Böses Problem - nach 1 std. Arbeitszeit Blauer Bildschirm ----> Neu Start

Diskutiere Böses Problem - nach 1 std. Arbeitszeit Blauer Bildschirm ----> Neu Start im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; habe ein riesen problem :verysad immer nach ca. 1 std. arbeitszeit kommt für 5 sek. ein blauer bildshchirm (stop error screen) und danach...
P

paul-wall

Threadstarter
habe ein riesen problem :verysad immer nach ca. 1 std. arbeitszeit kommt für 5 sek. ein blauer bildshchirm (stop error screen) und danach startet der pc neu.

bitte kann mir jemand helfen...

M

microsoft

Hallo

Möglich dass die Grafikkarte zu warm hat. Eventuell die Hardwarebeschleunigung herabsetzen und für genügend Kühlung sorgen.

P

paul-wall

Threadstarter
wie setze ich die Hardwarebeschleunigung herab?
auf vista lässt sich leider nicht das notebook hardware control ausführen - was habe ich für alternativen?

das problem ist - wo finde ich den neuesten treiber - ich habe die Nvidia Geforce 2760 Go Grafikkarte und es gibt nur einen treiber der auf der mitgelieferten cd dabei war, welcher schon 5 monate alt ist - und auf nvidia.com habe ich auch nix gefunden :blink .

M

microsoft

Desktop rechte Maustaste > Anpassen > Anzeige > Erweiterte Einstellungen > Problembehandlung.

P

paul-wall

Threadstarter
ah ok danke dir!!!

kann mir jemand noch helfen den treiber zu finden, also ich bin mit meinem latein am ende.

M

microsoft

Ich suche auch gerade.
Sollte es wirklich ein Treiberproblem sein, so gibt`s als Alternative die Omegatreiber. Habe diese aber selbst noch nie installiert. Könnte aber auch ein Problem des Chipsatztreibers sein.

Starte dein System doch mal im abgesicherten Modus und lasse es einige Zeit laufen. Nicht erschrecken, in der Grafik wird nur der Standardtreiber geladen.

P

paul-wall

Threadstarter
oh mein gott - der hält keine 25 min mehr durch...

P

pborn66

wie setze ich die Hardwarebeschleunigung herab?
auf vista lässt sich leider nicht das notebook hardware control ausführen - was habe ich für alternativen?

das problem ist - wo finde ich den neuesten treiber - ich habe die Nvidia Geforce 2760 Go Grafikkarte und es gibt nur einen treiber der auf der mitgelieferten cd dabei war, welcher schon 5 monate alt ist - und auf nvidia.com habe ich auch nix gefunden :blink .
wie auf der nvidia seite erwähnt, beim nb-hersteller gucken oder aber unter

http://www.omegadrivers.net/

M

mody

An deiner stelle würde ich lieber xp installieren und so lange warten bis auch für Vista einen vernünpftigen Treiber rauskommt.

Vista -->astala vista
bringt sowieso nicht viel, bzw. nur gering, die man eingentlich nicht (unbedingt) braucht.

P

paul-wall

Threadstarter
auf xp passiert das gleiche, habe schon alles versucht...

M

mody

Vielleicht dann doch Wärme problem?

Mit so einem druckluftreiniger kriegst du das evtl weg.

P

paul-wall

Threadstarter
jetzt kommts ganz dick - wenn ich schon mein laptop starte und eine .jpg datei anklick kommt sofort blauer bildschirm:

fehler mit hardware verursacht in....

nv4_mini.sys

dann kommt unten:
collecting data for crash dump 0 - 100 %
initializing disk for crash dump 0 - 100 %

das dauert ca. 5 sek.

dann kommt neu start

M

mody

Everest installieren und bitte detalierte infos liefern, das man was anfangen kann, wir wissen ja von deinem system nichts.

und noch bios einstellungen, ob du was geändert hast oder mal versucht hast alles auf "Default" zu setzen.

Download-Everest

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@paul-wall: Wie lautet denn der genaue Fehler beim Bluescreen?? Ich hab beim Durchlesen nichts gefunden, oder hab ich's etwa übersehen?

M

m.molitor

Am besten du postest mal deinen DirectX-Diagnose-Bericht, das sollte zumindest schonmal Informationen über dein System liefern.
(Start->Ausführen->dxdiag)

In Sachen Treiber:
Guck mal nach ob dein Windows einen Treiber mitgeliefert hat und probier es damit. Bei manchen älteren Grafikkarten kann es vorkommen dass die älteren Treiber besser passen.

P

paul-wall

Threadstarter
-----

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Böses Problem - nach 1 std. Arbeitszeit Blauer Bildschirm ----> Neu Start

Böses Problem - nach 1 std. Arbeitszeit Blauer Bildschirm ----> Neu Start - Ähnliche Themen

• Bose Soundsport Free

Bose Soundsport Free: Die Kopfhörer von Bose Soundsport Free werden nicht verbunden. Falls doch, dann nur einmal und dann wieder nicht.
  • Böse Software

Böse Software: Ich habe neuen PC, bei der 1. Einrichtung wohl Fehler gemacht, es fehlte angebl. Dateien. Habe Win Tech angeklickt und jetzt erscheint immer Is...
  • Bose Soundsport als Computer Headset??

Bose Soundsport als Computer Headset??: Hallo, wir haben hier die Bose Sounsport mit integriertem Mikrofon, welches am Kabel des rechten In-Ear-Steckers hängt. (Schaut aus wie jedes...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

[GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Großes böses Problem mit Adobe Photoshop 7

Großes böses Problem mit Adobe Photoshop 7: Hallo Leute, Ich hab' vor kurzem mein Notebook wieder komplett neu aufgesetzt (Windows XP), und alles lief wieder viel schneller und besser. Das...