Bootcamp fehlende RAM-Erkennung in Windows 7

Diskutiere Bootcamp fehlende RAM-Erkennung in Windows 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Liebe Spezialisten, ich habe ein Problem mit meinem neuen imac i5 27" quad core (habe ich mir in einem Anfall gekauft zum Videoschneiden...
S

Sue La Grande

Threadstarter
Liebe Spezialisten,
ich habe ein Problem mit meinem neuen imac i5 27" quad core (habe ich mir in einem Anfall gekauft zum Videoschneiden, vermutlich würde ich es nicht nochmals tun). Habe 4 GB RAM zusätzlich aufrüsten lassen, aber auf der Bootcamp-Partition (64bit Windows 7 Home Premium) sehe ich im Task Manager nur 4 GB RAM anstatt der 8 GB RAM. Vorhanden sind aber die 8 GB laut PC-Wizard. Wie um Himmels Willen „aktiviere“ ich die restlichen 4GB RAM in Windows? Hat jemand das gleiche Problem eventuell schon gelöst?
Herzlichen Dank! Sue

Slayer10061977

Slayer10061977

Unter MacOS werden die vollen 8 GB angezeigt bzw. sind dort verfügbar?!

Mfg Slayer

B

babylein

Hi

hier guck mal hier nach apple.com wegen bootcamp einstellung

http://support.apple.com/kb/HT3777?viewlocale=de_DE

Werden 64-Bit-Versionen von Microsoft XP und Vista unterstützt?

64-Bit-Versionen von Windows XP werden von Boot Camp nicht unterstützt. 64-Bit-Versionen von Windows Vista werden von bestimmten Intel-basierten Macintosh-Computern mit Boot Camp 2.0 oder neueren Versionen unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Boot Camp: Mit den 64-Bit-Editionen von Microsoft Windows Vista kompatible Mac-Computer.

mfg

S

Sue La Grande

Threadstarter
Hallo Slayer,
ich muss gestehen, das habe ich noch nicht überprüft. Da muss ich erst mal checken, wie das geht, ist mein erster Mac.
An babylein: ich habe Windows 7, nicht Vista. Und es ist die neueste Bootcamp-Version, habe den Mac gerade mal ein paar Tage. Auf der Seite von Bootcamp habe ich allerdings nichts Hilfreiches entdecken können. Übrigens sind in Windows in msconfig unter dem Startmenü auch nur 4 GB zu entdecken und auch nicht mehr einzustellen!, pc wizard aber sieht die 8 GB. Das macht mich ganz närrisch.
Vielen Dank, vielleicht hat jemand noch die zündende Idee (im Mac schaue ich morgen, ob der die 8 GB bedient, für heute bin ICH bedient).
Danke Euch! Sue

Slayer10061977

Slayer10061977

Hi Sue,

ansonsten besteht noch die Möglichkeit das das Mac-Mainboard/Chipsatz gar nicht mit mehr als 4 GB RAM umgehen kann oder das im BIOS ne Einstellung geändert werden muß...

Da Ich mich mit den Äpfeln bzw. Macs nicht wirklich auskenne (die haben ja schon den BIOS nachfolger EFI (=Extensible Firmware Interface?)), bin Ich mir nicht sicher wo und was dort eingestellt werden müßte...

Mfg Slayer

S

Sue La Grande

Threadstarter
Hi Sue,

ansonsten besteht noch die Möglichkeit das das Mac-Mainboard/Chipsatz gar nicht mit mehr als 4 GB RAM umgehen kann oder das im BIOS ne Einstellung geändert werden muß...

Mfg Slayer
Das hoffe ich aber nicht! Angeblich kann der Speicher bis 16 GB aufgerüstet werden. Ich kämpfe allerdings noch damit, rauszufinden, wie ich überhaupt ins BIOS reinkomme. Aber ich bedanke mich trotzdem herzlich!
Ich bleibe dran und wenn es was geworden ist, melde ich mich wieder. Nun fahre ich erst einmal drei Wochen weg.
Gruß, Sue

Thema:

Bootcamp fehlende RAM-Erkennung in Windows 7

Bootcamp fehlende RAM-Erkennung in Windows 7 - Ähnliche Themen

• Windows Deaktivierung ständig unter Mac OS X / bootcamp

Windows Deaktivierung ständig unter Mac OS X / bootcamp: Wir haben ein Problem mit der Windows Aktivierung auf einem Apple Rechner. Auf dem Rechner wird windows verwendet unter bootcamp paralleles...
  • Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware

Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware: HAllo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe eine Bootcamp Partition auf einem iMac erstellt und Win10 Pro installiert. Das lies sich...
  • Kein Stereosound unter Windows-Bootcamp

Kein Stereosound unter Windows-Bootcamp: Ich besitze ein iMac 18,1 und benutze Windows unter Bootcamp. Das Problem ist das ich nur Monosound habe und die Qualität des Sounds sich nicht...
  • Code 12 im Gerätemanager + Grün-Weißes Bildflackern unter Bootcamp

Code 12 im Gerätemanager + Grün-Weißes Bildflackern unter Bootcamp: Hallo liebe Windows-Community, ich habe einen Mac Mini (2018) auf diesem ich mit Bootcamp Windows 10 verwende. Jetzt wollte ich meine eGPU...