Boot-CD

Diskutiere Boot-CD im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, hoffe mal, dass ich hier für mein Problem Hilfe finde. Ich habe durch meine Berufsschule die möglichkeit bekommen, mir Windows Vista...
  • Boot-CD Beitrag #1
N

Norvegicus

Threadstarter
Hallo Leute,

hoffe mal, dass ich hier für mein Problem Hilfe finde. Ich habe durch meine Berufsschule die möglichkeit bekommen, mir Windows Vista Business original herunter zu laden. Leider ist die CD nicht bottfähig, wenn ich die Daten darauf brenne und auch mit Nero und einem Image (boot.bin) bekomme ich die CD nicht bootfähig. Anscheinend ist die Image-Datei auch immer in der falschen größe....unter K3B bekomme ich dann immer die Meldung, dass eine Datei in der Größe 1044 oder 2088Kb erwartet wird aber die Datei ist nur 2048Kb groß!!
Kennt von euch einer ne möglichkeit oder hat jemand nen Tipp für mich wie ich das hinkriegen kann?
Hoffe mal mir kann jemand helfen.

• Boot-CD Beitrag #2
R

Roger_S

Schau mal unter
http://www.nu2.nu/bootablecd/
nach. Da findest du Tools, Anleitungen usw. zum Thema, allerding in Englisch.
Von der Vista DVD muss man den Bootloader auslesen, z.B. mit BBIE (Barts Boot Image Extractor, findest du auch dort) und den als BootImage einbinden.

Thema:

Boot-CD

Boot-CD - Ähnliche Themen

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer...
E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die...
BSOD nach 20 min unter Win 10 2004: Hallo, Ich weiß ich habe ein ungewöhnliches Setup, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Windows 10 läuft bei mir über eine externe...
Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben