boot menu erstellen ?

Diskutiere boot menu erstellen ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi @ all habe einen ordner und möchte daraus eine boot cd erstellen (mit menu etc.) gibt es da ein einfaches programm wo mit sowas geht habe...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
hi @ all

habe einen ordner und möchte daraus eine boot cd erstellen (mit menu etc.) gibt es da ein einfaches programm wo mit sowas geht habe "Multi Install 1.4.2" ausprobiert auber das ist nicht so gut , und es erstellt keine fertigen dateien

F

Freak

Hmmm, da würd mir nur was mit Linux einfallen, die könnte man ändern :sleepy
Aber du magst das Bestimmt bei M$ machen, oder??

Dann musst du erstmal C++ & Co. Lernen, dann kannst du dir selber ein Programm scheiben das das macht....

Sorry, aber ich hab das auch schon verucht, aber da gibt es keine gescheiten Programme, nur wahrscheinlich für Linux.....
Kannst ja mal bei denn machern von Knoppix anfragen, der kann dir vielleicht helfen.... ;)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Brauchst Du ne boot-CD oder ne autostart-CD?

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
ich brauche eine autostart cd , die bei einlegen ims cdrom laufwerk automatisch startet und ein auswahl menu erscheind

thx

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Das kannste z.B. mit DEM machen! :D

Oder ein anderes solches Programm zu finden unter Google :D (nach Autostart CD suchen da kommt viel)

kellerstahl

kellerstahl

@ SethGeko...hi ich hab mir mal das progi gesaugt, inst. und ne cd gebrannt mit menü... bei mir geht der Autostart aber nicht, stattdessen öffnet sich das fenster bei xp wo die abfrage kommt wie man nun vorgehen möchte mit der eingelegten CD.... was mache ich falsch...? Auf der gebrannten CD ist der Autostarteintrag vorhanden...mit dem verweis zu dem Menü.. :nixweis

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

@Kellerstahl
Sorry ich kenne das Programm nicht ich mach mir immer ne index.htm und ne autorun.inf ins root der CD!

Die autorun.inf schaut dann folgendermasen aus:

Code:
[AutoRun]
shellexecute=index.htm
Versteht sich von selbst, dass das die Programme in der index.htm Verlinkt sind! :D

kellerstahl

kellerstahl

jo danke das funktioniert wunderbarsources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=1000 Dank...' border='0' alt='1000 Dank...' />
:wut :wut ich hab mich zu früh gefreut, hab den Autostart so [quote][b][AutoRun]
shellexecute=index.htm[/b][/quote]
eingetragen aber CD Startet nicht automatisch :wut :wut

kellerstahl

kellerstahl

Mittlerweile hab ich 10 Rohlinge verschwendet, beim Versuch eine CD mit Autostart zu brennen... :wut :wut es geht nicht es will nicht aaarrrrrrrrgjhhhhhhhhhhhhhhhh....was mach ich denn falsch... :nixweis

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ist autoplay bei Dir aktiviert? :unsure HIER ist der Reg-Schlüsel der auf 1 stehen sollte.

kellerstahl

kellerstahl

ja autoplay ist aktiviert....andere cd's funzen ja ...

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Komisch? :cheesy In der Bude funzen die CD`s immer die ich so erstelle?!?!?!? :nixweis

CD-Root schaut in irgendwie so aus:

Code:
ordner (Programme)
ordner (html)
ordner (Bilder)
autorun.inf
index.htm
so als beispiel :D

Aber Deine autorun.inf heisst ned zufällig autorun.inf.txt??? (Kann passieren wenn "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateien ausblenden" im Explorer aktiviert ist)

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Da ist der Fehler! :cheesy

NICHT: open=index.htm (open funktioniert meines wissen nur mit Programmen)
SONDERN: shellexecute=index.htm :D (Dann gehts! :hm )

EgoStar

EgoStar

Wenn mich nicht alles täuscht kann man das soweit ich weiß auch mit Nero machen oder???

Bitte verbessert mich..... :sleepy

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Brennen kanste sowas eigentlich mit jedem Brenn-Progi! :D

Kann es sein, dass Du Boot-CD meinst? Das geht mit Nero oder WinOnCD! :sing

kellerstahl

kellerstahl

Hi

Da ist der Fehler! 

NICHT: open=index.htm (open funktioniert meines wissen nur mit Programmen)
SONDERN: shellexecute=index.htm  (Dann gehts!  )
:kopfklatsch :danke

Hab da noch nen smilie gefunden...

Thema:

boot menu erstellen ?

boot menu erstellen ? - Ähnliche Themen

• Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus...
  • Booten nur noch über BIOS-Menü möglich

Booten nur noch über BIOS-Menü möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme... Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die...
  • Windows 10 startet seit Update nicht mehr und bleibt in einer Art Boot Menü. Und nun?

Windows 10 startet seit Update nicht mehr und bleibt in einer Art Boot Menü. Und nun?: Habe win surface pro2 . Bin insider und habe letzte Woche ein windows update installiert. Nun bekomme ich beim starten nur noch das surface wort...
  • Windows 10 startet seit Update nicht mehr und bleibt in einer Art Boot Menü. Und nun?

Windows 10 startet seit Update nicht mehr und bleibt in einer Art Boot Menü. Und nun?: Habe win surface pro2 . Bin insider und habe letzte Woche ein windows update installiert. Nun bekomme ich beim starten nur noch das surface wort...