Board mit AGP8x und ältere Grafikkarte

Diskutiere Board mit AGP8x und ältere Grafikkarte im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich plane ein Upgrade und hab nun irgendwo gelesen das ältere Grafikkarten auf den neuen Boards mit AGP8 nicht laufen. Ich habe eine Noname AGPx2...
G

grossy69

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
14
Alter
53
Ich plane ein Upgrade und hab nun irgendwo gelesen das ältere Grafikkarten auf den neuen Boards mit AGP8 nicht laufen.
Ich habe eine Noname AGPx2 Karte, kann das funzen oder nicht ??? :unsure
 
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.596
Alter
52
Ort
Basel
Hi

Ich sag mal so, wenn die GraKa 1.5Volt unterstützt dann eher ja :D

cu :devil
 
snake

snake

Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Holl dir besser ne neue was willst du denn mit der noch spielen???!!!
 
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.596
Alter
52
Ort
Basel
QUOTE 
Holl dir besser ne neue was willst du denn mit der noch spielen???!!! 

Essoll auch Leute geben, die ihren PC nicht fürs Gamen nutzen

Stimmt mehr als man denkt! :D

cu :devil
 
Blutfliege

Blutfliege

Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
942
Alter
33
Ort
Königstein
ich habe ein MSI Board und das unterstützt natürlich auch AGP8x, ich habe mir dann meine Radeon 9500 bestellt und da hatte ich für kurze Zeit ein Riva 2 drin da ging auch alles wie immer. :prof :rock
 
G

grossy69

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
14
Alter
53
Ich glaub ich kauf einfach mal und probier es aus, wenns nich klappt dann ist halt ne neue fällig.
Ich brauch auch keine 256 MB Karte mit Ultra Hyper Super duper die genauso viel kostet wie Board/CPU und Speicher zusammen, mir reicht eine Gforce 4 MX für 99Euro....

Übrigens: Ich spiele auch und die Gforce2 MX hat bisher auch gereicht....zumindest bei SoF2...

Gruß Großy
 
Thema:

Board mit AGP8x und ältere Grafikkarte

Board mit AGP8x und ältere Grafikkarte - Ähnliche Themen

GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
GELÖST Kaufberatung Grafikkarte für alten PC: Moin zusammen, Was ist die best möglichste Grafikkarte für 1080p-Games, die ich in diesen PC einbauen kann? CPU Intel Core i5 3570, Mainboard...
Rechner für "Retro-Gaming" auf aktuellem Monitor upgraden?: Hallo, ich spiele ja derzeit etwas mit meinem 20 Jahre alten Aldi-PC rum und ich muss sagen, der läuft jetzt wieder echt top. Habe auch die...
Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
Oben