Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer

Diskutiere Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich habe mir ein Notebook von Acer zugelegt (Aspire 9300). Vista ist natürlich vorinstalliert, und es lag wie so oft keine einsige DVD oder...
  • Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #1
P

Patrice

Threadstarter
Hi!

Ich habe mir ein Notebook von Acer zugelegt (Aspire 9300).
Vista ist natürlich vorinstalliert, und es lag wie so oft keine einsige DVD oder CD mit den Instalationsdateien vor.
Da mich die Kinderkrankheiten von Vista nerven, will ich vorerst wieder mein gutes altes XP drauftun, Vista aber nicht fortwerfen.
Also hab ich mir vorgenommen, eine Boot-DVD für Vista zu machen, aber wie?
Ich hab mich mit Mühe schon durchs Forum gekämpft, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Nennt mich blöd, aber ich brauch Hilfe :confused:
Wie erstelle ich eine Boot-DVD von Acer? Wenn Programme nötig am besten Freeware...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #2
E

einstein_3009

Beim ersten Start von Vista müsste dir angeboten worden sein eine Boot-DVD (Recovery) zu erstellen. Ansonsten les mal das Handbuch zu Thema: Systemwiederherstellung. Da müsste alles erklärt sein.

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #3
P

Patrice

Threadstarter
Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich kann mich nicht errinern, dass mir das Angeboten worden ist. Das vorinstallierte Programm eRevovery von Acer funktioniert nicht mehr, wegen eines System-Fehlers ^^. Im Handbuch (auch im digitalen) steht nichts zur Systemwiederherstellung.
Also such ich jetzt irgendwas Alternatives, das mir beim Erstellen einer Boot-DVD behilflich sein könnte ^^.

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Diese Freeware kenne ich nicht, sollte aber wohl helfen.
DriveImage XML
Ich bevorzuge lieber Acronis TrueImage.

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #6
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wie erstelle ich eine Boot-DVD von Acer? Wenn Programme nötig am besten Freeware...

Normal wird bei allen ACER mit vorinstalliertem Windows ob WINXP oder Vista bei der Erstinstallation vorgeschlagen eine Backup Kopie auf CD oder DVD zu brennen, habe selber für Anwender ACER Desktop und Notebook fertig Installiert und dieser Vorschlag kam immer. Wichtig auf der Harddisk hat es meistens eine versteckte Partition mit Wiederherstellungs-Dateien. Wenn alles durch neu Partitionieren und formatieren verloren ist kann man bei ACER gegen einen kleinen Betrag eine vollständige Backup CD oder DVD bestellen, man muss einige Angaben über den Leferanten und die Serie Nr. vom Notebook und die Key. Nr. vom Betriebsystem angeben. Kostet ca. 70 Euro.

Walter

;)

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #7
P

Patrice

Threadstarter
@Walter: Mist, ich hätte das Starten doch nicht meinem kleinen Bruder überlassen sollen ^^. Ich hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten eine Boot-Disk zu erstellen...

Hab das eRecovery Programm neu instaliert. Bräuchte aber 2 leere DVDs für den Brennvorgang die ich vorerst noch nicht habe... Ich hoffe, das wird dann schließlich meine Boot-Disk sein... wobei ich Vista nicht nachtrauern werde, wenn dem nicht so ist ;)

Danke für die Hilfe!

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #8
E

einstein_3009

Gern geschehen.

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #9
P

Patrice

Threadstarter
Eine Sache noch, bevor ich Vista in meinen Schrank verschwinden lasse: Was ist mit dem Produkt-Key? Ist der jetzt mit auf der Boot-DVD gespeichert, oder muss ich mir den noch irgendwie raussuchen und aufschreiben?

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #10
D

derblöde

...Wenn alles durch neu Partitionieren und formatieren verloren ist kann man bei ACER gegen einen kleinen Betrag eine vollständige Backup CD oder DVD bestellen, man muss einige Angaben über den Leferanten und die Serie Nr. vom Notebook und die Key. Nr. vom Betriebsystem angeben....
Das ist unnötig.
Man kann bei Microsoft eine Anytimupgrade-DVD bestellen. Kostenpunkt 3,57€:
https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx
Mit dem Lizenz-Key (Aufkleber am Rechner) kann man Vista dann neu installieren.
Nachteil: Treiber sind nicht enthalten, die muss man sich dann von der Acer-Homepage selbst zusammensuchen.

Gruß

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #11
H

HighDx

ähhhh, war mir nicht so das bei einem laptop ein lizenzaufkleber unten am gehäuse aufgeklebt ist oder irre ich mich???? wenn ja, nehme man eine vista-dvd (oem vom freund) und istalliere ohne key, gibt den key (der am gehäuse klebt) nacherfolgreicher installation ein und aktiviert das ganze übers telefon. fertig!!! so hab ich es bei meinem laptop und xp gemacht.

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #12
D

derblöde

ähhhh, war mir nicht so das bei einem laptop ein lizenzaufkleber unten am gehäuse aufgeklebt ist oder irre ich mich???? wenn ja, nehme man eine vista-dvd (oem vom freund) und istalliere ohne key, gibt den key (der am gehäuse klebt) nacherfolgreicher installation ein und aktiviert das ganze übers telefon. fertig!!! so hab ich es bei meinem laptop und xp gemacht.
Jau, und die Aktivierung geht auch online, und installieren sollte man gleich mit dem Key!:D
Ansonsten: s.o.

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
hast du schon versucht, mit vLite ne Installations-CD zu erstellen?

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #14
D

DDavis

Da mich die Kinderkrankheiten von Vista nerven,

hehe was denn für kinderkrankheiten? XP ist ein geflicktes Sieb und hat bei weitem immer noch mehr krankheiten!

• Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer Beitrag #15
S

Smilodon

Acer hat das hier bereits angesprochene eRecovery das du mit ALT+F10 starten kannst. Dort findest du einen Eintrag mit DVD brennen oder so. Da klickst du drauf und wählst dann den Punkt wo etwas wie Wiederherstellungs DVD erstellen oder su steht. Dann wird dir angegeben, wie viele Datenträger du dafür benötigst um die Werkseinstellungen zu sichern. Sobald du diese Bereit liegen hast kann der Vorgang gestartet werden.

MfG Smilodon

Thema:

Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer

Boot-DVD erstellen: Notebook von Acer - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Acer Travelmate 8371-352G16N Timeline (13,3'): Die Timeline-Reihe von Acer ist eine Notebookreihe, bei der Acer bei hoher Qualität eine Akkulaufzeit von mindestens 8 Stunden verspricht. Dies...
Erstellung einer Recovery-DVD -???-: Hallo, vor einigen Monaten kaufte ich mir das ACER Aspire 5710Z, auf dem Windows Vista Home Premium bereits vorinstalliert war. Der Lieferumfang...
Oben