Boot von USB

Diskutiere Boot von USB im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein älteres WIN8.1 Tablett (Samsung) auf dem ich aus Performance-Gründen gern Lubuntu installieren würde. Wenn ich einen...
  • Boot von USB Beitrag #1
W

wonk

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein älteres WIN8.1 Tablett (Samsung) auf dem ich aus Performance-Gründen gern Lubuntu installieren würde. Wenn ich einen entsprechenden bootfähigen USB-Stick einstecke, sehe ich als Booteinträge in dem rudimentären Bios nur den Stick und "Windows-Bootmanger". Ein Bootmenü beim Start kann ich nicht erhalten. Kann ich den Win-Bootmanger irgendwie umkonfigurieren?
Gruss, wonk

• Boot von USB Beitrag #3
W

wonk

Threadstarter
Hallo,
nein, die Einstellung gibt es nicht, F12 wirkt auch nicht. Der Samsung Support hat mir jetzt geantwortet, ein Start von USB wäre nicht möglich, das Tablett hätte einen zu kleinen (BIOS?)-Speicher. Da muss ich wohl aufgeben. Ich dachte, man könne den Win-Bootmanager nutzen, um auf den Linux-Boot zu schalten.
Gruss, wonk

• Boot von USB Beitrag #4
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Habe selbst ein Iconia W4. Das hat auch das selbe "Problem"
Das BIOS ist genau so gemacht das man damit nur Windows 8 (nach Bios update auch Win10) booten kann.
Ein anderes Betriebssystem zu booten ist ohne ein Mod-Bios unmöglich.

Thema:

Boot von USB

Boot von USB - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Sucheingaben

win 10 vom stick booten

Oben