Bootdisk für Windows 3.1

Diskutiere Bootdisk für Windows 3.1 im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; suche eine bootdiskette für windows 3.1 falls jemand eine bootdisk hat bitte die dateien als rar oder zip archiv verpacken und mir per mail...
L

lueku

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
5
suche eine bootdiskette für windows 3.1

falls jemand eine bootdisk hat bitte die dateien als rar oder zip archiv verpacken und mir per mail schicken. wäre wirklich dankbar dafür ... :)

thx im voraus

cu lueku

[email protected]
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
41
Du brauchst eine Bootdisk speziell für deine Dos-Version, das es für Win 3.1 nicht direkt eine Bootdisk gibt.

Bootdisks
 
L

lueku

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
5
ich kann mit der bootdisk auf kein laufwerk (ausser dem diskettenlaufwerk) des computers zugreifen .

was soll ich jetzt tun ? (wenn ich mit der bootdisk von win98 boote sind alle laufwerke vorhanden, nur wenn ich damit windows 3.1 will booten, kommt ne fehlermeldung mit der aufforderung die richtige ms-dos bootdisk einzulegen.)

cu lueku
 
Chaka

Chaka

Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
98
Hi lueku

Mit was für einer DOS-Version arbeitest Du?
Welches CD-ROM Laufwerk benutzt Du?

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen!

Habe DOS-System Disketten ab Version 5.0 bis 6.22

Gruss Chaka
 
L

lueku

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
5
hab überhaupt kein dos drauf. ich will eigentlich nur ne bootdisk um windows 3.1 zum laufen zu bringen. (das setup von windows 3.1 hab ich über die bootdisk von windows 98 gestartet ). das setup lief eigentlich ohne probleme ab, aber ich krieg einfach nicht windows 3.1 zum laufen.

trotzdem vielen dank !

cu lueku
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Also, Windows 3.1 braucht meines Wissens nach eine vorhergehende DOS Installation, damit es läuft. Sonst fehlen elementare Teile die das OS braucht. :nixweis
 
OldMacDonald

OldMacDonald

Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
31
Da Windows 3.1 KEIN 32Bit Betriebssystem ist, ist DOS vorraussetzung!
 
L

lueku

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
5
welches dos muss ich da nehmen?

ich hab versucht dos 6.0 zu installieren. aber es kommt immer die meldung: datenträger wechseln und taste drücken.

ich hab auch versucht das setup über die bootdisk von windows 98 zu starten. da kommt aber die aufforderung mit ctrl-alt-del den pc neu zu starten um das setup auszuführen. aber dann kommt wieder die meldung: datenträger wechseln und taste drücken.

cu lueku
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Vorsichtig mit solchen Äusserungen hier im Board. Wir wollen doch nicht, das Billie sauer wird. ;D
 
Thema:

Bootdisk für Windows 3.1

Bootdisk für Windows 3.1 - Ähnliche Themen

Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Kann man irgendwie per Mail informiert werden, sobald es eine neue Windows 10-Version gibt?: Hallo, Ich habe jetzt das neueste Windows in der Version 1909 auf meinem USB-Stick drauf. Kann man sich evtl. eine Mail schicken lassen, wenn es...
ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff...
Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook: Hallo, ich habe mir Windows 10 über mein Universität auf der Website onthehub.com heruntergeladen und über das Bootcamp Programm meines Macbooks...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...

Sucheingaben

win 3.1 bootdisk

,

bootdisk.com suchen

,

diskette 3.1 windows g174-112r

Oben