GELÖST Boot DvD Problem

Diskutiere Boot DvD Problem im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal, Ich habe ein großes problem mit windows 7 und zwar schon bei den basics. ^^ Und zwar, habe ich eine Boot dvd mit dem brennprogramm...

Paganblood

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
4
Alter
31
Hallo erstmal,
Ich habe ein großes problem mit windows 7 und zwar schon bei den basics. ^^

Und zwar, habe ich eine Boot dvd mit dem brennprogramm BurnAware Free ( war ein Free download wie man schon am namen erahnen kann^^).

Wenn ich nun unter Vista(32 Bit) beim starten F2 drücke und unter boot die priorität des laufwerkes nach ganz oben setze startet Vista ganz normal, hat jemand irgendeine ahnung was ich Falsch gemacht hab bzw. richtig machen könnte? Unter den oben genannten Programm kann man eine Boot DvD erstellen, dies hab ich gemacht, und nur die Windows 7 dateien benuzt.

Evtl. ist noch erwähnenswert, dass ich mir die windows version von der uni downgeloadet hab, also es ist alles legal, ich hab nen Produkt key aber keine DvD von Windows. kann mir bitte jemand weiterhelfen?

lg.
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Du brauchst nur die ISO Datei auf die CD brennen. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses BurnAware das Brennen von Images unterstützt. Zusätzliche Bootdateien brauchts da nicht, weil die im Image schon drin sind. Aber FreeISOBurner wäre eine Alternative.
 

Paganblood

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
4
Alter
31
habe heute eine iso datei mit img burn erstellt und auf eine neue dvd gebrannt und es klappt immernoch nicht.

wenn ich als bootvorgang nur als dvd festlege, sprich alles andere rauschmeiße steht da "operation system not found und er startet garnicht mehr. Füge ich den rest hinzu startet vista ganz normalwas ist mein Fehler?
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Also, Du hast eine iso - Datei heruntergeladen und wahrscheinlich einfach die iso auf eine DVD gebrannt? So geht das aber nicht! Man muß dem Brennprogramm sagen was man brennen will!
Unter Nero geht man dazu auf "Recorder" und dann auf den Unterpunkt "Image brennen", wie das mit Deinem Brennprogramm geht weiß ich nicht, doch ich denke mal das es dort einen änlichen Punkt gibt! Suche nach "Image brennen", "Iso brennen" oder änlichem!
Nur dann werden die benötigten Dateien auf der DVD "entpackt"!




gruß


jerrymaus:sing
 

Paganblood

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
4
Alter
31
nein, ich hab eine erstellt, indem ich alle Dateien ausgewählt hab die in dem entpacklten ordner waren die ich herunter geladen hab. wenn ich dieses auswähle und auf Image Brennen und eben diese Datei auswähle (sieht aus wie ne Winrar) und auf ne DVD brenne funktionierts trotzdem nicht, sorry ansonsten weiß ich nicht was ihr meint.

mfg.
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Du darfst das ISO nicht entpacken, dann fehlt die Startfähigkeit!
Du mußt in Deinem Brennprogramm die Funktion "Image brennen" bzw. "Iso brennen" finden und dann den Speicherort der ISO/IMG - Datei auswählen, Dein Brennprogramm erstellt dann automatisch eine bootfähige DVD!

Google doch einfach nach einer Anleitung für Dein Brennprogramm, in etwa mit diesen Parametern "Mit ********** Iso/Img brennen", wobei die Sterne den Namen Deines Brennprogrammes enthalten sollten!




gruß


jerrymaus:sing
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Verstehe ich das richtig, dass es keine .iso ist, die Du da runterlädst? Dann müßten wir einmal genau wissen, was das ist. Üblicherweise gibt es ja DVD-Images zum runterladen und für die gilt die Vorgangsweise, die wir geschildert hatten.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... indem ich alle Dateien ausgewählt hab die in dem entpacklten ordner waren... [...] ...sieht aus wie ne Winrar...
Ich glaube, Du solltest uns mal den genauen Dateinamen der Datei nennen, die Du heruntergeladen hast, inklusive der Dateinamenerweiterung. Ansonsten raten wir hier nur unnötig lange herum. :blush
 

Paganblood

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
4
Alter
31
Jawoll, Danke hat sich schon erledigt, ich war ein viel zu großer Trottel, das was ich geladeln hab war bereits zum Brennen gedacht, nach dem vollkommen unnötigen entpacken und verzweifefelten versuchen das bootbar zu machen hab ich dank der tipps hier bemerkt, das das schon bootbar war, danke besonders an jerrymaus.


:D
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Es gibt ja viele Programme die das brennen von ISO. Dateien ermöglichen.

Am einfachsten für WIN 7 ist aber das Windows 7 USB/DVD Download Tool

ISO suchen , auswählen ob man WIN 7 auf einen USB Stick oder wie in diesem Fall auf DVD brennen möchte, fertig ;)
 

Anhänge

  • 2009-10-28_12-48-06.png
    2009-10-28_12-48-06.png
    15 KB · Aufrufe: 141
  • 2009-10-28_12-48-43.png
    2009-10-28_12-48-43.png
    25,3 KB · Aufrufe: 180
  • 2009-10-28_12-51-11.png
    2009-10-28_12-51-11.png
    22,2 KB · Aufrufe: 161
  • 2009-10-28_12-52-21.png
    2009-10-28_12-52-21.png
    18,3 KB · Aufrufe: 144
Thema:

Boot DvD Problem

Boot DvD Problem - Ähnliche Themen

WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick: Hallo, ich will hier auf einem alten notebook Windows 7 installieren. Ein dvd-laufwerk hat er nicht, das booten von USB schlägt aus mir...
Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung...
Oben