Boot-US auf Boot CD "installieren"?

Diskutiere Boot-US auf Boot CD "installieren"? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo ihr lieben Helferlein, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 vollkommen von einander abgeschottete XP Partitionen auf meinem Rechner...
N

nightscreamer

Threadstarter
Hallo ihr lieben Helferlein,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 vollkommen von einander abgeschottete XP Partitionen auf meinem Rechner installieren. Um das hinzubekommen habe ich mir den Bootmanager von BootUs besorgt und will nun den Arbeitsanweisungen aus dem Handbuch folgen.

Ist eigentlich alles weiter kein Problem, bis auf folgenden Arbeitschritt:

Zitat: "Installieren sie den Bootmanager von Boot-US auf Diskette mit "aktiviertem automatischen verstecken". Über diese Diskette läßt sich eine Windows-Partition dann auch noch booten, wenn sie versteckt ist."

Mein erstes und akutestes Problem. :unsure Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Wie mache ich das mit einer CD und Nero als Brennprogramm?

Viele Liebe Grüße,

Susanne

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt. mit einem USB-Diskettenlaufwerk ?Zum Booten also....
Läßt sich auch unter Windows ganz normal ansprechen.
Ansonsten muß Dir diese Software das Erstellen dieser speziellen Boot-CD anbieten,die Du dann einfach mit Nero brennst.
Falls doch nicht,bleibt nur die USB-Floppy...

Zuletzt bearbeitet:
N

nightscreamer

Threadstarter
Dank' dir für den Beitrag, im Notfall muss ich mir vielleicht eines anschaffen. Aber es muss doch wohl auch möglich sein, eine Boot CD mit Boot-US drauf zu erstellen. Irgendwie... :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie gesagt,das muß diese Software machen.Scheint in dem Fall ja was spezielles zu sein:Booten von einer versteckten Partition...

Charles43

Charles43

Boot-US kannst auch direkt auf der Festplatte im MBR installieren. Nach der Testdauer darfst Du dann aber "echtes Verstecken" nicht mehr nutzen - Dann musst Du die Registrierungsgebühr bezahlen. Für Deine Zwecke reicht es aber die Partition normal zu verstecken - dafür reicht auch die kostenlose Version für Privat-Personen.

N

nightscreamer

Threadstarter
Ah, ok Danke. Doofe Frage wahrscheinlich, aber wie mache ich das denn? Ich meine BootUs im MBR installieren?
MfG, Sue

Charles43

Charles43

Das ist einfach eine Option in Boot-US wenn man den Bootmanager installiert...
Die Benutzung einer Diskette ist optional zu sehen - zu Testzwecken beispielsweise....

Thema:

Boot-US auf Boot CD "installieren"?

Sucheingaben

bootmanager boot us von usb

Boot-US auf Boot CD "installieren"? - Ähnliche Themen

• Kein booten mehr möglich

Kein booten mehr möglich: Hallo Seit einem guten jahr hab ich das problem, dasd nach jedem automatischen windows update kein booten mehr möglich ist. im bios wird die...
  • Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update

Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update: Hallo, ich habe jetzt plötzlich genau diesen Fehler nach einem Autoupdate von Win 10. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Problem...
  • von der microSD Karten booten

von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup...
  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...