Boards

Diskutiere Boards im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute. Ich weiß normal kauft man sich ein neues Board wenn man eines brauch, aber ich suche ein älteres Board für einen 2. Rechner. Bisher...
G

graffie

Threadstarter
Hallo Leute.

Ich weiß normal kauft man sich ein neues Board wenn man eines brauch, aber ich suche ein älteres Board für einen 2. Rechner. Bisher hatte ich dafür mein MSI K7TPro aber das hat seinen Geist aufgegeben. Nun will ich mir ein ähnliches, von der Leistung her, anschaffen. Nur sollte es nicht die Probs machen die mein MSI gemacht hat. Betreffend den VIA Chipsatz. Kann mir da jemand eines empfehlen oder ist hier jeder nur noch auf neuen Boards Spezalist?

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, das Board hatte ja einen KT133 Chipsatz von VIA.
Viel Alternativen hast du da glaube ich nicht (vom Chipsatz her)

Vielleicht irgend ein Board mit SIS Chipsatz
- Asus A7S333 ca. 90€
- Elitegroup K7S5A ca. 70 €

C

Chilliger Geselle

Gast
Nimm das K7S5A, weil dann kannst du deinen speicher (SD-Ram) weiterhin benutzen und/oder später auf DDR um/aufrüsten.

Das A7S333 is nicht so schnell wie das K7S5A.

Blutfliege

Blutfliege

ich würde nicht das elite.... board nehmen ich hatte auch mal eins das hat nur noch rumgesponnen, bei umstäcken des kabels ist sogar was durchgebrand, wegen dem sd DDR das ist noch gut daran aber die qualität ist nicht vom feinsten. :prof

Reislord

Reislord

Es gibt noch ein Asus das unterstützt beides ddr und sd und asus is ne gute Marke :rock

C

Chilliger Geselle

Gast
beim K7S5A von Elitegroup muss entweder Infineon-Ram (SD) oder Apacer (DDR) rein, sind macht das zicken. aber das teil ist flott...

Thema:

Boards

Boards - Ähnliche Themen

• Board , CPU oder RAM defekt?

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
  • Windows10 Boarder Lininen verstärken

Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder

Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder: Hi Microsoft Community, I received a used Surface Pro 4 and completely formatted Windows 10. The here explain problem started in the Windows...
  • Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?

Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?: Habe versehentlich ein Verlängerungskabel auf die Festplatte kommen lassen. Es gab Funken und Spannungsknistern. Danach war der Lüfter tot. Gibts...