Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab

Diskutiere Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte Aorus besorgt und habe auch die aktuellsten Treiber installiert. Neuerdings verschwindet die Verbindung zum Headset und wechselt auf ein anderes Wiedergabegerät, sobald ich zocke oder den Bildschirm teile zb. über Discord. Zudem taucht das Headset nicht mehr in den Wiedergabegerät Optionen auf, obwohl von meinem Headset aus noch eine Verbindung besteht. Es kommt normalerweise ein Sound mit "Bluetooth disconnected", der nicht abgegeben wird. Ich muss in dem Falle immer wieder mein Headset neu starten. Ich hab auch es auch mit anderen Bluetooth Geräten ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.
Ich hab Lösungen wie Energieverwaltung im Gerätemanager einstellen oder Gerät neu konfigurieren ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Das Problem trat auf als ich mein neues Netzteil und meine neue Grafikkarte Rtx 3080 eingebaut habe, aber ich bin mir unsicher, ob die Gpu wirklich etwas damit zutun hat.

Hat da jmd eine Idee was es sein könnte?
 
Thema:

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab - Ähnliche Themen

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab: Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic...
Oben