M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Bluetooth Headset welches ich via Bluetooth mit meinem Rechner verbinde. Das klappt soweit auch alles problemlos und ich nutze das Headset täglich (auch Beruflich) am Rechner.
Höre ich Musik darüber ist alles super. Dann versetzt Windows die Bluetoothverbindung in den Modus "Kopfhörer ... Stereo".
Gehe ich allerdings in eine Telco via MS Teams oder Skype oder sonstiges wird die Bluetoothverbindung in den Modus "Hands-Free" umgeschaltet.
Auch das ist zunächst kein Problem. Allerdings geht die Verbindung in diesem Modus ca. alle 10 Minuten verloren, was bei Gesprächen mit Kunden nicht optimal ist.
Das Problem scheint seit längerem zu bestehen.
Nun ist meine Frage, ob jemand eine Idee hat wie die Verbindung bestehen bleibt bzw. ob Microsoft irgendwo dazu ein Patch oder sonstiges hat?
Vielen Dank für alle Hilfestellungen.
VG, Patrick
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Bluetooth Headset welches ich via Bluetooth mit meinem Rechner verbinde. Das klappt soweit auch alles problemlos und ich nutze das Headset täglich (auch Beruflich) am Rechner.
Höre ich Musik darüber ist alles super. Dann versetzt Windows die Bluetoothverbindung in den Modus "Kopfhörer ... Stereo".
Gehe ich allerdings in eine Telco via MS Teams oder Skype oder sonstiges wird die Bluetoothverbindung in den Modus "Hands-Free" umgeschaltet.
Auch das ist zunächst kein Problem. Allerdings geht die Verbindung in diesem Modus ca. alle 10 Minuten verloren, was bei Gesprächen mit Kunden nicht optimal ist.
Das Problem scheint seit längerem zu bestehen.
Nun ist meine Frage, ob jemand eine Idee hat wie die Verbindung bestehen bleibt bzw. ob Microsoft irgendwo dazu ein Patch oder sonstiges hat?
Vielen Dank für alle Hilfestellungen.
VG, Patrick