Bluetooth nach Windows Update nicht mehr möglich

Diskutiere Bluetooth nach Windows Update nicht mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage bezüglich des letzten Windows Updates, welches ich am 19.09.2016 durchgeführt habe. Aber eigentlich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich des letzten Windows Updates, welches ich am 19.09.2016 durchgeführt habe. Aber eigentlich habe ich es nicht durchgeführt, es wurde durchgeführt.

Bis zum 19.09.2016 habe ich meinen PC (packard bell) ohne Probleme und Schwierigkeiten per Bluetooth mit meinem Smartphone (Huawei) verbunden und mir Dateien hin und her geschickt.

Seit dem 19.09.2016 kann ich nun Bluetooth auf meinem Rechner nicht mehr aktivieren. Unter "Einstellungen - Geräte" konnte ich ganz einfach Bluetooth ein- oder ausschalten. Nun fehlt in der Liste der Punkt "Bluetooth".
Ich war auch schon im Gerätemanager. Aber auch da habe ich keine Lösung gefunden.

Auf der Rückseite meines Laptops habe ich nachgesehen und ich habe definitiv Bluetooth verbaut.

Wie kann es sein, dass eine Funktion von einem Update komplett gelöscht wird????

Um es gelinde auszudrücken, bin ich stinkesauer und könnte Windows und seine Update gerade richtig verfluchen!

Hat jemand eine Lösung, ohne dass ich mir jetzt Treiber deinstallieren und neu installieren muss, natürlich vorher noch den richtigen aus dem Netz downloaden muss? Es ging ja definitiv und ich bin auch nicht total unwissend, was die Bedienung solcher Geräte angeht. Aber es kotzt mich an, dass eine Funktion so mir nichts dir nichts nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Thema:

Bluetooth nach Windows Update nicht mehr möglich

Bluetooth nach Windows Update nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...
Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Nachdem ich schon alles durchsucht habe, versuche ich mal hier mein Glück. Folgendes Problem: Ich hatte den ganzen Tag mein...
Bluetooth und Fingerabdruckscan vom System gelöscht: Hallo! Seit einem Windows 10 Update Anfang April funktioniert bei mir weder der Fingerabdruckscan noch Bluetooth. Beides habe ich zuvor auf diesem...
Oben