Boot CD erstellen mit Winbuilder Anleitung

Diskutiere Boot CD erstellen mit Winbuilder Anleitung im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Zusammen, seit mehreren Wochen versuchen wir eine BootCD zu erzeugen für Win2008Server mit WinBuilder V.0.78SP4 leider ohne Erfolg. Bitte...
#1
K

KostasR

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
11
Alter
49
Hallo Zusammen,

seit mehreren Wochen versuchen wir eine BootCD zu erzeugen für Win2008Server mit WinBuilder V.0.78SP4 leider ohne Erfolg.

Bitte bitte, kennt jemand eine Anleitung für doofe schritt für schritt
wie eine einfache Boot CD erzeugt werden kann mit einbinden der RAID-Treiber, vergabe einer festen IP-Adresse, und das mappen eines entfernten
Netzlaufwerks.

Es geht um folgendes:
Wir erzeugen auf ein externes NAS-Laufwerk images vom Server. Zu einem
späteren Zeitpunkt soll ein weiterer Hardware identischer Server mit genau
dieser CD gebootet werden und das Image mittels ShadowProtect vom NAS
auf das RAID eingespielt werden. Danach wird die Kiste wieder heruntergefahren. Ich möchte damit sicherstellen dass der Betrieb im Desaster Fall aufrecht gehalten werden kann.

Bitte helft mir wenn möglich.

Dankeschön
Gruß Kostas
 
#2
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Du kannst doch einfach die HDD des 1. Server klonen und dann in den 2. Server einbauen. Damit sparst du dir die erneute Installation sowie die Konfiguration.

winbuilder.net hat gesagt.:
WinBuilder.exe is supported on Microsoft Windows 95/98/ME, Microsoft Windows NT4/2000/XP/2003 and Microsoft Windows Vista.
Da steht nix von Win Server 2008.
 
#3
K

KostasR

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
11
Alter
49
Du kannst doch einfach die HDD des 1. Server klonen und dann in den 2. Server einbauen. Damit sparst du dir die erneute Installation sowie die Konfiguration.

Da steht nix von Win Server 2008.
Das geht aus mehreren Gründen nicht. Ich habe ein achter backplane davon
sind fünf HDDs in einem RAID5 + 2 Hotspare. Außerdem möchte ich die Aktion
täglich machen und zwar automatisiert durchführen.
Also:
-Image startet um 23:00 und ist fertig um 4:00.
-Über den Bios Timer bootet der alternative Server um 06:00
-Die besagte Boot CD liegt im Laufwerk. Bootet und startet ShadowProtect
womit das Image das erzeugt wurde einspielt.
-Nach dem Restore des Images wird der Server wieder heruntergefahren.

Jeden Tag, das ganze Jahre über wiederholt sich dieser Prozess.

Es geht mir nun um das erzeugen einer Boot-CD. Ich benötige dazu eben
Winbuilder weil ShadowProtect eine BootCD gemacht hat mit Winbuilder.
Doch leider gibt es ShadowProtect keine beschreibung wie sie es gemacht haben und suporten es auch nicht.

Gruß Kostas
 
Thema:

Boot CD erstellen mit Winbuilder Anleitung

Sucheingaben

winbuilder anleitung

,

Win builder Boot CD erstellen

Boot CD erstellen mit Winbuilder Anleitung - Ähnliche Themen

  • Erstellung eines USB-Boot-Sticks

    Erstellung eines USB-Boot-Sticks: Hallo an alle, ich möchte ein USB-Boot-Stick erzeugen. Dabei tritt folgende Problematik auf: Habe Windows 8.1 vorinstalliert mit meinem...
  • Boot Stick Erstellen

    Boot Stick Erstellen: Hallo liebe Community Ich möchte gerne einen Boot Stick erstellen, um auf meinem neu gebautem Computer (ohne CD Laufwerk) Windows 10 zu...
  • windows 10 boot-stick erstellen

    windows 10 boot-stick erstellen: Hallo bei der Ausführung der mediacreationtool.exe erhalte ich den Fehlercode 0x80070005-0xA001A. Können Sie mir weiterhelfen.Mfg Heinz Prochatschek
  • Boot-Stick erstellen ohne Produkt-Key ?

    Boot-Stick erstellen ohne Produkt-Key ?: Hallo zusammen, nachdem ich heute den halben Tag gekämpft habe um mein System wieder zum laufen zu bekommen nachdem ich nur eine neue Grafikkarte...
  • wie windows 10 von der Festplatte sichern und Boot-CD erstellen?

    wie windows 10 von der Festplatte sichern und Boot-CD erstellen?: Wer kann mir sagen wie man windows 10 von der Festplatte sichert und auch eine Boot-CD erstelt?
  • Ähnliche Themen

    • Erstellung eines USB-Boot-Sticks

      Erstellung eines USB-Boot-Sticks: Hallo an alle, ich möchte ein USB-Boot-Stick erzeugen. Dabei tritt folgende Problematik auf: Habe Windows 8.1 vorinstalliert mit meinem...
    • Boot Stick Erstellen

      Boot Stick Erstellen: Hallo liebe Community Ich möchte gerne einen Boot Stick erstellen, um auf meinem neu gebautem Computer (ohne CD Laufwerk) Windows 10 zu...
    • windows 10 boot-stick erstellen

      windows 10 boot-stick erstellen: Hallo bei der Ausführung der mediacreationtool.exe erhalte ich den Fehlercode 0x80070005-0xA001A. Können Sie mir weiterhelfen.Mfg Heinz Prochatschek
    • Boot-Stick erstellen ohne Produkt-Key ?

      Boot-Stick erstellen ohne Produkt-Key ?: Hallo zusammen, nachdem ich heute den halben Tag gekämpft habe um mein System wieder zum laufen zu bekommen nachdem ich nur eine neue Grafikkarte...
    • wie windows 10 von der Festplatte sichern und Boot-CD erstellen?

      wie windows 10 von der Festplatte sichern und Boot-CD erstellen?: Wer kann mir sagen wie man windows 10 von der Festplatte sichert und auch eine Boot-CD erstelt?
    Oben