GELÖST Boot DvD Problem

Diskutiere Boot DvD Problem im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo erstmal, Ich habe ein großes problem mit windows 7 und zwar schon bei den basics. ^^ Und zwar, habe ich eine Boot dvd mit dem brennprogramm...
P

Paganblood

Hallo erstmal,
Ich habe ein großes problem mit windows 7 und zwar schon bei den basics. ^^

Und zwar, habe ich eine Boot dvd mit dem brennprogramm BurnAware Free ( war ein Free download wie man schon am namen erahnen kann^^).

Wenn ich nun unter Vista(32 Bit) beim starten F2 drücke und unter boot die priorität des laufwerkes nach ganz oben setze startet Vista ganz normal, hat jemand irgendeine ahnung was ich Falsch gemacht hab bzw. richtig machen könnte? Unter den oben genannten Programm kann man eine Boot DvD erstellen, dies hab ich gemacht, und nur die Windows 7 dateien benuzt.

Evtl. ist noch erwähnenswert, dass ich mir die windows version von der uni downgeloadet hab, also es ist alles legal, ich hab nen Produkt key aber keine DvD von Windows. kann mir bitte jemand weiterhelfen?

lg.

WillyV

WillyV

C64
Du brauchst nur die ISO Datei auf die CD brennen. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses BurnAware das Brennen von Images unterstützt. Zusätzliche Bootdateien brauchts da nicht, weil die im Image schon drin sind. Aber FreeISOBurner wäre eine Alternative.

P

Paganblood

habe heute eine iso datei mit img burn erstellt und auf eine neue dvd gebrannt und es klappt immernoch nicht.

wenn ich als bootvorgang nur als dvd festlege, sprich alles andere rauschmeiße steht da "operation system not found und er startet garnicht mehr. Füge ich den rest hinzu startet vista ganz normalwas ist mein Fehler?
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

:D Also, Du hast eine iso - Datei heruntergeladen und wahrscheinlich einfach die iso auf eine DVD gebrannt? So geht das aber nicht! Man muß dem Brennprogramm sagen was man brennen will!
Unter Nero geht man dazu auf "Recorder" und dann auf den Unterpunkt "Image brennen", wie das mit Deinem Brennprogramm geht weiß ich nicht, doch ich denke mal das es dort einen änlichen Punkt gibt! Suche nach "Image brennen", "Iso brennen" oder änlichem!
Nur dann werden die benötigten Dateien auf der DVD "entpackt"!

gruß

jerrymaus:sing

P

Paganblood

nein, ich hab eine erstellt, indem ich alle Dateien ausgewählt hab die in dem entpacklten ordner waren die ich herunter geladen hab. wenn ich dieses auswähle und auf Image Brennen und eben diese Datei auswähle (sieht aus wie ne Winrar) und auf ne DVD brenne funktionierts trotzdem nicht, sorry ansonsten weiß ich nicht was ihr meint.

mfg.

jerrymaus

jerrymaus

:D Du darfst das ISO nicht entpacken, dann fehlt die Startfähigkeit!
Du mußt in Deinem Brennprogramm die Funktion "Image brennen" bzw. "Iso brennen" finden und dann den Speicherort der ISO/IMG - Datei auswählen, Dein Brennprogramm erstellt dann automatisch eine bootfähige DVD!

Google doch einfach nach einer Anleitung für Dein Brennprogramm, in etwa mit diesen Parametern "Mit ********** Iso/Img brennen", wobei die Sterne den Namen Deines Brennprogrammes enthalten sollten!

gruß

jerrymaus:sing

WillyV

WillyV

C64
Verstehe ich das richtig, dass es keine .iso ist, die Du da runterlädst? Dann müßten wir einmal genau wissen, was das ist. Üblicherweise gibt es ja DVD-Images zum runterladen und für die gilt die Vorgangsweise, die wir geschildert hatten.

R

Ronny

SPONSOREN
... indem ich alle Dateien ausgewählt hab die in dem entpacklten ordner waren... [...] ...sieht aus wie ne Winrar...
Ich glaube, Du solltest uns mal den genauen Dateinamen der Datei nennen, die Du heruntergeladen hast, inklusive der Dateinamenerweiterung. Ansonsten raten wir hier nur unnötig lange herum. :blush

P

Paganblood

Jawoll, Danke hat sich schon erledigt, ich war ein viel zu großer Trottel, das was ich geladeln hab war bereits zum Brennen gedacht, nach dem vollkommen unnötigen entpacken und verzweifefelten versuchen das bootbar zu machen hab ich dank der tipps hier bemerkt, das das schon bootbar war, danke besonders an jerrymaus.

:D

frankbier

frankbier

Es gibt ja viele Programme die das brennen von ISO. Dateien ermöglichen.

Am einfachsten für WIN 7 ist aber das Windows 7 USB/DVD Download Tool

ISO suchen , auswählen ob man WIN 7 auf einen USB Stick oder wie in diesem Fall auf DVD brennen möchte, fertig ;)

Anhänge

Thema:

Boot DvD Problem

Boot DvD Problem - Ähnliche Themen

• Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Windows 10 BOOT DVD

Windows 10 BOOT DVD: Hallo, ich hatte Laptop mit Win.7 . Dann habe ich die möglichkeit genutzt kostenlos Win.10 zuinstallieren. Jetzt würde ich gerne die Festplatten...
  • Windows 10 Deployment - ISO-Boot ohne USB oder DVD

Windows 10 Deployment - ISO-Boot ohne USB oder DVD: Hallo Zusammen, da meine Recherche zu diesem Thema nichts ergeben hat, wollte ich mal direkt in der MS-Community nachfragen. Wir stehen kurz...
  • Die Aufforderung, eine beliebige Taste zum Booten von der Windows-DVD zu drücken, erscheint nur bei

Die Aufforderung, eine beliebige Taste zum Booten von der Windows-DVD zu drücken, erscheint nur bei : Meine,dass mir das so aufgefallen ist, kann es jemand bestätigen?
  • HDD plätten mit Boot von DVD - geht nicht!

HDD plätten mit Boot von DVD - geht nicht!: Hallo. Eben habe ich meine Windows 8.1 Pro DVD eingelegt und wollte von DVD starten, um meine HDD zu formatieren, um dann Windows 8.1 frisch...