Boot Meldungen lesen

Diskutiere Boot Meldungen lesen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim Hochfahren von Linux flitzen jede Menge Meldungen vorbei. Wenn Sie diese Meldungen später noch einmal ansehen wollen, geben Sie den Befehl...
  • Boot Meldungen lesen Beitrag #1
mastermind

mastermind

Threadstarter
Beim Hochfahren von Linux flitzen jede Menge Meldungen vorbei. Wenn Sie diese Meldungen später noch einmal ansehen wollen, geben Sie den Befehl

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">
dmesg
[/code]

ein.

Komfortabler und vorallem lesbarer wird es mit "dmesg | less" . Dann erscheint die Ausgabe seitenweise.

• Boot Meldungen lesen Beitrag #2
stpe

stpe

klasse - den kannte ich gar nicht, habe mich auf den rechnern immer geärgert, die direkt in runlevel 6 gestartet sind, da konnte man die fehlermeldungen nämlich nie lesen - thx
biggrin.gif

• Boot Meldungen lesen Beitrag #3
stpe

stpe

jo thx - weiss mittlerweile bescheid
wink.gif

Thema:

Boot Meldungen lesen

Boot Meldungen lesen - Ähnliche Themen

Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
GELÖST PHP-Code wird nicht angenommen: Liebe WinBoard-Gemeinde, grade werkelte ich an meiner Homepage rum, als auf einmal meine Sidebar zusammenbrach. Der PHP-Code: <table...
HTML Kontaktformular Fragen: Moin! Ich bastle atm en nem kontaktformular, nur hab ich noch einige Fragen^^ Mein Ziel habe ich mal angehangen :P 1.) Ich möchte Serverseitig...
Hintergrundgröße 100%: hallo community vorwegs mal, ich verwende die software macromedia dreamweaver MX ich habe vor kurzem eine webseite gemacht mit tabellen und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben