BootCD von Grub aus booten

Diskutiere BootCD von Grub aus booten im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; In GNU GRUB gibt es die schöne funktion eine bootfähige Diskette von Grub aus zu starten. Geht das auch für CDRoms? Ich hab mir die manpage...
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
In GNU GRUB gibt es die schöne funktion eine bootfähige Diskette von Grub aus zu starten. Geht das auch für CDRoms? Ich hab mir die manpage angeguckt aber nichts gefunden.

So weit bin ich schon:

device.map:

(hd3) /dev/hdb (Ist mein CDROM)

menu.1st:

title CDROM

root (hd3)
chainloader +1


Das wars. Was ist daran falsch? Es geht einfach nicht.

Error 21: Selected Disk does not exist.

Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

BootCD von Grub aus booten

BootCD von Grub aus booten - Ähnliche Themen

GELÖST Einen NAS als F: mappen (über USB-Bootstick): Hallo, dies ist die Fortsetzung vom Thema Einen NAS als F: mappen (über DOS-Bootdisk) Dort wurde erklärt, wie man eine DOS-Bootdisk mit...
Vista + openSuse + grub: Hi, ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Lösung. Nun hab ich mir ein Herz gefasst und frag mal die Experten. Ich habe mehrere...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
Seltsames Grubproblem nach Festplattenumzug [gelöst]: Ich bin mit meinem Gentoo Linux auf eine neue Festplatte umgezogen, die etwas größer als die alte ist. Ich habe mit der Gentoo LiveCD meinen...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben