Boot-US auf Boot CD "installieren"?

Diskutiere Boot-US auf Boot CD "installieren"? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo ihr lieben Helferlein, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 vollkommen von einander abgeschottete XP Partitionen auf meinem Rechner...
N

nightscreamer

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
11
Hallo ihr lieben Helferlein,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 vollkommen von einander abgeschottete XP Partitionen auf meinem Rechner installieren. Um das hinzubekommen habe ich mir den Bootmanager von BootUs besorgt und will nun den Arbeitsanweisungen aus dem Handbuch folgen.

Ist eigentlich alles weiter kein Problem, bis auf folgenden Arbeitschritt:

Zitat: "Installieren sie den Bootmanager von Boot-US auf Diskette mit "aktiviertem automatischen verstecken". Über diese Diskette läßt sich eine Windows-Partition dann auch noch booten, wenn sie versteckt ist."

Mein erstes und akutestes Problem. :unsure Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Wie mache ich das mit einer CD und Nero als Brennprogramm?

Viele Liebe Grüße,

Susanne
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.042
Alter
53
Standort
Thüringen
Vllt. mit einem USB-Diskettenlaufwerk ?Zum Booten also....
Läßt sich auch unter Windows ganz normal ansprechen.
Ansonsten muß Dir diese Software das Erstellen dieser speziellen Boot-CD anbieten,die Du dann einfach mit Nero brennst.
Falls doch nicht,bleibt nur die USB-Floppy...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nightscreamer

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
11
Dank' dir für den Beitrag, im Notfall muss ich mir vielleicht eines anschaffen. Aber es muss doch wohl auch möglich sein, eine Boot CD mit Boot-US drauf zu erstellen. Irgendwie... :(
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.042
Alter
53
Standort
Thüringen
Wie gesagt,das muß diese Software machen.Scheint in dem Fall ja was spezielles zu sein:Booten von einer versteckten Partition...
 
Charles43

Charles43

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
145
Boot-US kannst auch direkt auf der Festplatte im MBR installieren. Nach der Testdauer darfst Du dann aber "echtes Verstecken" nicht mehr nutzen - Dann musst Du die Registrierungsgebühr bezahlen. Für Deine Zwecke reicht es aber die Partition normal zu verstecken - dafür reicht auch die kostenlose Version für Privat-Personen.
 
N

nightscreamer

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
11
Ah, ok Danke. Doofe Frage wahrscheinlich, aber wie mache ich das denn? Ich meine BootUs im MBR installieren?
MfG, Sue
 
Charles43

Charles43

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
145
Das ist einfach eine Option in Boot-US wenn man den Bootmanager installiert...
Die Benutzung einer Diskette ist optional zu sehen - zu Testzwecken beispielsweise....
 
Thema:

Boot-US auf Boot CD "installieren"?

Boot-US auf Boot CD "installieren"? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Booten dauert plötzlich sehr lange

    GELÖST Booten dauert plötzlich sehr lange: Mein PC hat bisher sehr schnell gebootet - Samsung SSD 840 PRO - ASROCK Mainboard - 8 GB Arbeitsspeicher -Win 10 Pro - Intel Core i7-3770k @ 3.50...
  • Bios: Windows Boot Manager weg was nun

    Bios: Windows Boot Manager weg was nun: Nabend, Ich habe heute bei meinem Laptop großen Mist gebaut, durch den Mist ist erstens im BIOS der Windows Boot Manager verschwunden, und...
  • Boot Probleme

    Boot Probleme: Hallo Zusammen, Ich habe zeit ein paar Wochen das Problem dass wenn ich mein Surfacebook 2 booten möchte. Immer das weisse Windows-Logo kommt...
  • Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device

    Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kommt es nach dem zweiten Neustart zu einem Abbruch mit dem Fehlercode: Inacessible Boot device...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Booten dauert plötzlich sehr lange

    GELÖST Booten dauert plötzlich sehr lange: Mein PC hat bisher sehr schnell gebootet - Samsung SSD 840 PRO - ASROCK Mainboard - 8 GB Arbeitsspeicher -Win 10 Pro - Intel Core i7-3770k @ 3.50...
  • Bios: Windows Boot Manager weg was nun

    Bios: Windows Boot Manager weg was nun: Nabend, Ich habe heute bei meinem Laptop großen Mist gebaut, durch den Mist ist erstens im BIOS der Windows Boot Manager verschwunden, und...
  • Boot Probleme

    Boot Probleme: Hallo Zusammen, Ich habe zeit ein paar Wochen das Problem dass wenn ich mein Surfacebook 2 booten möchte. Immer das weisse Windows-Logo kommt...
  • Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device

    Widows 10 Update 1803 auf 1903, Inacessible Boot device: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 kommt es nach dem zweiten Neustart zu einem Abbruch mit dem Fehlercode: Inacessible Boot device...
  • Sucheingaben

    bootmanager boot us von usb

    Oben