Bluetoothstick mit Router verbinden?

Diskutiere Bluetoothstick mit Router verbinden? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich würde gerne mit meinem handy (SE w850i) über bluetooth und meine heimische DSL-Leitung (16000 1&1) ins internet gehen. Ich hab von 1&1 die...

Ice-Master-D

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
3
Alter
30
Ich würde gerne mit meinem handy (SE w850i) über bluetooth und meine heimische DSL-Leitung (16000 1&1) ins internet gehen.
Ich hab von 1&1 die Fritzbox Fon Wlan mit usb anschluß.
Jetz hab ich die Frage, kann ich einen Bluetoothstick dort anschließen?
bei Saturn wurde mir gesagt das geht nicht auf grund von nich möglicher Software-installation. Klingt logisch. Gibt es aber auch Bluetooth-Sticks die man nicht installieren brauch und die ich dann einfach an den Router stöpsel und fertig?

Eine weitere Idee wäre:

Ich hab den Canon Pixma MP600 Drucker. Mit dem kann auch über Bluetooth gedruckt werden. einfach Stick rein und fertig. könnte ich den Bluetooth-Stick an den Drucker schließen und den Drucker an den Router um so dann über Bluetooth ins internet zu gehen?

und jetzt sagt nich ich soll über den pc ins internet gehen oder den Stick einfach an den Pc schließen. Ich will ja nich jedes Mal den Pc anmachen wenn ich kurz was gucken will oder so!

Also ist das möglich oder kann ich beide Ideen vergessen?
 

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Erstmal willkommen bei Winboard.

Denke, dass beides nicht funktionieren wird, weil beides über die Fritzbox laufen wird und diese daraufhin nicht ausgelegt ist.
 

Ice-Master-D

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
3
Alter
30
naja ich bräuchte ja nur eine bluetooth verbindung und die hätte ich dann ja wenn ichs über den drucker mache.

Lohnt sich das alles mal auszuprobieren oder isses wirklich nicht machbar?
 

Xpl0d3

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
154
Alter
31
Ort
Oberösterreich
Soviel ich weiß ist ein sehr großer Teil der Bluetooth-Sticks, Software. Also der Treiber. Der Treiber ist je nach Chip unterschiedlich und ich denke dass kein Router einen solchen Treiber irgendwie installiert hat. Vielleicht gibt es eine selbstprogrammierte Firmwarelösung für deinen Router die sowas dabei hat.

Über die Möglichkeit mit dem Drucker kann ich nicht viel sagen, außer dass es wohl keine Möglichkeit gibt das Netzwerkinterface auch auf dem Bluetooth (eigentlich ja Eingang) zur verfügung zu stellen oder was auch immer (würde nicht verstehen warum ein Drucker das Netzwerk über Bluetooth zur Verfügung stellt)... kann aber sein dass ich diesen Teil falsch verstanden habe.
 

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Denke, dass Du nicht nur die Verbindung brauchst, sondern der Stick auch in einem Gerät steckt, das versteht, was der Stick von ihm möchte.

Wenn es klappen sollte. würde es mich allerdings schon interessieren.
 

Ice-Master-D

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
3
Alter
30
naja die bluetooth verbingun vom drucker ist dazu da, das man fotos vom handy aus drucken kann ohne den pc oder so anzumachen. ich werde mir mal einen bluetoothstick ausleihen und das austesten. ich schreib dann obs geklappt hat ;)
 
Thema:

Bluetoothstick mit Router verbinden?

Bluetoothstick mit Router verbinden? - Ähnliche Themen

Bluetooth Probleme: Hallo, aktuell ist es mir leider nicht möglich meinen Bluetooth Adapter (v4) an einem Gerät zu aktivieren. 1. USB-Port am Rechner funktioniert...
Blutooth Kopfhörer nur mit Stimme verbunden: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 Pro geholt und soweit läuft auch alles gut. Nur meine Bose...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
GELÖST Druckerverlauf nachverfolgbar?: Hallo ich bin Max und neu im Forum, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe bisher oft...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...

Sucheingaben

bluetooth dongle an fritzbox

,

fritzbox bluetooth

,

fritzbox bluetooth stick

,
bluetooth dongle frirzbox
, von Fritz Box auf Bluetooth, bluetooth-stick mit fritzbox, fritzbox mit bluetooth verbinden, bluetooth stick am Router, fritzbox bluetooth router, fritzbox und bluetoothvstick, fritzbox bluetooth dongle, bluetooth stick an fritzbox, bluetooth usb stick an fritzbox
Oben