Bluetooth muss im Gerätemanager manuell aktiviert werden

Diskutiere Bluetooth muss im Gerätemanager manuell aktiviert werden im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, Ich habe bei einem der letzten Updates (nicht das Creators Update) ein verändertes Verhalten an meinem Laptop festgestellt. Ich...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.242
Hallo zusammen,

Ich habe bei einem der letzten Updates (nicht das Creators Update) ein verändertes Verhalten an meinem Laptop festgestellt. Ich habe eine Bluetooth Maus und an dieser merke ich es. Ich beschreibe mal das Problem.

Wenn der Laptop gestartet wird, dann scheint alles okay zu sein. Ich kann die Maus benutzen, wie gewöhnlich. Wenn ich mich jedoch am Laptop anmelde, wird just in diesem Moment das Bluetoothgerät deaktiviert. Ich hatte erst die Batterie im Verdacht. Das Verhalten war aber nach dem Batteriewechsel dasselbe. Da ich aber noch das Touchpad habe, konnte ich den Laptop, wenn auch nicht so bequem, weiterhin bedienen. Ich habe dann den Gerätemanager geöffnet, um zu schauen, ob es dort ein Problem gibt und um nach einem neueren Treiber zu suchen. Dort bin ich dann auf ein anders aussehendes Bluetooth Symbol gestoßen. Über das Kontextmenü habe ich gesehen, dass das Bluetooth Gerät deaktiviert ist. Ich habe dann auf "aktivieren" geklickt und siehe da, alle Bluetoothgeräte sind zu sehen und auch die Maus funktioniert wieder.

Ich habe mal nach einem neuen Treiber suchen lassen. Das System hat wohl den neuesten Treiber installiert.

Das bedeutet aber, dass ich diese Prozedur nach jedem Anmelden wiederholen muss. Nach Rechnerstart ist alles okay, nach Anmeldung ist Bluetooth deaktiviert, es muss manuell im Gerätemanager aktiviert werden.

Habt ihr so ein Verhalten schonmal gehabt? Kennt jemand den Hintergrund und eine Lösung für dieses Problem?
 
Thema:

Bluetooth muss im Gerätemanager manuell aktiviert werden

Bluetooth muss im Gerätemanager manuell aktiviert werden - Ähnliche Themen

  • Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze

    Bluetooth verschwindet zeitweise zur Gänze: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit Bluetooth: Es ist zeitweise nicht vorhanden. Das heißt, ich arbeite ganz normal mit meinere Bluetooth-Maus...
  • Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby

    Thinkpad E485 Bluetooth verschwunden nach Standby: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein Lenovo Thinkpad E485 mit Windows 10 und allen installierten Updates. Leider verliert das Gerät nach...
  • Kein Bluetooth - trotz Anzeige im GeräteManager

    Kein Bluetooth - trotz Anzeige im GeräteManager: Hallo! Leider funktioniert BT bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr. Es ging auf einmal nicht mehr. Vermutlich, weil das onboard modul kaputt...
  • Bluetooth in GeräteManager - funktioniert trotzdem nicht

    Bluetooth in GeräteManager - funktioniert trotzdem nicht: Hallo, seit kurzem erkennt Windows 10 meinen integrierten BT Adapter nicht mehr. Trotz x Versuche und Neuinstallation bleibt das so. Also habe...
  • Kein Treiber für Bluetooth Audio Device im Gerätemanager

    Kein Treiber für Bluetooth Audio Device im Gerätemanager: Ich habe einen Acer Laptop und wundere mich über den fehlenden Treiber für den Bluetooth Audio Device. Auf der Seite von Acer kann ich nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben