Boot-US auf Boot CD "installieren"?

Diskutiere Boot-US auf Boot CD "installieren"? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo ihr lieben Helferlein, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 vollkommen von einander abgeschottete XP Partitionen auf meinem Rechner...
N

nightscreamer

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
11
Hallo ihr lieben Helferlein,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 vollkommen von einander abgeschottete XP Partitionen auf meinem Rechner installieren. Um das hinzubekommen habe ich mir den Bootmanager von BootUs besorgt und will nun den Arbeitsanweisungen aus dem Handbuch folgen.

Ist eigentlich alles weiter kein Problem, bis auf folgenden Arbeitschritt:

Zitat: "Installieren sie den Bootmanager von Boot-US auf Diskette mit "aktiviertem automatischen verstecken". Über diese Diskette läßt sich eine Windows-Partition dann auch noch booten, wenn sie versteckt ist."

Mein erstes und akutestes Problem. :unsure Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Wie mache ich das mit einer CD und Nero als Brennprogramm?

Viele Liebe Grüße,

Susanne
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.379
Standort
Thüringen
Vllt. mit einem USB-Diskettenlaufwerk ?Zum Booten also....
Läßt sich auch unter Windows ganz normal ansprechen.
Ansonsten muß Dir diese Software das Erstellen dieser speziellen Boot-CD anbieten,die Du dann einfach mit Nero brennst.
Falls doch nicht,bleibt nur die USB-Floppy...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nightscreamer

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
11
Dank' dir für den Beitrag, im Notfall muss ich mir vielleicht eines anschaffen. Aber es muss doch wohl auch möglich sein, eine Boot CD mit Boot-US drauf zu erstellen. Irgendwie... :(
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.379
Standort
Thüringen
Wie gesagt,das muß diese Software machen.Scheint in dem Fall ja was spezielles zu sein:Booten von einer versteckten Partition...
 
Charles43

Charles43

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
145
Boot-US kannst auch direkt auf der Festplatte im MBR installieren. Nach der Testdauer darfst Du dann aber "echtes Verstecken" nicht mehr nutzen - Dann musst Du die Registrierungsgebühr bezahlen. Für Deine Zwecke reicht es aber die Partition normal zu verstecken - dafür reicht auch die kostenlose Version für Privat-Personen.
 
N

nightscreamer

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
11
Ah, ok Danke. Doofe Frage wahrscheinlich, aber wie mache ich das denn? Ich meine BootUs im MBR installieren?
MfG, Sue
 
Charles43

Charles43

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
145
Das ist einfach eine Option in Boot-US wenn man den Bootmanager installiert...
Die Benutzung einer Diskette ist optional zu sehen - zu Testzwecken beispielsweise....
 
Thema:

Boot-US auf Boot CD "installieren"?

Sucheingaben

bootmanager boot us von usb

Boot-US auf Boot CD "installieren"? - Ähnliche Themen

  • Sporadically very long Boot Time ( more than 20 min) with stucks at Windows logo

    Sporadically very long Boot Time ( more than 20 min) with stucks at Windows logo: Hello, Currently we have an incident with an Intel Apollo Lake Platform ( E3930 F-stepping , which sporadically very long booting ( over 20 min...
  • Windows boot error

    Windows boot error: Windows bootet nicht mehr. USB c Stick bootet auch keine Windows Image. System erfordert. Kann Windows nicht mehr starten
  • Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC

    Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC: Ein weiterer rätselhafter Fall in der langen Geschichte dieses mysteriösen BSoD: Als Backup-Lösung wird für ein ThinkPad L480, W 10 Pro (1909)...
  • Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen

    Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
  • Kein WLAN nach USB Boot

    Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben