boot ini.

Diskutiere boot ini. im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; :blush Hallo, Wer weiß ob man bei Window Xp Home die Boot ini wieder herstellen kann, ist ausversehen gelöscht worden. Wer kann helfen ? Wie...

Fortuna

Threadstarter
:blush

Hallo,

Wer weiß ob man bei Window Xp Home die Boot ini wieder herstellen
kann, ist ausversehen gelöscht worden.
Wer kann helfen ?
Wie wird es gemacht ?
Danke !
Gruß
Andreas

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
HI

schreib selber schnell eine auf einem anderen pc mit notepad

dann mit der wiederherstellungskonsole booten und die datei von der cd auf die festplatte kopieren. die boot.ini muss in etwa so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

D

darkspot

Gast
bei XP muss halt aus \WINNT ein \WINDOWS werden.

@Pascal: Man weiß ja nie...

Inhalt der Datei Boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

CGA

Und wenn man will kann man hier <span style='color:blue'>"Microsoft Windows XP Professional"</span> zwischen den Gänsefüsschen hineinschreiben was man will. ;)

Thema:

boot ini.

boot ini. - Ähnliche Themen

Windows 10 Blue Screen "Unmountable boot volume": Windows 10 und Linux sind parallel auf einer Platte installiert, siehe Bild Start via GRUB. Bis vor kurzem lief alles sauber, dann habe ich...
Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten: Hallo, folgende Situation...Auf meinem PC und Laptop verwende ich das selbe Outlookkonto. Dieser Outlookzugang mit meinenDaten muss...
Festplatten wurden ohne Grund gelöscht.: Hallo alleseits, Bei mir wurden meine 2 Festplatten (1 SSD für Spiele & 1 HDD als mein Benutzerordner) komplett gelöscht. Wieso die plötzlich...
Festplatten wurden ohne Grund gelöscht.: Hallo alleseits, Bei mir wurden meine 2 Festplatten (1 SSD für Spiele & 1 HDD als mein Benutzerordner) komplett gelöscht. Wieso die plötzlich...
Windows.old, Fehler 0x80070091: Hallo, Ich wollte Windows.old löschen, aber leider über den normalen Löschvorgang. Dabei sind die "leeren" Dateien von Windows.old erhalten...
Oben