Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen

Diskutiere Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Freunde, wenn ich eine Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen möchte, benötige ich doch wohl ein neues DVD-Laufwerk für meinen PC...
  • Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #1
M

Monticchiello

Threadstarter
Hallo Freunde,

wenn ich eine Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen möchte, benötige ich doch wohl ein neues DVD-Laufwerk für meinen PC? Gibt es ein zu Windows XP passendes DVD-Laufwerk?

Wo bekomme ich eine WDC WD1600LB-55EDA0 ?

Gruß Monti

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mit einem DVD-Laufwerk kann man keine Blu-Ray abspielen, da das einen anderen Laser benötigt. (s. Wikipedia).

Laufwerke müsste es geben, da die Treiber eigentlich gleich sein sollten. Hier kannst Du Dir einige Informationen holen. Leider geben die nicht an, für welche Betriebssysteme die geeignet sind. Aber USB 3 unter XP geht schon mal nicht.

Zu der Festplatte kann ich nichts sagen. Warum muss es ausgerechnet diese sein?

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, du brausht kein DVD Laufwerk, sondern explizit ein Blue-Ray Laufwerk.
Und du brauchst eine passende Software dafür, ab besten schaust du, dass beim Laufwerk schon die passende anwendung mit dabei ist.... aber Achtung. Gerade bei der Software muss du darauf achten, dass die noch mit Windows XP funktioniert.... das wird schon mal schwierig.

Mit Freeware sieht es für Blue-Ray schlecht aus, weil hier Lizenzgebühren fällig werden.

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #4
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Aber USB 3 unter XP geht schon mal nicht.

Warum schreibst du das ? Das ist sehr wohl möglich!

Sogar auf ganz alten Boards!

Zu der Festplatte kann ich nichts sagen. Warum muss es ausgerechnet diese sein?

Da stimme ich zu - kaufe ein 1 TB WD ist deutlich besser

Ichh abe mir vor ca. 3 Jahren diesen https://www.amazon.de/dp/B00AK29B26/ref=pe_386171_38075861_TE_item gekauft - Da war ein PowerDVD Solution dabei, aber XP x64 wurde NICHT unterstützt! - Achtung gibt schon einen neuern https://www.amazon.de/LG-BH16NS55-1...DVD-16x6xDVD/dp/B017C4SLL6/ref=dp_ob_title_ce da sollte POWER DVD12 schon mit dabei sein, wenn ich in den Rezessionen lese

Und es gibt sehrwohl Abspielsoftware für BD - einfach ordentlich suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
  • Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Und selbst VLC spielt BluRay....:sing

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #9
Andy

Andy

Administrator
Team
Und es gibt sehrwohl Abspielsoftware für BD - einfach ordentlich suchen

Einfach mal ordentlich informieren!

Es kommt darauf an was genau abgespielt werden soll.
Eine Blue-ray ISO, eine Blue-ray Orderstruktur oder tatsächlich eine echte Blue-ray Disk.... wovon ich einmal ausgehe, wenn nach einem Laufwerk gefragt wird.

Der VLC und auch ein paar andere können Blue-ray Strukturen dank passendem Codec abspielen, allerdings in der Regel nur, wenn das Material keinen Kopierschutz hat. Ich vermute einfach einmal, dass es beim KMPlayer und auch beim Leawo Blu-ray Player genauso ist.

Und wenn es tatäschlich um echte Blu-ray Disks geht, dann ist schwer davon auszugehen, dass auch ein Kopierschutz vorhanden ist.

Deshalb habe ich oben geschrieben, dass es mit Freeware schwierig ist.... nicht unmöglich.

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Bei manchen Playern ist zum Betrieb von BL zwingend eine Verbindung zum Internet erforderlich.Das hängt dann schon mit dem Kopierschutz zusammen denke ich.......

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #11
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Einfach mal ordentlich informieren!

Es kommt darauf an was genau abgespielt werden soll.
Eine Blue-ray ISO, eine Blue-ray Orderstruktur oder tatsächlich eine echte Blue-ray Disk.... wovon ich einmal ausgehe, wenn nach einem Laufwerk gefragt wird.

Ja ich gehe davon aus, das man von einer Blu-Ray Viedo Disk redet, da

Hallo Freunde,

wenn ich eine Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen möchte, benötige ich doch

Das mit der ISO und der Ordnerstruktur muss ich erst mal googlen, weil da hast du mich jetzt etwas verunsichert - oder meinst du eine reine Daten Blu-Ray damit ?

• Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Das betrifft nur analoge Anschlüsse;für digitale Ports gilt Null oder Eins heisst alles oder nichts.....

Thema:

Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen

Bluray-DVD mit Blurayplayer-Software abspielen - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut...
DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem: Hallo Ich habe gestern den Flight Simulator 2020 in DVD gekauft. Installation auf interne Festplatte D: (C: zuwenig Platz). Alles lief soweit...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Oben