BootCD mit verschiedenen Systemen geht das?

Diskutiere BootCD mit verschiedenen Systemen geht das? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Ihr, ich hab eine BootCD, mit der ich momentan verschieden Tools starten kann. Die CD bootet mit dos 6.22 Besteht die Möglichkeit, ein...
E

Evolution100

Threadstarter
Hi Ihr,

ich hab eine BootCD, mit der ich momentan verschieden Tools starten kann. Die CD bootet mit dos 6.22
Besteht die Möglichkeit, ein auswahlmenü zu kreieren, mit dem ich zwischen verscheidenen dos versionen beim booten umschalten kann?

Gewünscht währe

- Dos 6.22 (vorhanden)
- DR Dos
- Virenscanner mit Linux
usw..

geht so etwas?
also er muss schon beim starten der cd ne auswahl bringen! das mit dem menu aus config funzt da ja nicht

Gruss

Evo

M

MGWIESEL

Funktionieren tut es, aber frag mich bitte nicht wie!!!!

Ich hab auch eine Admin CD von meinem Cheffe bekommen, die Bootfähig is. Dort sind dann so nützliche Proggis wie Partition Magic 6 und 7, FDISK, DR Hard, Fprot, Ghost, Drive Image usw. sind lauter nützliche Tools. Mit der CD kannst echt alles machen. Läuft auf DOS Ebene und ist Menü gesteuert.

Leider kann ich dir nicht sagen wie man sowas erstellt, der der sie damals bei uns gemacht hat is nicht mehr in der Firma.

E

Evolution100

Threadstarter
Kannst du denn mal nen blick auf die CD werfen?
vielleicht kommen wir ja selber drauf :-)

sind die bootdateien drauf?

msdos.sys
io.sys
command.com?

gegebenenfalls noch ne

config.sys
autoexec.bat

wenn ja, kannst du mir die mal zukommen lassen?
alle davon!?

Evo

P.S:: Weiss jemand, wie man so etwas macht?

M

Midnight0815

Gast
Kleiner Tipp:

Geht ganz einfach mit nem Linux Bootloader von dem du dann verschiedene Images laden kannst ;)

Flo

Flo

Oder du bestellst einfach die CD für 10 € die du hier übers Portal bestellen kannst. Findest den Link links auf der Portal Seite. Die kann genau das was du auch willst und erspart dir viel Arbeit.
Was du auch machen könntest einfach auf die Garak Tool CD zurückzugreifen, die wird allerdings schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt. Aber auch der letzte Stand von der CD ist spitze. Mit vielen Tools und Utilities. Nach der mußt einfach ein bissle im Netz suchen dann findest du die.

Wenn dus wirklich selber machen willst, wird dir nix anderes übrig bleiben wie nen Menü zu basteln, das geht mit Autoexec.bat und Config.sys relativ einfach. Du mußt eben beim starten der einzelnen Programme darauf achten das sie nicht wie wenn du sie mit Diskette startest Schreibzugriff haben. Also mußt du wohl für einige Programme ein Ramdrive anlegen usw.
Also ich hab mir den Streß erspart und hab schon auf fertige CDs zurückgegriffen.

Thema:

BootCD mit verschiedenen Systemen geht das?

BootCD mit verschiedenen Systemen geht das? - Ähnliche Themen

• BootCD

BootCD: Hallo Forum, ich arbeite mit Windows 10, mein Laptop ist ein Laptop von PackardBell. Das Systemmodell "EasyNote TK 85", Systemtyp ist ein...
  • Acronis TrueImage BootCD?

Acronis TrueImage BootCD?: Hi Jungs, mal eine Frage. Kommt es bei euch auch des öfteren vor das das Kontexmenü nicht reagiert wenn ihr mit der BootCD arbeitet von TI 2012...
  • Welche Software - RescueCD,s - BootCD,s benutzt Ihr ?

Welche Software - RescueCD,s - BootCD,s benutzt Ihr ?: Hallo, Viele Sind doch Administratoren und müssen viele Computer betreuen ! Meine frage ist jetzt ? Welche Software Benutzt ihr ! -...
  • Hiren s BootCD als vorschlag für die Freeware DVD

Hiren s BootCD als vorschlag für die Freeware DVD: Hi Wurde vorgeschlagen, hab dem User ne Nachricht über s OTRS gesendet, dass die CD illegal ist und sicher nicht auf unsere Freeware DVD kommt!