Bookmarks aufräumen, sortieren etc.

Diskutiere Bookmarks aufräumen, sortieren etc. im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche nach einem Tool, das mir hilft, meine Bookmarks (und das sind viele hundert) zu re-organisieren (immer mal wieder). Ich habe...
J

jwka

Threadstarter
Hallo,

ich suche nach einem Tool, das mir hilft, meine Bookmarks (und das sind viele hundert) zu re-organisieren (immer mal wieder).

Ich habe das in google gesucht, aber ich komme dabei immer nur auf Bookmark-Manager-Seiten, die mir bei dem Problem der re-Organisation überhgaupt nicht helfen.

Was will ich?

- Bookmark-Strukturen erstellen
- Teilbäume bewegen und ggf. duplizieren (weil es ja nicht sowas wie einen Bookmark-Link gibt)
- einzelne Bookmarks schnell in eine andere "Kategorie" (==Folder?) moven oder kopieren

Weiters wäre es toll, wenn man die Bookmarks in eine Liste exportieren könnte, um sie z.B. in eine DB einzulesen.

Hat da jemand einen Tip für mich?

1000 Dank
jwka

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
- Bookmark-Strukturen erstellen
- Teilbäume bewegen und ggf. duplizieren (weil es ja nicht sowas wie einen Bookmark-Link gibt)
- einzelne Bookmarks schnell in eine andere "Kategorie" (==Folder?) moven oder kopieren
Das alles können die modernen Browser selbst!
FF: Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen = Lesezeichenmanager
IE: Über den Favoriten-Ordner im Explorer ganz einfach zu lösen
Opera: detto

Jeder der Browser kann seine Favoriten auch ganz bequem nach HTML exportieren, was wiederrum in jedem anderen Browser gelesen werden kann.

Als Tool zum Checken ob die Links überhaupt noch aktiv sind empfiehlt sich: http://aignes.com/de/deadlink.htm

J

jwka

Threadstarter
Ja, ich benutze zur Zeit ja das eingebaute Tool. Das ist halt sehr schwach (oder ich kenne die Funktionen nicht):

- man kann nicht feststellen, zu welchem Folder ein Bookmark gehört (wenn man z.B. in der Suche der Bookmarks einen Begriff eingibt und ein oder mehrere Bookmarks dann sichtbar werden: unter welchen Foldern "hängen" die ??

- Die Folder alle öffnen und schliessen, um einen besseren Überblick über die Struktur zu bekommen

- mehere Manager Fenster zu öffnen, um auf Teilbäumen (weiter oben, weiter unten) konsolidierte Änderungen durchzuführen

etc. etc.

Das eingebaute Werkzeug ist m.E. bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen.

Deshalb hoffte ich, etwas besseres zu finden.

H

haswell

Hallo,

alternativ kannst Du für Deinen Browser auch ein gutes Addon installieren und die Funktionen erweitern. Wenn Du bei den Einstellungen/Optionen --> Addons/Erweiterungen einfach Bookmark manager eingibst, wirst Du sicherlich viele Addons finden. Dann einfach die mit den besten Bewertungen probieren.

J

jwka

Threadstarter
Danke für Eure Antworten.

@mike: Das Tool werde ich mir mal ansehen.

@haswell: Ich habe mir da alle möglichen angesehen und ich habe auch Addons installiert (Xmarks, delicous). Allerdings helfen sie eben gar nicht BEIM AUFRÄUMEN.

Es geht mir wie schon gesagt darum, immer mal wieder Aufzuräumen, Bookmarks zusammenzufassen, in neue Kategorien zu schieben und nicht gebrauchte auszumisten.

Ich habe z.B. noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, herauszufinden, welche Bookmarks ich z.B. seit 2 Jahren nicht mehr aufgerufen habe - ggf. auch nur auf einem einzelnen PC.

Es geht NICHT darum, Bookmarks von verschiedenen GEräten zu konsolidieren oder sowas.

Vielleicht suche ich ja auch einfach mit den falschen Stichworten. "Bookmark Manager" jedenfalls war für mich bisher nicht zielführend, daher der Thread hier.

Thema:

Bookmarks aufräumen, sortieren etc.

Sucheingaben

best free offline bookmark manager windows

,

software bookmarks sortieren

,

lesezeichen sortieren forum

,
wie viele Favoriten Browser forum
, Tool um Favoriten aufzuräumen, bookmarks leichter sortieren

Bookmarks aufräumen, sortieren etc. - Ähnliche Themen

• Lesezeichen in Firefox mit Schlüsselwort öffnen - So nutzt man Bookmarks mit Schlüsselwörtern

Lesezeichen in Firefox mit Schlüsselwort öffnen - So nutzt man Bookmarks mit Schlüsselwörtern: Wer oft auf eine bestimmte Webseite geht legt sich für diese mit Sicherheit ein Lesezeichen an um diese schnell zu erreichen, aber manchmal hat...
  • Firefox Funktion Wichtige Seiten nutzen und neue Bookmarks hinzufügen, anheften oder abheften

Firefox Funktion Wichtige Seiten nutzen und neue Bookmarks hinzufügen, anheften oder abheften: Firefox bietet neben den normalen Lesezeichen auch die Möglichkeit wichtige Seiten auf der Startseite eines neuen Tabs anzupinnen und leicht...
  • Bookmark Inkognito öffnen?

Bookmark Inkognito öffnen?: Gibt es eine Möglichkeit, einen Bookmark anzulegen, sodass bei Öffnen dessen automatisch die betreffende Seite in einem Inkognito Fenster geöffnet...
  • Schnelle Problemlösung: SQL Server Bookmark Lookup Deadlocks

Schnelle Problemlösung: SQL Server Bookmark Lookup Deadlocks: In einem knapp 15-minütigen, englischsprachigen Video zeigt Klaus Aschenbrenner das Phänomen des Bookmark Lookup Deadlocks unter SQL Server und...
  • Bookmarks wiederbekommen?

Bookmarks wiederbekommen?: Moin zusammen. Habe den Aurora deinstalliert und ausversehen gesagt auch persönliche Einstellungen löschen. Allerdings wusste ich net das er die...