Boot Meldungen lesen

Diskutiere Boot Meldungen lesen im Linux Forum im Bereich Linux; Beim Hochfahren von Linux flitzen jede Menge Meldungen vorbei. Wenn Sie diese Meldungen später noch einmal ansehen wollen, geben Sie den Befehl...
mastermind

mastermind

Threadstarter
Beim Hochfahren von Linux flitzen jede Menge Meldungen vorbei. Wenn Sie diese Meldungen später noch einmal ansehen wollen, geben Sie den Befehl

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">
dmesg
[/code]

ein.

Komfortabler und vorallem lesbarer wird es mit "dmesg | less" . Dann erscheint die Ausgabe seitenweise.

stpe

stpe

klasse - den kannte ich gar nicht, habe mich auf den rechnern immer geärgert, die direkt in runlevel 6 gestartet sind, da konnte man die fehlermeldungen nämlich nie lesen - thx

stpe

stpe

jo thx - weiss mittlerweile bescheid

Thema:

Boot Meldungen lesen

Boot Meldungen lesen - Ähnliche Themen

• Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert: Hallo, ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1). Seither...
  • Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert: Hallo, ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1). Seither...
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert. Ich habe letztendlich eine...
  • Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen.

Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen.: Hallo, ich habe folgendes Problem Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen. Strg und F8 um...