GELÖST Bluetooth Kopfhörer wird unter Win 7 nicht gefunden ???

Diskutiere Bluetooth Kopfhörer wird unter Win 7 nicht gefunden ??? im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo Ihr! Mal gucken ob ich hier richtig bin. Ich habe einen USB Bluetooth Dongle für meinen PC...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr!

Mal gucken ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen USB Bluetooth Dongle für meinen PC.
http://www.amazon.de/USB-BT21-Mini-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257282539&sr=8-1

Und dieser findet unter WIN 7 mein Kopfhörer nicht, Handy findet er ohne Probleme. Liegt es vielleicht daran, das es nur einen Treiber für Vista 64 gibt?

http://www.amazon.de/Philips-SHB900...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257282815&sr=1-1

Beiderlei Handbücher verweisen immer auf das andere Gerät und nichts nützliches.

Hat jemand erfahrung mit sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Ich habe seinerzeit (ca. ne halbes Jahr her) unter Windows VISTA SP1 mal versucht ebenfalls einen Bluetooth-Dongel und ein Bluetooth Kopfhörer miteinander zum laufen zu bekommen (obwohl die Treiber für den Dongel drauf waren, lief der Kopfhörer welcher erkannt wurde nicht! Handy per Bluetooth ging), habs dann wenig später aufgegeben da mir das zu blöde war...

Selbst aktuellste Treiber habe da keine Besserung gebracht, normalerweise bin Ich was solche Härtefälle ziemlich hartnäckig, aber irgendwann ist schluss...:mad

warscheinlich ne inkompatibilität zwischen Bluetooth Dongel Protokoll und Bluetooth Headset-Protokoll...

Mfg Slayer

I

imaetz70

der vista 64bit treiber sollte auch unter windows7 64bit funktionieren. wenn du den so nicht installieren kannst, stelle die installationsdatei auf kompatibilität vista 64bit um. das kannst über die eigenschaften der installationsdatei machen.. spätestens dann sollte es funktionieren.

C

cxmarkus71

Gast
Installieren kann ich den Treiber von Vista 64 ja. Aber richtig scheint der nicht zu laufen, da der Windows Explorer hin und wieder abschmiert. Also Du meinst, ich sollte den mal im Vista Kompatiblitäts Modus installieren?

I

imaetz70

Installieren kann ich den Treiber von Vista 64 ja. Aber richtig scheint der nicht zu laufen, da der Windows Explorer hin und wieder abschmiert. Also Du meinst, ich sollte den mal im Vista Kompatiblitäts Modus installieren?
ja, eventuell hilft es ja. ich habe das zu RC-zeiten mit der 64bit variante probiert und es funzte, da einige treiber damals noch nicht verfügbar waren.

C

cxmarkus71

Gast
Dann will ich das mal versuchen.

Gegoogelt habe ich das Problem auch schon, da tauchte immer ein A2DP- Treiber auf, da denk ich aber, der müsste ja mit auf der TreiberCD des Dongel sein.

I

imaetz70

Dann will ich das mal versuchen.

Gegoogelt habe ich das Problem auch schon, da tauchte immer ein A2DP- Treiber auf, da denk ich aber, der müsste ja mit auf der TreiberCD des Dongel sein.
sollte er sein. aber eventuell ist der gefundene treiber ja aktueller. hat man ab und an mal. teste einfach. kann ja nix kaputt gehen..

C

cxmarkus71

Gast
Hat leider auch keine Änderung gebracht.
Versteh das echt nicht mehr :verysad

[edit] Ich habs, ich habs, ich habs :freu

Lösung:
Ein Kopfhörer oder Headset kann immer nur zwei Geräte sich merken.
Da irgendwie 2 Geräte (Handys) gespeichert waren, konnte der Kopfhörer
nicht mehr mit dem PC kommunizieren.

So, speicher vom Kopfhörer gelöscht und siehe da, es funktioniert. :freu :sing

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
weissnichalles

weissnichalles

Welches Bluetooth Headset verwendest Du? Ich habe eines von Motorola"H700"
das zusammen mit dem Dongel von "IO Gear" unter Win 7 , Vista und XP und nateurlich auch mit dem Cellphone ohne Probleme laeuft. Ich hatte vorher ein Headset von Samsung welches mit dem gleichen Dongel ums ver...en nicht funktioniert hat. Ich glaube manche der Bluetooth Headsets fuers Cellphone funktionieren ueberhaupt nicht am Computer oder nur mit anderen Dongel.

Zu spaet gerade den letzten Beitrag gesehen

C

cxmarkus71

Gast
Mein Kopföhrer ist von Philips SHB9000 und wird jetzt auch von WIN 7 erkannt. Jetzt guck ich das ich auch was höhren kann. :D

Das klappt nämlich noch nicht, Sound kommt immernoch aus den Boxen :confused

Zuletzt bearbeitet:
C

cxmarkus71

Gast
im Geräte Manager steht unter Bluetooth Perpherie ein Ausrufungszeichen.
Ob das jetzt relevant fürs Headset ist, weiss ich nicht.

Es wird auf jedenfall gefunden, aber ton kommt immer noch über die LAutsprecher.

Hat jemand eine Ahnung wie ich von Lautsprecher auf Headset umschalte?

weissnichalles

weissnichalles

Systemsteuerung -Sound und Audiodevices unter Audio Tab das Headset als Default Device auswaehlen unter Voice (Sprache) als Voice play back und Voice recording ebenfalls das Headset als default setzen.

C

cxmarkus71

Gast
Okay danke, werd ich morgen probieren, danke Dir. :up
bin jetzt leider auf Arbeit :cheesy

C

cxmarkus71

Gast
Alles klar.

Es klappt.
Alle treiber nochmal runter und den aktuellsten aus dem Netz installiert und nun geht alles. :freu

Systemsteuerung -Sound und Audiodevices unter Audio Tab das Headset als Default Device auswaehlen unter Voice (Sprache) als Voice play back und Voice recording ebenfalls das Headset als default setzen
Nun klappt es auch den Kopfhörer mit den vorhandenen Knöppen am KH selber zwischen Lautsprecher und Kopfhörer hin und her zu schalten.

Einfach perfektes gerät. :sing

Danke Euch nochmal für die Tipps und Anregungen.

:closed

Thema:

Bluetooth Kopfhörer wird unter Win 7 nicht gefunden ???

Sucheingaben

sony headset pc treiber findet er nicht

,

Bluetooh headset nach neuen WIndows 7 funktioniert nicht

,

ecandy treiber

Bluetooth Kopfhörer wird unter Win 7 nicht gefunden ??? - Ähnliche Themen

• Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr

Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich seit dem Windows Update 1803 Problemen mit meinen Kopfhörern unter Windows 10 habe. Sie lassen sich ganz...
  • Surface Pro / Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt s

Surface Pro / Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt s: Ich verwende seit knapp einem halben Jahr ein Surface Pro (i7, 16 GB, 500 GB). Neu gekaufte JBL-Kopfhörer habe ich problemlos via Bluetooth...
  • Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht.

Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht.: Seit ein paar tagen hab ich ein kleines Problem mit meinen Kopfhörern. Jedes mal wenn ich sie verbinden will zeigt es mir "verbinden" aber nach...
  • Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Audiogerät erkannt.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Kabellosen Kopfhörern (Bang & Olufsen E8) und meinem Surface Book. Ich kann beide...
  • Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer

Bluetooth-Kopfhörer mit Geräuschreduzierung im Test: meistens gut, oft sehr teuer: Wer viel unterwegs ist, wird trotz Musik auf den Ohren oftmals von der Geräuschkulisse im Zug oder Flugzeug genervt. Abhilfe versprechen Kopfhörer...