Bluetooth Verbindung zwischen Win7 und WinXP Home schlägt fehl

Diskutiere Bluetooth Verbindung zwischen Win7 und WinXP Home schlägt fehl im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe hier ein Windows XP Home Notebook und einen Win7 Home Premium Rechner. Dazu noch zwei USB Bluetooth Dongles von Ebay ohne...
B

blob

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
1
Hallo


Ich habe hier ein Windows XP Home Notebook und einen Win7 Home Premium Rechner.

Dazu noch zwei USB Bluetooth Dongles von Ebay ohne spezielle Treiber.

Notebook und PC verbinden sich mit problemlos mit meinem Handy.

Nun wollte ich die beiden Computer per Bluetooth miteinander verbinden.


Über das Bluetooth-Symbol im Tray > Gerät hinzufügen finden sich auch beide Rechner und werden mit dem richtigen Namen in dem Assistenten zum Hinzufügen von Bluetooth Geräten angezeigt.


Wenn ich beim Windows XP Notebook, dann den Computer anwähle und auf "Weiter" klicke, kommt die Frage nach einem Hauptschlüssel, lasse ich den dann automatisch wählen, kommt als Fehlermeldung "Es konnte kein Hauptschlüssel mit dem Gerät ausgetauscht werden. Es sind keine Daten mehr verfügbar."
Wähle ich "Keinen Hauptschlüssel verwenden", wird der Vorgang erfolgreich abgeschlossen.

In der Bluetooth Netzgeräte Übersicht, ist der Computer dann allerdings anschließend nicht vorhanden.


Wenn ich beim Windows 7 Rechner, dann das Notebook anwähle und auf "Weiter" klicke, wird mir im nächsten Schritt "Fehler beim Hinzufügen dieses Gerätes zu diesem Computer." mitgeteilt.
"Unbekannter Fehler beim Hinzufügen des Geräts. Berichteter Fehlercode: 0x80070057"


Nach den Fehlermeldungen und dem Fehlercode habe ich schon gegoogelt, was mich aber nicht weiter gebracht hat.
Hat sonst vielleicht jemand eine Lösung?


Gruß blob
 
X

xerox

Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
8
Alter
57
same same

Hallo blob,

ist nun schon ne weile her mit deinem post.

Jedoch hab ich exakt das gleiche Problem.

nagelneuer Laptop Win7 64bit zu winxp rechner, selbe Konstellation, selber Fehler.

Hab mir von Pollin ein paar Bluetooth USB Bluetooth Adapter geholt.
Logilink BT0012.

Hab ein bischen rumgegoogelt und diesen Fehler im Zusammenhang von Backups
wiederentdeckt.

siehe hier:

http://support.microsoft.com/kb/982736

Hab es im Zusammenhang von Bluetooth noch nicht weiter verfolgt. ? !:unsure

Habe nach alternativen Drivern gesucht und gefunden.

Es gibt den Toshiba Bluetooth driver und einen von Broadcom.

Anscheinend ist die Bluetooth Unterstützung in Windows "net so doll".

Mit dem Toshiba klappt es ganz gut.
Mit Ubuntu auch.

Falls jemand noch Ideen hat zu diesem Win7 Errorcode.............
still looking for solution........:sing
 
Thema:

Bluetooth Verbindung zwischen Win7 und WinXP Home schlägt fehl

Bluetooth Verbindung zwischen Win7 und WinXP Home schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Bluetooth verbindung nicht hergestellt

    Bluetooth verbindung nicht hergestellt: Hallo alle zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge und Fragen gibt und es gibt auch einige Wege in der Microsoft Hilfe...
  • Automatische Bluetooth Verbindung beim Start von Windows 10

    Automatische Bluetooth Verbindung beim Start von Windows 10: Kann man bei WIndows 10 die Verbindungseinstellung von Bluetooth Geräten ändern. Immer wenn ich meinen Laptop starte, verbindet sich Windows 10...
  • Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden

    Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden: Hallo Bei meinem hp laptop geht plötzlich weder das WLAN noch Bluetooth. Ausserdem leuchtet die f11 Taste, mit der ich die Netzwerkverbindung...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk)

    Bluetooth Verbindung fordert PIN (Eingabe oder Löschen der PIN nicht möglich über persönliches Netzwerk): Hallo zusammen, leider konnte ich meinen Fall nicht finden. Wie oftmals angefragt, fordert Windows 10 einen PIN beim Kopplen über Bluetooth...
  • Bluetooth verbindung nicht hergestellt

    Bluetooth verbindung nicht hergestellt: Hallo alle zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge und Fragen gibt und es gibt auch einige Wege in der Microsoft Hilfe...
  • Automatische Bluetooth Verbindung beim Start von Windows 10

    Automatische Bluetooth Verbindung beim Start von Windows 10: Kann man bei WIndows 10 die Verbindungseinstellung von Bluetooth Geräten ändern. Immer wenn ich meinen Laptop starte, verbindet sich Windows 10...
  • Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden

    Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden: Hallo Bei meinem hp laptop geht plötzlich weder das WLAN noch Bluetooth. Ausserdem leuchtet die f11 Taste, mit der ich die Netzwerkverbindung...
  • Oben