GELÖST Boot problem!!!

Diskutiere Boot problem!!! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe auf gut Deutsch scheiße :kopfklatsch gebaut!!!! Hier mein Problem: habe 2 Festplatten (keine Partition, einen Master und...
M

mumac

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe auf gut Deutsch scheiße :kopfklatsch gebaut!!!! Hier mein Problem:

habe 2 Festplatten (keine Partition, einen Master und den anderen Slave) auf der einen (Master) ist Windows XP Pro drauf und auf dem anderem (Slave) war Xubuntu drauf. Die 2 Festplatte also mit Xubuntu habe ich unter Windows XP - Administrative Tools - Computer Management - Disk Managment (RIESEN FEHLER) :wut :wut :wut Formatiert und seit dem komme ich nicht mehr in Widows rein. Mein Problem ist, ich hatte GRUB als Boot loader und jetzt zeigt der ne Fehler Meldung wie folgt an:

"GRUB Loading stage 1.5."

"GRUB loading, please wait..."

"Error 17"

Danach geht garnichts mehr und mein PC/GRUB lädt nix!!!

Was kann ich da machen? Mir ist es egal, wenn ich in Windows XP nit wieder rein komme aber meine Daten muss ich unbedingt retten! Sehr wichtig!!!!! Hilfe bittttteeee....... :wut Bringt ne Bootdisk oder die Recovery Console von Windows XP was?

:danke schonmal und ich bin mir sicher es gibt paar Profis die mir Helfen können,

mumac :cheesy :O

P.s.

Bin ein sehr schlechter sucher, habe im netzt nix hilfreiches gefunden

L

lester wicked

hallo mumac,
wenn du eine win98 startdiskette hast kannst du von der booten und unter dos folgendes eingeben:
fdisk /mbr
damit sollte der bootloader gelöscht werden.
nach einem neustart des rechners müsste sich windows neu finden und normal starten.

lw

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Kleiner Edit: Stimmt (ist schon länger her) ... Erst den Tip von Lester Wicked probieren.... wenn das nicht dann....

Variante 1b: Winboard Tutorials

Wenn das nicht... (weil ging bei mir damals auch nicht...)

Dann mit Hilfe deiner Windows InstallationsCD den ehemaligen LinuxTeil deiner HDD formatieren.

Wenn er dein Windows erkennt, einen Reparaturversuch starten.

Wenn das nicht...

Dann windows neu in den ehemaligen Linux teil installieren, und hoffen, das du von dort Zugriff auf deine anderen Windowsdaten bekommst.
Brennprogramm drauf, Daten sichern und dann alles neu!!!

Viel Glück

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
mit der Start Diskette von 98 würde ich das nicht machen, sondern mit der Wiederherstellungskonsole von XP ( ist auf der Installations CD ). Also von CD booten und so tun als ob man installiert im zweiten oder dritten Menu gibt es die Reparatur optionen.
befehle in der Konsole :
Fixboot
fixmbr

M

mumac

Threadstarter
ZITAT(spacelord @ 27.06.2006, 13:00) Quoted post
mit der Start Diskette von 98 würde ich das nicht machen, sondern mit der Wiederherstellungskonsole von XP ( ist auf der Installations CD ). Also von CD booten und so tun als ob man installiert im zweiten oder dritten Menu gibt es die Reparatur optionen.
befehle in der Konsole :
Fixboot
fixmbr
[/b]
Ohhh.... :danke :danke

Ich habe keine Windows 98 Bootdisk deswegen habe ich die variante probiert! Hat wunderbar geklappt! Danke spacelord :danke :danke

Hoffentlich kann ich dir auch mal helfen..... :danke

Thema:

Boot problem!!!

Boot problem!!! - Ähnliche Themen

• Boot-Problem mit Windows 10 Upgrade 1903

Boot-Problem mit Windows 10 Upgrade 1903: Nach dem Upgrade auf die Win10 Version 1903 bootet mein PC extrem lange. Die Paßwortabfrage ist noch relativ schnell, danach allerdings für ca. 4...
  • Merkwürdiges Boot Problem

Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • Windows Insider / Boot Problem

Windows Insider / Boot Problem: Servus, ich hätte da mal eine Frage/Problem zu der neusten Insider. (17083.rs_prerelease.180119-1645) Ich bin schon seit längerem in dem...
  • Betreff: Boot Problem nach Creator Upgrade 1703

Betreff: Boot Problem nach Creator Upgrade 1703: Hallo Leute, ich hätte da ein deftiges Problem: direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 Creator 1703 bootet mein Laptop nicht mehr. Endlos...
  • Problem beim Boot von Windows 8

Problem beim Boot von Windows 8: Hallo, seit etwa einem Tag habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 8.1 boote, der Bootscreen unendlich lange andauert. Was kann ich dagegen...