Bootdefrag unter XP

Diskutiere Bootdefrag unter XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Boarduser, ich hoffe, dass einer von euch mir vielleicht weiter helfen kann. So viel ich weiß, gab es unter XP in der Registry einen...
K

k7v

Threadstarter
Hallo Boarduser,

ich hoffe, dass einer von euch mir vielleicht weiter helfen kann.
So viel ich weiß, gab es unter XP in der Registry einen Schalter
um die Bootdefrag-Option zu aktivieren. Leider Bin ich bis jetzt
noch nicht fündig geworden.
Mein Problem:
XP brauch mittlerweile sehr lange für den Bootvorgang. Durch
installierte Programme kann sich die Reg nicht aufgebläht haben,
da ich sie regelmäßig aufräume.

k7v

Serge

Serge

Hast Du schon mal Bootvis probiert? Das Teil hat mir etwa 20 Sekunden Warten erspart :rock

Kleine Empfehlung: Zuerst defragmentieren, und dann das Proggie einsetzen..

Andy

Andy

Administrator
Team
Ein neues Merkmal in Windows XP ist die Fähigkeit, die Startdateien optimal anzuordnen und zu defragmentieren. Dadurch werden alle Boot-Dateien neben einander auf der Festplatte angeordnet, um so schneller zu booten. Standardmäßig ist diese Option aktiviert, aber bei einigen Vorversionen (Beta und RC) war sie ausgeschaltet.
Wer also eine Beta- oder RC-Version sein Eigen nennt kann unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Dfrg \ BootOptimizeFunction nachprüfen ob "Enable" auf"Y" steht.

P

pferd

Hi,

hast du schon das Programm RegCleaner eingesetzt ?

gruß Pferd

Thema:

Bootdefrag unter XP

Bootdefrag unter XP - Ähnliche Themen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...
Computer sperrt sich trotz Benutzung von selbst: Hallo zusammen, mein Laptop sperrt sich seit einer Woche regelmäßig von selbst. Einschalten kann ich ihn ganz normal, aber sobald er...
Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein Surface Pro 7. Mir ist aber lange nicht aufgefallen, dass mein Weiß nicht richtig weiß ist, sonder...
Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ...
WLAN Verbindung wird immer wieder getrennt: Hallo, leider wird mein WLAN immer wieder getrennt und wenn ich die Problembehebung durchführe steht dort meist immer ein anderes Problem (z.B...
Oben