Bluetooth Priorität erhöhen?

Diskutiere Bluetooth Priorität erhöhen? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Meine Musik-Sammlung habe ich längst nur noch auf dem Handy mit einem tollen Player. Was liegt näher als über Bluetooth auf meinen Laptop zu...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Meine Musik-Sammlung habe ich längst nur noch auf dem Handy mit einem tollen Player. Was liegt näher als über Bluetooth auf meinen Laptop zu streamen der bessere Lautsprecher hat. Arbeite ich aber am Computer, gibt es aussetzer und stotterer.

Wenn ich mit dem Process Explorer dem Prozess BTServer.exe und a2dp_sink_dlg.exe als Priorität "Hoch" zuweise, ist das Problem vorübergehend gelöst.

Gibt es irgend einen Regedit Trick, um diese beiden Prozesse standartmäßig immer mit höherer Priorität starten zu lassen?

Skyhigh

Skyhigh

Mit einer batch sollte das funktionieren:
Code:
start /high "Pfad zur exe1"
start /high "Pfad zur exe2"
start /high "Pfad zur exe3"

Die batch dann einfach als Admin starten.

Wenn das jeden Tag beim Hochfahren passieren soll, könnte man die batch in den Taskplaner einpflegen und den Haken "mit höchsten Privilegien ausführen" aktivieren.

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Den start Befehl kannte ich noch nicht.

Ein
start "test" /high "C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek Bluetooth\BTServer.exe"
macht diesen bereits vom OS Automatisch gestarteten Prozess keinen höheren bzw. einen doppelten.

Skyhigh

Skyhigh

Wenn der Prozess schon läuft, nutze vorher den Befehl Taskkill

Bsp:

Code:
taskkill /im "xyz.exe"
taskkill /im "abc.exe"

ping -n 5 127.0.0.1>>NULL

start /high "xyz.exe"
start /high "abc.exe"

Der ping erzeugt ~5 Sekunden Wartezeit (-n 5) bevor die Prozesse neu gestartet werden.

Der Tipp von @automatthias sollte aber auch funktionieren

Thema:

Bluetooth Priorität erhöhen?

Bluetooth Priorität erhöhen? - Ähnliche Themen

Streamen des Systemsounds über Bluetooth stottert nach Aktualisierung der Bewertung für den Windows-: Hallo Gemeinde, anbei ist ein Bericht aus meiner Erfahrung mit Bluetooth Aussetzer auf einem Notebook, nach nach Aktualisierung der Bewertung...
Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen: Hey Leute, ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören. Damit ich die Songs wechseln, an- und...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben