Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen".

Diskutiere Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen". im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich kann keine neuen Bluetooth Geräte mehr mit Windows 10 verbinden. Bei der Suche werden die Geräte erkannt - das Pairing scheitert aber...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.241
Ich kann keine neuen Bluetooth Geräte mehr mit Windows 10 verbinden.

Bei der Suche werden die Geräte erkannt - das Pairing scheitert aber immer. Das Problem wurde mit 3 verschiedenen Geräten (Keyboard, Mäuse) nachvollzogen. Bereits eingerichtete Bluetooth-Geräte funktionieren wunderbar. Die betroffenen Bluetooth-Geräte lassen sich auch bestens mit anderen PCs verbinden.

Surface Pro 3
Marvell Avastar Bluetooth

Ablauf


  • Bluetooth Gerät auf Pairing gestellt
  • "+ Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen" --> "Bluetooth
  • Das Gerät wird angezeigt, z.B. "Designer Keyboard" oder "Designer Mouse", etc...
  • "Verbindung wird hergestellt ..." für ca. 1 min
  • "Versuchen Sie erneute, eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen".

Die folgenden Versuche habe ich ohne Erfolg bereits durchgespielt:

  • Batterien in den Geräten erneuert.
  • Bluetooth Support Service neu starten
  • Neustart (PC, Geräte, etc.)
  • Bluetooth Treiber Marvell ersetzt (Generic Treiber, Rollback, etc.)

Gibt es noch weitere Ideen zu oder Erfahrungen mit diesem Problem?
 
Thema:

Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen".

Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen". - Ähnliche Themen

  • bluetooth und andere geräte

    bluetooth und andere geräte: unter andere geräte wird fast jeden tag mein tv neu zugefügt (kan auch bei jedem anschalten des tv sein, hab nicht drauf geachtet) die liste...
  • Surface Pen kein Licht mehr nachdem ich es mit anderem Gerät per Bluetooth verbunden habe

    Surface Pen kein Licht mehr nachdem ich es mit anderem Gerät per Bluetooth verbunden habe: Nach dem ich versucht habe mein Surface Pen 4 mit einem Apple Gerät zu verbinden (wollte es einfach mal ausprobieren) und am nächsten Tag wieder...
  • inhalte von handy auf pc-gerät handy mit bluetooth senden

    inhalte von handy auf pc-gerät handy mit bluetooth senden: möchte meine kontakte vom Handy auf mein Laptop mit Bluetooth senden. Handy als gerät installiert aber wie?
  • Bluetooth Gerät koppeln ohne Code

    Bluetooth Gerät koppeln ohne Code: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Kopplung einer Bluetooth Tastatur. Wenn ich sie verbinden will taucht ein Feld zum Code eingeben ein auf...
  • Bluetooth erkennt Geräte lässt sie aber nicht verbinden

    Bluetooth erkennt Geräte lässt sie aber nicht verbinden: Guten Tag, Ich benutz seit einiger Zeit einen Xbox One Controller via Bluetooth an meinem PC um Spiele zu spielen. Gestern ist jedoch was...
  • Ähnliche Themen

    Oben