuführen. aber dann kommt wieder die meldung: datenträger wechseln und taste drücken.

cu lueku

G

Guest

Gast
Sende mir Deine Adresse per E-Mail Du erhälst es dann von mir

Gruss Chaka

D

Dead-Eye Flint

Vorsichtig mit solchen Äusserungen hier im Board. Wir wollen doch nicht, das Billie sauer wird. ;D

Thema:

Bootdisk für Windows 3.1

Bootdisk für Windows 3.1 - Ähnliche Themen

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...
Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Windows Live Mail IMAP Ordner Einstellungen: Gelöschte Emails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich habe ein Problem, nämlich dass sich die Mails auf meinen 2 Computern nach dem Löschen in keinem Ordner wiederfinden. Es sind beides...
Kann man irgendwie per Mail informiert werden, sobald es eine neue Windows 10-Version gibt?: Hallo, Ich habe jetzt das neueste Windows in der Version 1909 auf meinem USB-Stick drauf. Kann man sich evtl. eine Mail schicken lassen, wenn es...
Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...

Sucheingaben

win 3.1 bootdisk

,

bootdisk.com suchen

,

diskette 3.1 windows g174-112r

Oben