Bluetooth Software für Win 7 Ultimate 64

Diskutiere Bluetooth Software für Win 7 Ultimate 64 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Leute, ich suche eine Software, ähnlich Bluesoleil, für Win 7 Ultimate 64 bit. Ich habe hier so ein Dongle (grün) es wird von Win...
A

A-61

Threadstarter
Hallo, Leute, ich suche eine Software, ähnlich Bluesoleil, für Win 7 Ultimate 64 bit. Ich habe hier so ein Dongle (grün) es wird von Win einwandfrei erkannt, leider aber danach nicht von meinem Smartphone. (SE Xperia X 10 Mini Pro)
Ich kann keine Daten tauschen, weder vom Phone, noch von Win. BlueSoleil kommt nicht in Frage, weil ich das erst kaufen müsste, aber, so oft übertrage ich nun auch keine Daten, das sich das lohnt. Die Demoversion von BS erlaubt aber nur max. 3 MB Datenübertragung, einige meiner Bilder auf dem Phone sind aber größer.
Gibts da nicht etwas ähnliches als Freeware ?

A-61

I

imaetz70

Standort
Hamburg
eigentlich bringt der windows7-treiber bei der install des bluetooth-empfängers die nötige zugriffsteuerung mit.. wenn dein smartphone den dongle nicht erkennt, hat das aber nichts mit der software auf deinem pc zu tun, sondern mit den einstellungen des Dongle selbst, denn selbst wenn du eine freeware-software für bluetooth findest und die auf win7 installierst, wird dein smartphone deswegen trotzdem nicht verbinden, wenn es den dongle nicht FINDET.

hier musst du in die einstlellungen des dongle gehen (ansich solltest du nach erfolgreicher install der treiber rechts unten im systray ein icon haben) und da das teil auf "SICHTBAR" einstellen, dann findet auch dein smartphone das teil.

meist ist es so, dass nach der install von bluetooth-geräten diese auf Unsichtbar stehen (was ich auch nicht verstehe) und dann wundert man sich, dass andere geräte das ding nicht finden...

Fazit:

- stelle den dongle auf sichtbar ein (rechte maustaste auf das bluetooth-icon im systray, da solltest du fündig werden)

- entweder mit dem dongle oder dem smartphone das "andere" bluetoothgerät suchen... und dann kannst los legen..

Thema:

Bluetooth Software für Win 7 Ultimate 64

Sucheingaben

bluesoleil win7

Bluetooth Software für Win 7 Ultimate 64 - Ähnliche Themen

• Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software

Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Acer Iconia W500 Tablet. Eventuell hat einer einen Tip für mich: Nach der Neuinstallation...
  • bluetooth ohne externe software

bluetooth ohne externe software: moinsen, ich habe mir vor einiger zeit ein bluetooth stick von msi geholt, der gut funktioniert. hab gestern meinen pc formatiert und wollte...
  • Bluetooth-Software gesucht!

Bluetooth-Software gesucht!: Hallo Forum, ich suche eine brauchbare Software für meinen Bluetooth-Stick. Es wurde zwar eine mitgeliefert, aber diese taugt nichts! Die...
  • Bluetooth Software/Treiber im Eimer

Bluetooth Software/Treiber im Eimer: Hallo WinBoard. Seit der letzten Neuinstallation von Windows funktioniert der Bluetooth Adapter meines Notebooks nicht mehr (Isn serianmäßiges...
  • Bluetooth Dongle ohne Software Installation Outlook Syncro

Bluetooth Dongle ohne Software Installation Outlook Syncro: Hallo Gemeinde Nach einiger Suche hier und im Netz wende ich mich mit Hilfe an euch. Ich suche einen USB Dongle, welcher keine Software...