Boot.ini bearbeiten

Diskutiere Boot.ini bearbeiten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich habe auf dem System Windows XP und Knoppix (Linux) installiert. Wenn ich Linux booten möchte, muss ich das im Bios einstellen, dass er...
  • Boot.ini bearbeiten Beitrag #1
O

Oo_Darkdevil_oO

Threadstarter
Hi!

Ich habe auf dem System Windows XP und Knoppix (Linux) installiert.
Wenn ich Linux booten möchte, muss ich das im Bios einstellen, dass er von der Platte booten soll. Ich wollte das halt in die Boot.ini eintragen , damit ich jederzeit auswählen kann, was ich b00ten will. Nur weiß ich nicht, wie das funktioniert. Ich hab die Boot.ini mal angehängt. Also, Ich habe insgesamt 3 Festplatten drinne, 2 mit SATA angeschlossen, die 3. glaube ich mit ATA oder IDE. Keine ahnung.
Danke schonmal!

Anhänge

• boot.zip
    304 Bytes · Aufrufe: 81
  • Boot.ini bearbeiten Beitrag #3
L

LauxAimoEwa

Hmmm, mit der Boot.ini kommst Du da nicht weit,
denn Windows unterstützt das booten von Linux nicht.

Du musst dafür wohl Grub oder Lilo nutzen...

• Boot.ini bearbeiten Beitrag #4
O

Oo_Darkdevil_oO

Threadstarter
Ja. wollte ich noch sagen. Wenn ich den Grub benutze und Windows auswähle, bootet windows auch nicht. Da steht dann irgendwas von "chainloader(hd0,1) " oder so...Dann passiert nichts mehr.

• Boot.ini bearbeiten Beitrag #5
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Ja. wollte ich noch sagen. Wenn ich den Grub benutze und Windows auswähle, bootet windows auch nicht. Da steht dann irgendwas von "chainloader(hd0,1) "

Guten Abend Oo_Darkdevil_oO,

hast Du schon die GRUB Bootmanager Konfiguration angepasst / (geändert) :unsure ???

Gruß

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
  • Boot.ini bearbeiten Beitrag #6
O

Oo_Darkdevil_oO

Threadstarter
ich kenn mich mit dem Grub teil nicht gut aus...

• Boot.ini bearbeiten Beitrag #7
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Linux Bereich???

ich kenn mich mit dem Grub teil nicht gut aus...

Hallo Oo_Darkdevil_oO,

ich wollte sagen, das Du ja den GRUB Bootmanager mit YAST anpassen könntest :D.

Grundsätzlich:
glaube, das Deine Anfragen im Linux Bereich des Boards besser aufgehoben sind.
Mit Sicherheit gibt es dort "echte" Profi´s die Dich hervorragend beraten können.

Hier (unter Windows XP > Allgemeines > Boot.ini) könnte ich mir vorstellen, wird Dein Thema möglicherweise überlesen.

Denk mal darüber nach :blush

Viele Grüße und Erfolg

Rebecca :sing

Thema:

Boot.ini bearbeiten

Boot.ini bearbeiten - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 (habe insgesamt 6 SATA Ports) gewechselt und...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Sucheingaben

knoppix boot.ini windows

Oben