Boot-Us erkennt Vista Partition nicht mehr

Diskutiere Boot-Us erkennt Vista Partition nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber ich fange einfach mal an. Ich habe 2 Partitionen auf meinem Notebook. 1...
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Aber ich fange einfach mal an. Ich habe 2 Partitionen auf meinem Notebook.

1. Partition Vista
2. Partition XP

Ich bin aktuell in XP und hier wird im Boot-US meine Vista Partition nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Wenn ich Vista Booten will geht das auch nicht mehr.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Habt ihr Ideen?

Achso: Die Partitionen werden gegenseitig versteckt.

Grüße
pr0
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
dazu gleich einige fragen.

in welcher reihenfolge wurden die betriebssysteme installiert?
wenn vista nach xp installiert wurde, warum noch einen bootmanager von einem drittanbieter?

da die partitionen gegeneinander versteckt sind (wie du schreibst) ist es doch klar, dass du die vistapartition unter xp nicht sehen kannst.

mein tipp:

- bootmanager deinstallieren
- mit einer vista install cd die starteinträge reparieren lassen

hth
hundesohn
 
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
129
Also wenn ich mich recht erinnere war Vista damals vorinstalliert. Ich habe dann eine Image von Vista gemacht und XP installiert. Ob ich dann Vista nochmal zurückgespielt habe oder parallel installiert habe weiss ich nicht mehr.

Partition Magic zeigt die Partition als unzugeordnet an. :(
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.461
Standort
Dortmund
Hi pr0j3ctx,

dann spiel das Image von Vista zurück und konfiguriere anschließend Boot-US neu.

T@cky
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Partition Magic zeigt die Partition als unzugeordnet an. :(
dann bleiben ja nur noch die möglichkeiten image zurückspielen oder neuinstallation von vista auf die richtige partition und anschließendem konfigurieren des bootmanagers.

hundesohn
 
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
129
Ok, dann stellt sich mir nur die Frage warum die Partition weg ist. Ich habe es mit Wiederherstellung versucht, aber da wurde auch nichts gefunden.

Ich wollte in dem Zusammenhang auch direkt Boot US loswerden und den Vista Bootmanager nutzen, da ich mit Drivecrypt verschlüsseln möchte.

Sollte ich bei einer Neuinstallation die XP Partition verstecken?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.461
Standort
Dortmund
Hi pr0j3ctx,

wenn du unbedingt den Vista Bootloader verwenden willst (ich würde bei BOOT-US bleiben), darfst du die XP Part. nicht verstecken, sonst wird diese nicht von Vista erkannt!

Ein Wort noch zur Verschlüsselung: Ich würde verschlüsselte Daten unbedingt immer unverschlüsselt als Sicherung vorhalten. Denn nichts ist aufwendiger im Falle eines Falles diese wieder herzustellen.


T@cky
 
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
129
Also ich würde auch bei Boot-Us bleiben. Nur gibt es glaube ich Probleme den Bootauth von Drivecrypt und Boot-US parallel zu betreiben.

Oder gibt es da andere Erkentnisse?
 
Thema:

Boot-Us erkennt Vista Partition nicht mehr

Boot-Us erkennt Vista Partition nicht mehr - Ähnliche Themen

  • WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB

    WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit dem er bo

    Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit dem er bo: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem einen Arbeits PC mit einer SSD aufgerüstet und die alte HDD, samt Windows auf die SSD geklont. Der...
  • Pc erkennt Maus und Tastatur beim Booten garnicht!

    Pc erkennt Maus und Tastatur beim Booten garnicht!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und freue mich über zahlreichen Antworten. erstmal zu meinem PC: Medion MT8 Windows 7 Professional N...
  • Laufwerk erkennt Win8 DVD nicht / Booten von DVD nicht möglich

    Laufwerk erkennt Win8 DVD nicht / Booten von DVD nicht möglich: Hallo Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn mir hier geholfen werden könnte! Ich habe mir Win8 Pro auf DVD gekauft. Enthalten sind eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben