Boot-Signal!

Diskutiere Boot-Signal! im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Habe mal eine Frage. Wenn ich den PC einschalte hört man ja vor dem booten ein Piep-Ton, das sollte jeder bei sich hören. Nur wenn ich...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Habe mal eine Frage. Wenn ich den PC einschalte hört man ja vor dem booten ein Piep-Ton, das sollte jeder bei sich hören. Nur wenn ich den PC durch das Windows-Menü neustarte nicht manuell, dann kommt kein piepen. Nur wenn der PC richtig aus ist und ich den Rechner manuell einschalte hört man dann wieder den Piep-Ton.

Ertönt nicht das piepen ist aber trotzdem alles in Ordnung, Windows läuft trotzdem normal ohne Probleme.

Ist das in ordnung oder läuft da was falsch?

Danke,

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hi,

die Töne werden durch den POST (Power On Self Test) generiert. Und der arbeitet, wie sein Name schon sagt, nur beim Power On, also dem Einschalten des PC.

Beim Reboot wird der POST nicht ausgeführt, drum gibts da auch keine POST Signale.

Das Verhalten bei Deinem PC ist also völlig normal.

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Stimmt, Asus macht sowas, wie andere Boardhersteller auch.

Es widerspricht zwar dem IEEE Standart für POST aber ich finds schlüssig, wenn der POST Fehlercode auch beim Reboot kommt.

Aber wenn er beim Reboot nicht kommt, beim Einschalten des PCs aber zu hören ist, brauch man sich keine Gedanken machen. Dann hält sich der Boardhersteller nur an die "Vorgaben"

T

Think different

Gast
ich höre bei meinem asus P5NE-SLI weder beim neu starten, noch beim einschalten einen ton...!?

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hat Dein Gehäuse eunen Systemlautsprecher? Wenn ja hast Du ihn angeschlossen?

R

Ronny

SPONSOREN
Könnte es sein, dass du den Gehäuse-Lautsprecher nicht am MB angeschlossen hast ;) (oder verkehrt rum) ??
Ersteres wäre eine Möglichkeit. Im zweiten Fall spielt es keine Rolle, wie der Lautsprecher "gepolt" ist. Er würde in beiden Fällen funktionieren.

Bei LEDs ist das natürlich anders. :D

Thema:

Boot-Signal!

Boot-Signal! - Ähnliche Themen

• GELÖST Beim Booten 10 Sek. kein Signal an Monitor - wegen unbek. USB-Stick?

GELÖST Beim Booten 10 Sek. kein Signal an Monitor - wegen unbek. USB-Stick?: Liebe Mit-User, hallo Leute! Bei meinem neuen Rechner (Kaufdatum 07.05.2013) steckte ich im ausgeschalteten Zustand einen USB-Stick ein. Dann...
  • [gelöst] TFT beim Booten kein Signal

[gelöst] TFT beim Booten kein Signal: Moin. Ich habe folgendes Problem mit meinem 17" Fujitsu SiemensTFT Monitor. Ich fahr mit einer Auflösung von 1280x1024. Nun hab ich beim Booten...
  • UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP beim booten über usb stick (windows 10)

UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP beim booten über usb stick (windows 10): Hallo, ich versuche gerade einen Computer neu aufzusetzen (Win 10 64 bit), aber bekomme jedes Mal die Error Message "UNEXPECTED KERNEL MODE...
  • Windows 10 braucht viel Zeit zum Booten

Windows 10 braucht viel Zeit zum Booten: Seit dem Update 2004 benötigt WIN 10 ca. 5 Minuten zum Booten. Vorher ging dieser Vorgang schnell über die Bühne und ich hätte dies gerne wieder...