Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen".

Diskutiere Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen". im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich kann keine neuen Bluetooth Geräte mehr mit Windows 10 verbinden. Bei der Suche werden die Geräte erkannt - das Pairing scheitert aber...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Ich kann keine neuen Bluetooth Geräte mehr mit Windows 10 verbinden.

Bei der Suche werden die Geräte erkannt - das Pairing scheitert aber immer. Das Problem wurde mit 3 verschiedenen Geräten (Keyboard, Mäuse) nachvollzogen. Bereits eingerichtete Bluetooth-Geräte funktionieren wunderbar. Die betroffenen Bluetooth-Geräte lassen sich auch bestens mit anderen PCs verbinden.

Surface Pro 3
Marvell Avastar Bluetooth

Ablauf


  • Bluetooth Gerät auf Pairing gestellt
  • "+ Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen" --> "Bluetooth
  • Das Gerät wird angezeigt, z.B. "Designer Keyboard" oder "Designer Mouse", etc...
  • "Verbindung wird hergestellt ..." für ca. 1 min
  • "Versuchen Sie erneute, eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen".

Die folgenden Versuche habe ich ohne Erfolg bereits durchgespielt:

  • Batterien in den Geräten erneuert.
  • Bluetooth Support Service neu starten
  • Neustart (PC, Geräte, etc.)
  • Bluetooth Treiber Marvell ersetzt (Generic Treiber, Rollback, etc.)

Gibt es noch weitere Ideen zu oder Erfahrungen mit diesem Problem
?
 
Thema:

Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen".

Bluetooth-Geräte wollen sich nicht "pairen". - Ähnliche Themen

  • Bluetooth-Gerät spezifisches Bluetooth-Menü und Lösung zur Verbindung mit Bluetooth Lautsprechern

    Bluetooth-Gerät spezifisches Bluetooth-Menü und Lösung zur Verbindung mit Bluetooth Lautsprechern: Hi Zusammen, ich habe viele Foren-Beiträge gesehen, in denen geklagt wird, dass sich unter Windows 10 die Bluetooth-Lautsprecher nicht mehr...
  • GELÖST Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

    GELÖST Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen: Hallo Community, ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu...
  • Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen // Koppeln // Neu koppeln

    Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen // Koppeln // Neu koppeln: Habe einen Clean-Install auf einem neuen Laptop Dell xps9570 vorgenommen. Keine fremde Virensoftware nichts... Möchte meinen bluetooth...
  • Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte angezeigt

    Bluetooth Win10: koppelt Geräte aber verbindet nicht, werden nicht als Wiedergabegeräte angezeigt: Hallo Community, wie der Titel schon sagt stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze einen Lenovo Yoga 3 Pro und würde dieses gerne mit meiner...
  • Bluetooth Geräte werden nicht erkannt

    Bluetooth Geräte werden nicht erkannt: Bluetooth Geräte (Maus, Keyboard, Lautsprecher ...) werden erkannt, Windows 10 empfängt jedoch keine Antwort zum pairen.
  • Ähnliche Themen

    Oben