Board nicht CL2 kompatibel???

Diskutiere Board nicht CL2 kompatibel??? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Moinsen HAb folgendes Prob: HAb mir neuen Ram gekauft. Zuerst den Twinmos Twister BH-5. Doch der lief auf meinem System nicht richtig. Ist...
FallenX

FallenX

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
157
Moinsen

HAb folgendes Prob:

HAb mir neuen Ram gekauft. Zuerst den Twinmos Twister BH-5.
Doch der lief auf meinem System nicht richtig. Ist innerhalb von einem Tag 3x abgestürzt.
Nun Hab ich mir den Corsair XMS PC 400 512 MB geholt. Natürlich 2 Mal wegen Dual Channel. Alte Riegel raus, neue Riegel rein, Power on. Soweit so gut, aaaaaber der PC läuft aber mein Monitor springt nicht an. Bleibt auf Standby.
Habe alle Kabel überprüft, mich bei der Montage am NT geerdet usw. Bin in solchen Sachen kein Rookie mehr!
Hab dann meinen alten Ram (Infineon CL3) wieder reingestzt und der PC läuft wieder.

Kann es sein das mein Board keine CL2 Speicher verarbeiten kann? Hab dazu keine Infos gefunden. ASUS P4C800 Deluxe. Nicht P4C800 (E) Deluxe!!!!

Der Twister war ja auch ein CL2. Viell hat ja jemand eine hilfreiche Idee? :nixweis

Greetz, dat X
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Ort
Horgau
Hallo!

Jedec Standart Riegel haben 2,5-3-8-3 oder 3-3-8-3.

Mit Übertakterriegeln gibt es häufig Probleme. Davon abgesehen ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht groß.

Gruß
 
FallenX

FallenX

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
157
Wie soll mir das jetzt weiterhelfen?? :knall
Wie groß der Gerschwindigkeitsvorteil ist steht hier nicht zur Debatte!
Frage und Problem lesen und dann KONSTRUKTIV!!! antworten!

Bitte nur noch konstruktive Vorschläge und keine Postsammler!

THX, dat X
 
Thema:

Board nicht CL2 kompatibel???

Board nicht CL2 kompatibel??? - Ähnliche Themen

  • Board , CPU oder RAM defekt?

    Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
  • Windows10 Boarder Lininen verstärken

    Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder

    Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder: Hi Microsoft Community, I received a used Surface Pro 4 and completely formatted Windows 10. The here explain problem started in the Windows...
  • Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?

    Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?: Habe versehentlich ein Verlängerungskabel auf die Festplatte kommen lassen. Es gab Funken und Spannungsknistern. Danach war der Lüfter tot. Gibts...
  • Ähnliche Themen
  • Board , CPU oder RAM defekt?

    Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
  • Windows10 Boarder Lininen verstärken

    Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder

    Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder: Hi Microsoft Community, I received a used Surface Pro 4 and completely formatted Windows 10. The here explain problem started in the Windows...
  • Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?

    Board-Fan-Lüfter Kurzschluß beheben?: Habe versehentlich ein Verlängerungskabel auf die Festplatte kommen lassen. Es gab Funken und Spannungsknistern. Danach war der Lüfter tot. Gibts...
  • Oben