Blutdruck messende Maus

Diskutiere Blutdruck messende Maus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie die Brick Times berichtet, hat das Ocean Medical Center mit seiner Mutterfirma Meridian Health auf der CES 2008 eine Maus...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

800x600_1D9B07A319786DD5F6D8109795991B8C.jpg

Wie die Brick Times berichtet, hat das Ocean Medical Center mit seiner Mutterfirma Meridian Health auf der CES 2008 eine Maus präsentiert, die in der Lage ist über eingebaute Sensoren den Blutdruck zu messen. Die Anwendung ist einfach. Man öffnet eine Blende, der Fingerring erscheint und nachdem man einen Finger hineingesteckt hat, klickt man den "Scan now"-Button auf dem Bildschirm. Dann werden Blutdruck und Puls gemessen und mit Tag und Uhrzeit abgespeichert.

Die Ergebnisse seien viel zuverlässiger als die in einer Arztpraxis erhaltenen, da viele Patienten aufgrund des "Weißkittel-Syndroms" aufgeregt oder gestresst seien und damit die Werte nicht die normale Lebenssituation widerspiegeln.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

R

Rambó.Ò

Coole Maus:D Aber ob man sowas wirklich braucht?:confused

K

Killerchicken

Gast
auweia ... schießt das ding auf dem mond, aber sowas bracuht doch kein Mensch... :wacko ... jemand der ernsthaft seinen BD und Puls misst wird ein spezielles Gerät dafür nutzen (welches genauer sein wird)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn ich so ein Teil auf der Arbeit hätte und mich wieder über SAP aufrege, würde wahrscheinlich täglich der Notarzt kommen :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Blutdruckmessende Maus? Was kommt als nächstes? Ein Insulinverabreichender Joystick?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Finde das teil auch schwachsinning,der Blutdruck unterliegt eh Schwankungen,mal ist er rauf und mal runter.Tasse sehr starker Kaffee der Zombies erweckt reicht da schon aus. :D
Wenn die Leute sich zudem über ihren Pc aufregen wenn mal was nicht funktioniert und wenn mal einer tierischen Streß hat steht der Blutdruck eh auf 180. :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
das ist genauso sinnvoll wie ein drittes Ohr :(

Die die zuwenig Sport machen und zuwenig auf die Gesundheit achten und trotzdem 15 Stunden vorm PC sitzen, die haben die Herzattacke auch verdient (sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung)

Gemeint sind natürlich nicht jene die aufgrund einer Einschränkung nichts anderes können !!

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
:knall:knall:knall

Das schlimmste ist, dass soetwas anscheinend auch noch gekauft wird!!!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
das ist genauso sinnvoll wie ein drittes Ohr :(

Die die zuwenig Sport machen und zuwenig auf die Gesundheit achten und trotzdem 15 Stunden vorm PC sitzen, die haben die Herzattacke auch verdient (sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung)

Gemeint sind natürlich nicht jene die aufgrund einer Einschränkung nichts anderes können !!
:no
So darf man auch nicht denken!
Jetzt tue mal nicht so als wenn du nur Sport machst. :D
Deine 18-20 Stunden hängst du auch am Pc ab und da macht ne halbe Stunde Sport den Kohl auch nicht fett!! :rofl1

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Jetzt tue mal nicht so als wenn du nur Sport machst.
das ist richtig ! .... aber mach doch 6-10 Stunden Sport in der Woche, dann kannst du dir auch einen "sitzenden" Beruf/Hobbie leisten.

;) wenn ich mir die NACHT-Onlinezeiten ansehe (wo ich zu 99% fehle) dann ist das noch viel schlimmer !

Abgesehen davon, genau diese Zeit (täglich) macht das Kraut sehr wohl fett :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo Mike,du kennst mich und weiß wie ich das meine. ;) :D
War nur Spaß.Wir bewegen und ja,ich leide auch nicht an Übergewicht ect..
Das lange glucken ohne Bewegung kann durchaus gefährlich sein,man denke da zb. an Zucker,Bluthochdruck usw.
Dem sollte man echt durch ein wenig Bewegung und Sport an frischer Luft vorbeugen.
Wer es nicht macht darf sich nicht wundern krank zu werden.

Thema:

Blutdruck messende Maus

Blutdruck messende Maus - Ähnliche Themen

• Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift

Bluetooth Unterbrechungen. Microsoft Surface Maus und Surface Stift: Ich nutze ein Surface Book 2 15 Zoll. Meine Surface Maus unterbricht immer nach einer kurzen Nutzungszeit die Bluetooth Verbindung. Den Bluetooth...
  • Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren...
  • Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber

Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber: # Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber. Vielleicht Hintergrundfarbe und Mausfarbe gleich? Beim Bewegen der Maus werden Felder...
  • Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.

Microsoft Maus und XBox-Controller werden nicht erkannt.: Meine Microsoft Wireless Mouse funktioniert an Windows 10 PC nicht mehr, nachdem ich den USB-Hub, an dem Sie angeschlossen war, deinstalliert...
  • GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?

GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?: Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus) da ich...