GELÖST Boot-Auswahlfenster: Zeit verkürzen

Diskutiere Boot-Auswahlfenster: Zeit verkürzen im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Frage: Ich habe momentan noch einen Doppelboot mit WinXP und am Anfang das Boot-Menü. Da werden 30 Sekunden runter gezählt. Würde ich gerne extrem...
P

Prometheus

Gast
Frage: Ich habe momentan noch einen Doppelboot mit WinXP und am Anfang das Boot-Menü. Da werden 30 Sekunden runter gezählt. Würde ich gerne extrem verkürzen. Wie? Wollte das mit EasyBCD versuchen, geht das überhaupt?. Im Internet steht aber oft, es würde mit Win7 nicht funktionieren.
Dann eben selbst die Boot.ini editieren. Finde ich nicht ... hm? Ok, BCDEdit.exe probieren, ausführen, passiert nix. ... :flenn Wie mache ich es richtig?

carlton681ao

Win7 starten
Systemsteuerung - System
Erweiterte Systemeinstellungen
dort im Reiter 'Erweitert' bei 'Starten und Wiederherstellen' auf den Knopf 'Einstellungen'
Nun kannst Du sowohl das Standardbetriebssystem als auch die Wartezeit verändern.
Viel Spaß

Duke

Hi.

Wollte das mit EasyBCD versuchen, geht das überhaupt?. Im Internet steht aber oft, es würde mit Win7 nicht funktionieren.

Soweit ich das weiß läuft EasyBCD auch unter Win7. Vielleicht mal "Als Administrator starten" ausprobieren ? Ich glaube unter "Change Settings" kannst du die Zeit dann einstellen.

Oder halt so wie in Posting#2 beschrieben. ;)

Gruß Matze

Thema:

Boot-Auswahlfenster: Zeit verkürzen

Boot-Auswahlfenster: Zeit verkürzen - Ähnliche Themen

zum Xten mal: Win XP startet nicht mehr nach Win 7 installation: Auch wenn es mittlerweile tausende Anfragen/Antworten auf diese Thema gibt, brauche ich trotzdem spezielle Hilfe von euch. Bekomme mein WinXP...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
2 Probleme beim Booten: Hallo zusammen! Folgende Probleme beschäftigen mich, seitdem ich gestern meine Festplatte formatiert und Win XP neu aufgespielt habe...die beiden...
Registry futsch - allgemeines Riesenproblem: Hallo, eins vorweg: Einer Neuinstallation möchte ich in jedem Fall vorbeugen. Ich versuche jetzt einfach mal alles so in einer Liste zu...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben