BluRay mit VLC abspielen...

Diskutiere BluRay mit VLC abspielen... im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wenn ich den VLC starte kann dieser Bluray abspielen. Leider funktioniert das aber nicht über den Arbeitsplatz. VLC startet das Medium immer als...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Wenn ich den VLC starte kann dieser Bluray abspielen.
vlcbluray1.png

Leider funktioniert das aber nicht über den Arbeitsplatz.
VLC startet das Medium immer als DVD.

vlcbluray2.png

Wo stelle ich im VLC das so ein das ich es auch vom Arbeitsplatz aus starten kann?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Irgendwie scheint die Doku/WIki von VLC nicht aktuell zu sein.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Kommandozeilenoptionen von VLC zu untersuchen
(Wen's interessiert: siehe Anhang. Wahnsinn, was man da alles einstellen kann)

Inbes. findet man folgende Gerätetypen:
URL-Syntax:
[file://]Dateiname Reine Mediendatei
http://IP:Port/Datei HTTP-URL
ftp://IP:Port/Datei FTP-URL
mms://IP:Port/Datei MMS-URL
screen:// Bildschirmaufnahme
[dvd://][Device][@raw_device] DVD-Gerät/Device
[vcd://][Device] VCD-Gerät/Device
[cdda://][Device] Audio-CD-Gerät/Device
udp://[[<quelladresse>]@[<Bind-Adresse>][:<Bind-Port>]]
UDP-Stream gesendet von einem Streamingserver
vlc://pause:<Sekunden> Spezialobjekt zum Anhalten der Wiedergabe für eine gewisse Zeit
vlc://quit VLC beenden
Andererseits gibt es einen sehr langen Thread zum Thema Bluray im VLC-Forum
Blu-Ray Support - The VideoLAN Forums

Dort taucht auch noch das Gerät "bluray:" auf. Ich habe den Thread nur grob überflogen, aber vielleicht findest Du da einen Ansatzpunkt.

Anhänge

Thema:

BluRay mit VLC abspielen...

BluRay mit VLC abspielen... - Ähnliche Themen

• Wie verhindern, daß der CD/DVD/bluray tray geöffnet wird, wenn Laufwerk leer

Wie verhindern, daß der CD/DVD/bluray tray geöffnet wird, wenn Laufwerk leer: Hy, ich hab da mal eine Frage, die mir Google leider nicht beantworten kann, weil Google immer nach dem Gegenteil sucht. Folgendes: Wenn ich...
  • Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?

Für CD/DVD/Bluray Laufwerke nur Laufwerkbuchstabe anzeigen ?: Würde gerne Die Gerätebezeichnung Für CD/DVD/Bluray ausgeblendet haben. Es soll nur der Laufwerkbuchstabe angezeigt werden wenn kein Medium...
  • Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
  • Ich habe mein PC auf Windos10 umgestellt, jetzt funktioniert mein Bluray LG BH10LS30 v. Video-Schnittprogramm Edius7pro nicht mehr!

Ich habe mein PC auf Windos10 umgestellt, jetzt funktioniert mein Bluray LG BH10LS30 v. Video-Schnittprogramm Edius7pro nicht mehr!: Ich habe mein PC auf Windos 10 umgestellt, jetzt funktioniert mein Bluray-Brenner LG BH10LS30 v. Video-Schnittprogramm Edius7pro nicht mehr! Ich...