Bluetooth Maus Problem nach Windows 8 Upgrade

Diskutiere Bluetooth Maus Problem nach Windows 8 Upgrade im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hoi! Soweit läuft mein Windows 8 Pro ganz okay. Aber ich habe ein Problem mit einer Bluetooth Maus ("Gigabyte GM-M7700B). Die Maus wurde vom...
F

fraggo

Threadstarter
Hoi! Soweit läuft mein Windows 8 Pro ganz okay. Aber ich habe ein Problem mit einer Bluetooth Maus ("Gigabyte GM-M7700B). Die Maus wurde vom Betriebssystem erkennt und ich konnte auch den Treiber installieren, aber leider wird die Maus permanent als "offline" gekennzeichnet. Natürlich funktionierte die Maus unter Windows 7 ohne Probleme! Bei der Installation ist ein Feld "Kupplungscode", welches ich freigelassen habe, weil ich nicht weiß, was man da eingeben muss (wenn man da überhaupt etwas eingeben muss). Wie kann ich die Bluetooth Maus unter Windows 8 aktivieren?

T

Twister

Hi,

check mal diese Liste ab, vll findest du dann ja den Kopplungscode. Wichtig dabei: erstmal nur den oberen Part zum Finden des Codes lesen. Nicht von dem langen Text abschrecken lassen, der ganze untere Kram interessiert ja nur, wenn der Kopplungscode gefunden wurde und es dann Probleme damit gibt.

Die folgenden Tipps sollen Ihnen helfen, den Kopplungscode für ein Funkgerät zu finden:

Überprüfen Sie die im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Informationen. Der Kopplungscode ist möglicherweise dort aufgeführt oder auf das Gerät selbst aufgedruckt (oft auf der Unterseite). Nicht alle Funkgeräte haben einen Kopplungscode.

Wenn in Windows während des Kopplungsvorgangs Probleme auftreten, wird möglicherweise die Option angeboten, einen eigenen Kopplungscode zu erstellen. Wenn Sie diese Option auswählen, müssen Sie den im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Code nicht verwenden.

[HR][/HR]

Die folgenden Tipps sollen Ihnen helfen, wenn Sie Probleme mit dem Eingeben des Kopplungscodes für ein Funkgerät haben:

Stellen Sie sicher, dass das Gerät, das Sie koppeln möchten, nicht ausgeschaltet ist, über einen zu niedrigen Akkustand verfügt oder sich im Standbymodus (wird auch als Energiesparmodus bezeichnet) befindet.

Wenn Sie den Code für das Gerät eingegeben haben und dies von Windows nicht erkannt wird, müssen Sie den Code möglicherweise eingeben, indem Sie am Gerät eine Taste mit der Bezeichnung "Enter", "OK," "Return" oder einer ähnlichen Bezeichnung drücken. Bei manchen Geräten, beispielsweise bei Mobiltelefonen, müssen Sie möglicherweise zum Eingeben des Codes eine Menüoption auswählen. Wenn Sie keine entsprechende Taste oder Menüoption finden können, lesen Sie die im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Informationen, oder gehen Sie zur Website des Herstellers.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Kopplungscode schnell genug eingeben. Normalerweise haben Sie nur 30 Sekunden Zeit, bis der Kopplungsversuch durch das Gerät oder den Computer beendet wird. Die genaue Dauer hängt vom Gerät ab.

Stellen Sie sicher, dass auf dem Gerät ein Kopplungscode angezeigt werden kann. Manche Geräte, beispielsweise Headsets, kommunizieren Windows möglicherweise, dass sie einen Kopplungscode anzeigen können, obwohl keine Anzeigemöglichkeit vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist und Sie von Windows zum Überprüfen eines auf dem Gerät angezeigten Kopplungscodes aufgefordert werden, versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln. Sie sollten in Windows die Möglichkeit haben, beim nächsten Kopplungsversuch eine andere Kopplungsoption auszuwählen. Wenn Sie nicht genau wissen, welche Option Sie auswählen sollen, lesen Sie die im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Informationen, oder gehen Sie zur Website des Herstellers.

Wenn Sie sich innerhalb der Reichweite anderer Funkgeräte befinden, führen Sie möglicherweise unbeabsichtigt eine Kopplung mit dem Gerät einer anderen Person aus (beispielsweise einer Person in der Nähe mit dem gleichen Mobiltelefonmodell). Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gerät koppeln.

Wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort aufhalten, befinden sich möglicherweise mehrere Geräte mit dem gleichen Namen innerhalb der Reichweite des Computers. Wenn im Assistenten zum Hinzufügen von Geräten mehrere Geräte mit dem gleichen Namen angezeigt werden, sollten Sie einige der Geräte in der Liste umbenennen, um sie zu unterscheiden. Zum Umbenennen eines Geräts klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Geben Sie auf der Registerkarte Allgemein einen neuen Namen ein, und klicken Sie dann auf OK.

Möglicherweise werden Sie von Windows aufgefordert, zu überprüfen, ob auf dem Gerät und dem Computer der gleiche Code angezeigt wird. Wenn diese Codes nicht übereinstimmen oder kein Code angezeigt wird, koppeln Sie möglicherweise unbeabsichtigt mit dem Gerät einer anderen Person. In diesem Fall wird in Windows möglicherweise ein falscher Kopplungscode oder gar kein Kopplungscode angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gerät koppeln.

Manche Funkgeräte müssen Sie möglicherweise in einen speziellen Kopplungsmodus versetzen, in dem Computer oder andere Geräte Verbindungen mit den Funkgeräten herstellen können. Die meisten Bluetooth-Geräte wechseln in diesen Modus, wenn sie sichtbar gemacht werden. Andere Funkgeräte müssen möglicherweise in einen Kopplungsmodus versetzt und sichtbar gemacht werden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation des Geräts oder auf der Website des Herstellers.​

Thema:

Bluetooth Maus Problem nach Windows 8 Upgrade

Bluetooth Maus Problem nach Windows 8 Upgrade - Ähnliche Themen

• Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon

Bluetooth Maus verbindet sich nicht automatisch mit Surface Go, mit anderen Windows Laptops schon: Hallo zusammen, habe eine 0815 Bluetooth Maus. Wenn ich sie mit meinem Surface Go (8GB RAM Version) verbinde bzw kopple, funktioniert alles...
  • Verzögerte Nutzung einer Bluetooth Maus nach dem Hochfahren- Windows 10

Verzögerte Nutzung einer Bluetooth Maus nach dem Hochfahren- Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 und seit Kurzem eine Bluetooth-Maus. Allerdings erkennt Windows die Maus nachdem Hochfahren erst ca...
  • Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth)

Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth): Hallo miteinander, Ich habe mir heute eine Microsoft Surface Arc Maus gekauft und wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Jetzt habe ich das...
  • Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?: Hallo Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft...
  • Bluetooth-Maus Problem

Bluetooth-Maus Problem: Hallo! Habe mir gestern Win8 Pro auf meinem Laptop installiert und es läuft soweit auch sehr gut... Nun habe ich allerdings ein Problem mit...