GELÖST bootbaren usb stick erstellen

Diskutiere bootbaren usb stick erstellen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hallo zusammen hab mich jetzt mittlerweile dumm und dämlich gesucht, um nen bootbaren dos usb stick zu erstellen. eigentlich will ich ein bios...
Fix
hallo zusammen

hab mich jetzt mittlerweile dumm und dämlich gesucht, um nen bootbaren dos usb stick zu erstellen. eigentlich will ich ein bios update machen, dazu muss ich aber von nem usb stick oder ner diskette ein dos booten.
natürlich hat heutzutage aber keiner mehr disketten oder ein laufwerk. und im internet finde ich nur tools, welche automatisch eine bootbare diskette erstellen oder irgendwelche komischen images, nicht aber irgend ein funktionierendes tool um von meinem stick booten zu können.

danke für hilfe, bin langsam am verzweifeln!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Such mal auf dieser Seite nach freedos, dann hast du direkt den richtigen Abschnitt gefunden.

Fix
öhm "FreeDos und DOS sind relativ leicht auf einen Stick zu bringen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine bootfähige DOS-Diskette. "

1. diskette ist ja nicht drin.
2. freedos bin ich auch schon drauf gestossen und hab irgendwelche iso images gefunden, die mir nichts helfen.
3. auf bootdisk.com war ich auch schon. alles exe files, die eine bootdiskette erstellen wollen
4. da ist ein link zu nem tool. leider broken.
5. dieses hp tool hab ich schon, aber keine brauchbaren dos files, die ich da auswählen könnte.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Sofern Ihr Rechner über kein Diskettenlaufwerk mehr verfügt, können Sie die Image-Dateien mit Virtual Floppy Drive virtuell in das System einbinden und dieses Laufwerk als Quelle für das HP USB Disk Storage Format Tool angeben.

Freedos als ISO bei uns.

Luke

Luke

Wieso müsst ihr immer den Stick bootbar machen ??
MSI kann ohne Probleme vom Stick booten.
Gigabyte genau so.

Und MSI macht das sogar Online^^

M

mody

Wieso müsst ihr immer den Stick bootbar machen ??
Gigabyte genau so.

Und MSI macht das sogar Online^^
Ich verstehe dein logik nicht so ganz, wenn man ein USB Stick anschliesst, muss ja das Stick was anbieten was BIOS auch verstehen kann.Wenn auf dem Stick nur irgendwelche Daten drauf sind kann auch BIOS damit nichts anfangen.Das Stick muss also Bootfähig (Startfähig) sein.
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :confused

Live Update würde ich sowieso keinem empfehlen, das Risiko verdoppelt sich.

H

heru

hallo zusammen

hab mich jetzt mittlerweile dumm und dämlich gesucht, um nen bootbaren dos usb stick zu erstellen. eigentlich will ich ein bios update machen, dazu muss ich aber von nem usb stick oder ner diskette ein dos booten.
natürlich hat heutzutage aber keiner mehr disketten oder ein laufwerk. und im internet finde ich nur tools, welche automatisch eine bootbare diskette erstellen oder irgendwelche komischen images, nicht aber irgend ein funktionierendes tool um von meinem stick booten zu können.

danke für hilfe, bin langsam am verzweifeln!
schau mal:http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm

Fix
diesen satz verstehe ich auch nicht. habe ein msi board und booten vom stick ist kein problem. aber da muss ja ein system usw. drauf sein.

@hups: habe das vorhin nicht ganz verstanden, ist mir jetzt aber klar. werde mal probieren.

@heru: danke für den link, schaut vielversprechend aus. werd's auch mal anschauen.

Fix
hallo zusammen. dank dem link von heru hab ich's jetzt geschafft.
dieses hp tool hatte ich bereits gefunden gehabt.
was mir fehlte waren brauchebare dos files.
hat jetzt geklappt, bios ist geflasht und pc läuft noch ;)

Luke

Luke

Ich verstehe dein logik nicht so ganz, wenn man ein USB Stick anschliesst, muss ja das Stick was anbieten was BIOS auch verstehen kann.Wenn auf dem Stick nur irgendwelche Daten drauf sind kann auch BIOS damit nichts anfangen.Das Stick muss also Bootfähig (Startfähig) sein.
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :confused

Live Update würde ich sowieso keinem empfehlen, das Risiko verdoppelt sich.
Ja hast du.
M-Flash bei MSI
Q-Flash bei Gigabyte

Stick rein und im BIOS zu wählen.
Was andere haben weiss ich nicht.

B

BitKiller

wenn du von der bootdiskette eine *.iso machen könntest, würde dir "unetbootin" daraus einen bootbaren stick machen, wenn du den vorher fat32 formatierst und das bootflag setzt

M

mody

Ja hast du.
M-Flash bei MSI
Q-Flash bei Gigabyte

Stick rein und im BIOS zu wählen.
Was andere haben weiss ich nicht.
Was muss das Stick nach deiner Meinung beinhalten?Also was für Dateien?

Kannst du bitte etwas genauer werden damit auch ich das verstehen kann. :up

Ich lerne gerne dazu, schadet nie ;)

Edit:Könnte doch nicht warten, selber gegoogelt.

Diese Funktion erlaubt dir dein BIOS von einem USB Stick heraus zu updaten. Du kopierst das BIOS Image auf den USB-Stick. Zu beachten ist anscheinend nu das der Stick auf FAT oder FAT32 formatiert ist. Dann sollte der Stick beim PC Start eingesteckt sein. Das Board sollte das Image erkennen und das Update durchführen. Wenn das niccht automatisch passiert einfach den Punkt update auswählen.
Feine Sache^^ Mein Asus bietet mir sowas nicht, MSI mag ichn nicht aber mein nächtes Mainboard wird Gigabyte heissen, das steht fest.

Luke

Luke

Ich hatte als letztes ein GB.
Und mit Sicherheit wird das nächste auch wieder eins.
Leider hatte Atelco keins da, und ich hab ein MSI DKA790GX genommen.

G

GaxOely

Gast
Was muss das Stick nach deiner Meinung beinhalten?Also was für Dateien?

Kannst du bitte etwas genauer werden damit auch ich das verstehen kann. :up

Ich lerne gerne dazu, schadet nie ;)

Edit:Könnte doch nicht warten, selber gegoogelt.

Feine Sache^^ Mein Asus bietet mir sowas nicht, MSI mag ichn nicht aber mein nächtes Mainboard wird Gigabyte heissen, das steht fest.
Du brauchst nur das Biosfile
In Bios ist eine Option zum Biosflashen
Man kann jeden angeschlossenen Datenträger durchsuchen!

M

mody

Du brauchst nur das Biosfile
In Bios ist eine Option zum Biosflashen
Man kann jeden angeschlossenen Datenträger durchsuchen!
Wie gesagt, feine Sache :up

Ich hoffe alle Modelle (von GB) bieten diese Funktion oder musste man gezielt darauf achten?

Thema:

bootbaren usb stick erstellen

bootbaren usb stick erstellen - Ähnliche Themen

• Windows nach Akkutausch nicht mehr bootbar

Windows nach Akkutausch nicht mehr bootbar: Hallo, Ich habe bei einem Arbeitslaptop vor kurzem den Akku getauscht, seither lässt sich Windows 10 nicht mehr starten. Die automatische...
  • nicht bootbares Surface Book ohne Bitlocker-Schlüssel

nicht bootbares Surface Book ohne Bitlocker-Schlüssel: Hallo, mein Surface Book lässt sich nicht mehr booten ("critical_process_died"). Ich habe keinen Bitlocker-Schlüssel, auch nicht auf meinem Konto...
  • Windows 10 Pro in einer Bootbaren VDHX und in Hyper-V betreiben - Aktivierung wird immer wieder benö

Windows 10 Pro in einer Bootbaren VDHX und in Hyper-V betreiben - Aktivierung wird immer wieder benö: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Windows 10 Pro Nativ aus dem Bootmanager aus einer VDHX Datei zu booten und beispielsweise die VDHX Datei in...
  • bootbaren Security USB Stick mit Updatefunktionen

bootbaren Security USB Stick mit Updatefunktionen: Hallo, ich suche einen bootbaren USB Security Stick mit Updatefunktion. Der von der CHIP ist nicht schlecht, man kann auch Updates runterladen...
  • bootbares windows auf USB Stick

bootbares windows auf USB Stick: folgendes ich hab beim update auf sp2 das windows meiner schwester zerschossen, sie hat nen laptop das problem dabei is, das ihr dvd laufwerk...