BootCD von Grub aus booten

Diskutiere BootCD von Grub aus booten im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; In GNU GRUB gibt es die schöne funktion eine bootfähige Diskette von Grub aus zu starten. Geht das auch für CDRoms? Ich hab mir die manpage...

morpheus2051

Threadstarter
In GNU GRUB gibt es die schöne funktion eine bootfähige Diskette von Grub aus zu starten. Geht das auch für CDRoms? Ich hab mir die manpage angeguckt aber nichts gefunden.

So weit bin ich schon:

device.map:

(hd3) /dev/hdb (Ist mein CDROM)

menu.1st:

title CDROM

root (hd3)
chainloader +1

Das wars. Was ist daran falsch? Es geht einfach nicht.

Error 21: Selected Disk does not exist.

Danke für eure Hilfe!

Thema:

BootCD von Grub aus booten

BootCD von Grub aus booten - Ähnliche Themen

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
$MFTMirr does not match $MFT (record 0): Also ich hab ein tüchtiges Problem mit meinem System, ist mir beim Surfen/Chatten (Opera, Skype) abgestürzt, so richtig weiß ich nicht warum, aber...
GELÖST Einen NAS als F: mappen (über USB-Bootstick): Hallo, dies ist die Fortsetzung vom Thema Einen NAS als F: mappen (über DOS-Bootdisk) Dort wurde erklärt, wie man eine DOS-Bootdisk mit...
Vista + openSuse + grub: Hi, ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Lösung. Nun hab ich mir ein Herz gefasst und frag mal die Experten. Ich habe mehrere...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
Oben