Boot Problem

Diskutiere Boot Problem im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Seit gestern habe ich beim Booten ein Problem. Nach dem Windows Logo kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung: STOP: c0000218 {Registry...
D

Demjin

Threadstarter
Hallo!

Seit gestern habe ich beim Booten ein Problem. Nach dem Windows Logo kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung:

STOP: c0000218 {Registry File Failure}
The registry cannot load the hive (file):
\SystemRoot\system32\config\SOFTWARE
or its log or alternate.
It is corrupt, absent, or not writable

Collecting data for crash dump...
Intializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100

Danach startet der PC neu und ich kann zwischen dem abgesicherten Modus etc. entscheiden. Leider taucht das Problem dann wieder auf. Nur nach 6-7 Veersuchen startet der Computer normal. Sobald ich mich dann anmelde erscheint auf von Windows nur ein kleines Fenster und eine Meldung die sagt, dass Windows ein Problem hat aber es keine Problemlösung gefunden hat.

Ich besitze Windows Vista Home 64 Bit.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hast Du vor dem Fehler etwas an Hard- oder Software geändert ?

Hardware getauscht ? neue Treiber installiert ?

Tuningtool eingesetzt ?

D

Demjin

Threadstarter
Nur über USB. Aber nichts was ich schon seit ewigkeiten benutze wie MP3 Player. Ich habe kurz bevor das mit dem Problem passiert ist ein Trojaner. Der liegt momentan unter Quarantäne von Avira.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

schon mal mit einer Live-CD gebootet und mit einem Dateiexplorer
nach diem Ordner bzw. Datei gesucht ??
Evtl. wurden diesen Ordner/Dateien alle gelöscht durch den Virus ???

;-)

D

Demjin

Threadstarter
Malwarebytes hat nichts gefunden.

Was ist eine Live-CD und woher bekomme ich sie?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Was ist eine Live-CD und woher bekomme ich sie?
Eine Live-CD ist eine CD/DVD, mit der man einen Rechner booten (starten) kann, dessen eigenes Betriebssystem nicht mehr korrekt startet. Meist besitzen diese Live-CDs als Betriebssystem eine der vielen Linux-Distributionen, da diese Betriebssysteme kostenlos sind.

Hier mal der Link zur "GParted Live-CD" und zu einer deutschsprachigen Anleitung.

Du musst die ISO-Datei herunterladen und diese mit einem entsprechenden Brennprogramm als "ISO"-, "Image"- bzw. "Abbild"-Projekt (je nach Brennprogramm unterschiedlich bezeichnet) brennen, damit sie anschließend bootfähig ist. Also nicht einfach die ISO-Datei wie Text- oder Musik-Dateien brennen!

Mit der erfolgreich gebrannten CD startest Du dann den Rechner, wobei sichergestellt sein muss, dass das CD/DVD-Laufwerk im BIOS in der Bootreihenfolge an erster Stelle stehen sollte.

Am besten probierst Du das vorher mit einer CD/DVD aus, von der Du weißt, dass sie bootfähig ist, z. B. die Windows Installations-CD/DVD.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du mit einer Live-CD die Ordner durchsehen möchtest, hilft dir GParted dabei nicht.
Dann solltest du das o.g. Knoppix nehmen, oder die Desktop-Version von z.B. Ubuntu.
http://releases.ubuntu.com/10.04.1/
Direkter Download: Klick

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn du mit einer Live-CD die Ordner durchsehen möchtest, hilft dir GParted dabei nicht.
Oh, Mist! Da war ich wohl noch nicht ganz wach und hab' in meinem Tran blöderweise 'was durcheinander geschmissen! :wut

Hups hat natürlich recht. :up

Man verzeihe mir noch ein vorletztes Mal. :flenn

D

Demjin

Threadstarter
Ich habe Unbuntu runtergeladen und installiert. Was muss ich jetzt machen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wieso installiert?
Das ist eine Live-CD und du solltest damit den Rechner starten um evtl. das hier zu kontrollieren.

schon mal mit einer Live-CD gebootet und mit einem Dateiexplorer
nach diem Ordner bzw. Datei gesucht ??
Evtl. wurden diesen Ordner/Dateien alle gelöscht durch den Virus ???
Also über "Places" einfach mal auf der Festplatte in dem entsprechenden Ordner nachschauen.
Vielleicht hilft dir die Anleitung aus diesem Posting weiter.

Thema:

Boot Problem

Boot Problem - Ähnliche Themen

• Boot-Problem mit Windows 10 Upgrade 1903

Boot-Problem mit Windows 10 Upgrade 1903: Nach dem Upgrade auf die Win10 Version 1903 bootet mein PC extrem lange. Die Paßwortabfrage ist noch relativ schnell, danach allerdings für ca. 4...
  • Merkwürdiges Boot Problem

Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • Windows Insider / Boot Problem

Windows Insider / Boot Problem: Servus, ich hätte da mal eine Frage/Problem zu der neusten Insider. (17083.rs_prerelease.180119-1645) Ich bin schon seit längerem in dem...
  • Betreff: Boot Problem nach Creator Upgrade 1703

Betreff: Boot Problem nach Creator Upgrade 1703: Hallo Leute, ich hätte da ein deftiges Problem: direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 Creator 1703 bootet mein Laptop nicht mehr. Endlos...
  • Problem beim Boot von Windows 8

Problem beim Boot von Windows 8: Hallo, seit etwa einem Tag habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 8.1 boote, der Bootscreen unendlich lange andauert. Was kann ich dagegen...