Bluray Laufwerk spielt alles ab außer DVDs

Diskutiere Bluray Laufwerk spielt alles ab außer DVDs im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe das LG CH08NS10 Blu-ray Combo black Retail Laufwerk. Bis gestern lief auch alles super. Hab mir in der Videothek ne DVD...
B

Blackjack

Threadstarter
Hallo, ich habe das LG CH08NS10 Blu-ray Combo black Retail Laufwerk. Bis gestern lief auch alles super. Hab mir in der Videothek ne DVD ausgeliehen, konnte diese aber nicht abspielen, gibt immer nur so ein klackendes Geräusch. Hab dann mehrere DVDs getestet, Ergebnis war immer das Selbe.
Blurays, Daten-CD/DVD wird alles problemlos abgespielt und auch im Arbeitsplatz wird das Laufwerk ganz normal angezeigt.

Hab es schon mit deinstallieren/deaktivieren versucht, Treiber sind aktuell.

Hab Windows 7 aufm Rechner.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
fabian

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Vielleicht ein Fehler in der Firmware, versuche die mal auf den neuesten Stand zu bringen. Unterstützung müsstest Du dabei vom Hersteller auf dessen Homepage bekommen.

B

Blackjack

Threadstarter
Firmware ist aktuell. Habs gerade nochmal überprüft.

X

xtraD

vll ein region code problem der dvds? oder irgendetwas ähnliches? kenn mich da nicht wirklich aus :blush würde aber erklären wieso es nur bei den "filmdvd" nicht geht.

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Hab auch schonmal das Problem gehabt, dass Film-DVDs nicht starten wollten.
Es kam da die Meldung, es wäre keine Abspielsoftware installiert, obwohl VLC, WMP und ArcSoft TotalMedia Theatre 3 da waren.
Konnte den Film aber über das Programm dann doch starten.

J

jdr_85

Hm ich besitze sowas Neumodisches selbst nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass für DVD und Blu-ray wegen der benötigten Wellenlänge (650/405 nm) unterschiedliche "Laser" zum Einsatz kommen. Ggf. ist der für DVD defekt? - Wobei dann ja eigentlich auch Daten-DVDs nicht gehen dürften... komisch.
Mit welchem Programm versuchst du es denn?

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackjack

Threadstarter
also ich hab den zoomplayer, windows media player, powerDVD. Das Problem ist aber, dass das Laufwerk zwar angezeigt wird im Arbeitsplatz, wenn ich die dvd aber einlege, diese nicht erkannt/angezeigt wird. Das Laufwerk wird quasi als leer angezeigt, obwohl ne dvd eingeschoben ist.
Wenn ich versuche über einen Player auf das Laufwerk zuzugreifen kommt die Meldung !Es befindet sich keine Disc im Laufwerk".

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
also ich hab den zoomplayer, windows media player, powerDVD. Das Problem ist aber, dass das Laufwerk zwar angezeigt wird im Arbeitsplatz, wenn ich die dvd aber einlege, diese nicht erkannt/angezeigt wird. Das Laufwerk wird quasi als leer angezeigt, obwohl ne dvd eingeschoben ist.
Wenn ich versuche über einen Player auf das Laufwerk zuzugreifen kommt die Meldung !Es befindet sich keine Disc im Laufwerk".
Das hört sich nach einem Kopierschutz an.
Ich hatte 2 Spiele, nach deren Installation hat mein DVD-Brenner keine anderen DVDs mehr erkannt. Erst nach der gründlichen Deinstallation der Spiele und des Kopierschutzes ging es wieder.
Seit wann hast du das Problem und hast du davor was installiert?

B

Blackjack

Threadstarter
Das hört sich nach einem Kopierschutz an.
Ich hatte 2 Spiele, nach deren Installation hat mein DVD-Brenner keine anderen DVDs mehr erkannt. Erst nach der gründlichen Deinstallation der Spiele und des Kopierschutzes ging es wieder.
Seit wann hast du das Problem und hast du davor was installiert?
Games hab ich keine aufm Rechner. Als virtuelle Laufwerke hab ich nur daemontool und dvdfab, hab beide gerade deinstalliert, hat aber nichts geholfen.
Das Problem hab ich seitdem ich mir "Knight and Day" aus der Videothek ausgeliehen hab und den am Rechner gucken wollte. Habs dann noch mit der "Inception" dvd versucht, aber auch die wurde nicht abgespielt, hab dann div. andere dvds probiert die früher definitiv abgespielt wurden, aber auch mit denen funktionierte es nicht mehr. BluRays werden einwandfrei abgespielt.

J

jdr_85

Wieder die klassische Frage ;):
Besteht das Problem nur unter Windows? Du kannst ja mal von einer Live-CD starten (wenn du nur ein Laufwerk hast, besser erst einen Live-Stick machen oder eine CD nehmen, die komplett in den RAM geladen wird).

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Games hab ich keine aufm Rechner. Als virtuelle Laufwerke hab ich nur daemontool und dvdfab, hab beide gerade deinstalliert, hat aber nichts geholfen.
Das Problem hab ich seitdem ich mir "Knight and Day" aus der Videothek ausgeliehen hab und den am Rechner gucken wollte. Habs dann noch mit der "Inception" dvd versucht, aber auch die wurde nicht abgespielt, hab dann div. andere dvds probiert die früher definitiv abgespielt wurden, aber auch mit denen funktionierte es nicht mehr. BluRays werden einwandfrei abgespielt.
Das sind beides Tools um den Kopierschutz zu umgehen. Vor allem DVDFab wird benutzt um bei Film-DVDs den Kopierschutz zu umgehen. Unter anderem können von neuen DVD- und Blu-ray-Filmen mit einem veränderten CSS-, AACS- und BD+ Kopierschutzverfahren Sicherheitskopien gezogen werden - dazu gehören "The Last Airbender", "Knight And Day" und die "Avatar Extended Edition" .

B

Blackjack

Threadstarter
Das sind beides Tools um den Kopierschutz zu umgehen. Vor allem DVDFab wird benutzt um bei Film-DVDs den Kopierschutz zu umgehen. Unter anderem können von neuen DVD- und Blu-ray-Filmen mit einem veränderten CSS-, AACS- und BD+ Kopierschutzverfahren Sicherheitskopien gezogen werden - dazu gehören "The Last Airbender", "Knight And Day" und die "Avatar Extended Edition" .
Und was mach ich nun?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Und was mach ich nun?
Ich verstehe den Beitrag von jhkil9 so, dass diese Programme evtl. die Ursache für dein Problem sein könnten. Um festzustellen, ob dies zutreffend ist, wirst Du wohl hierfür erst einmal diese beiden entsprechenden Programme de-installieren müssen. :satisfied

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich verstehe den Beitrag von jhkil9 so, dass diese Programme evtl. die Ursache für dein Problem sein könnten. Um festzustellen, ob dies zutreffend ist, wirst Du wohl hierfür erst einmal diese beiden entsprechenden Programme de-installieren müssen. :satisfied
Genau Ronny.
Blackjack hat ja geschrieben das es nach dem abspielen von Knight And Day aufgetreten ist.
Und laut wiki hat der eine neuen Kopierschutz und das Programm DVDFab ist ein Programm das normalerweise den Kopierschutz aushebeln soll. Und er hat das Programm erst danach deinstalliert. Ich gehe davon aus das der Kopierschutz irgendetwas im Pc aktiviert oder auch deaktiviert hat und deshalb keine Film-DVDs mehr laufen. Denn Bluerays und Datendvds laufen ja, nur keine Film-DVDs.
Um da weiterzuhelfen muss jemand ran der sich mit Kopierschutz auskennt.
Vielleicht hilft es auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurück zu gehen.
Da bin ich überfragt.

B

Blackjack

Threadstarter
Hab bdeide programme deinstalliert, hat nix geholfen. das einfächste wäre wohl den pc einmal platt zu machen, oder?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich möchte allerdings vorsichtshalber an dieser Stelle mal kurz darauf hinweisen, dass wir im weiteren Verlauf dieses Threads hier keine näheren Hinweise auf Praktiken in Zusammenhang mit der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen haben wollen, da dies in Deutschland (und wohl auch noch in einigen anderen Ländern) verboten ist und auch ein Verstoß gegen unsere Boardregeln wäre. Wie gesagt... nur vorsichtshalber. ;)

B

Blackjack

Threadstarter
Ich möchte allerdings vorsichtshalber an dieser Stelle mal kurz darauf hinweisen, dass wir im weiteren Verlauf dieses Threads hier keine näheren Hinweise auf Praktiken in Zusammenhang mit der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen haben wollen, da dies in Deutschland (und wohl auch noch in einigen anderen Ländern) verboten ist und auch ein Verstoß gegen unsere Boardregeln wäre. Wie gesagt... nur vorsichtshalber. ;)
Ich will ja auch nur mein Laufwerk wieder zum laufen bringen. Den Film hab ich mittlerweile als bluray im regal stehen.

Thema:

Bluray Laufwerk spielt alles ab außer DVDs

Bluray Laufwerk spielt alles ab außer DVDs - Ähnliche Themen

• Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht

Externes Blueray Laufwerk oder Brenner gesucht: Hallo! Ich will eigentlich nichts brennen sondern meine ganzen Bluerays auf die Festplatte kopieren als mkv. 1) Ist dafür ein USB 3.x besser...
  • DVD- und Bluray-Laufwerke anschliessen

DVD- und Bluray-Laufwerke anschliessen: Immer wieder habe ich das Problem, wenn ich mein ASUS-Bluray-Brenner an mein Surface Pro 3 Tab anschliesse, dass das Laufwerk nicht erkannt wird...
  • BluRay-Laufwerk wird als CD-ROM-laufwerk erkannt/geführt.

BluRay-Laufwerk wird als CD-ROM-laufwerk erkannt/geführt.: Mein BD-Laufwerk wird unter Win 10 als CD-ROM-Laufwerk erkannt bzw. erhält es einen von Microsoft gestellten CD-ROM Treiber. Unter...
  • Lumina 950. kann man am Display dock auch ein Blueray-oder DVD-Laufwerk anschließen?

Lumina 950. kann man am Display dock auch ein Blueray-oder DVD-Laufwerk anschließen?: Hallo, kann man am Display dock auch ein Blueray-oder DVD-Laufwerk anschließen? Habe ein Gerät mit externer Stromversorgung an die Display-Dock...
  • Bluray von externen Laufwerk schauen

Bluray von externen Laufwerk schauen: Wie kann man mit einem externen Laufwerk auch ganz normale Bluray anschauen? Die mitgelieferte Software (CyberLink Power DVD 9) funktioniert...