GELÖST Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

Diskutiere Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Community, ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu...
  • Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen Beitrag #1
S

s00ms

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Hallo Community,
ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Dabei habe ich mir verschiedene Threads angeschaut.

Es geht darum, dass ich eine Bluetooth-Tastatur (CLS 26070) mit dem Computer gekoppelt habe, sie nun aber nicht mehr verbinden kann. in der Übersicht "Geräte und Drucker" wird sie zwar so angezeigt, als sei sie nicht gekoppelt (leicht transparent), allerdings erscheint in der Statusleiste "Gekoppelt", was falsch ist.m problem.jpg (Der USB-Receiver ist der Empfänger einer Funkmaus)

Unter anderem habe ich versucht, das Problem zu lösen, in dem ich im Geräte-Manager auf gut Glück nicht aktive Geräte gelöscht habe, aber das ist mir zu riskant, da ich unter Umständen Komponenten erwische, die wichtig sein könnten. Außerdem ist mir bislang nicht klar, ob die Tastatur dort als aktives oder als inaktives Gerät angezeigt wird. Es gibt für die Tastatur keine Treiber, die man installieren bzw. erneuern könnte. Somit scheidet auch dies als Lösungsmöglichkeit aus.

In der Vergangenheit trat hin und wieder ein ähnliches Problem auf. Allerdings war es damals damit getan, dass der Computer neu gestartet wurde. Das hilft im jetzigen Fall nicht. Das gleiche Problem tritt auch bei dem im Screenshot dargestellten Handy auf. Allerdings ist das nicht so relevant für mich wie die Probleme mit der Tastatur.

Was ich nun gerne wissen würde, ist, wie ich die Tastatur entweder in ihrem jetzigen Status wieder zum Laufen bringe bzw. wie ich sie aus dem System entfernen kann, um sie neu zu koppeln. Ich bin dankbar für Eure Hinweise.
 
  • Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen Beitrag #2
G

G-SezZ

Gast
Wie wird sie denn in der eigentlichen BT Übersicht in der Win10 Systemsteuerung angezeigt?
System - Geräte - Bluetooth- und andere Geräte
Wenn Windows sie für gekoppelt hält müsstest du sie eigentlich dort entfernen können.
 
  • Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen Beitrag #3
S

s00ms

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Vielen Dank für den Tipp. Damit konnte ich das Problem lösen. Diesen Hinweis habe ich ehrlich gesagt bislang noch nirgendwo gelesen.:up
 
  • Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen Beitrag #4
J

Jockel.Luke

Dabei seit
13.09.2022
Beiträge
1
Geräte-Manager öffnen, unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, alle hellblauen mit Rechtsklick "Gerät deinstallieren", beim Rest "Treiber aktualisieren" Dann neu koppeln
 
  • Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen Beitrag #5
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.993
Alter
59
Ort
BW
Erstmal herzlich Willkommen.
Und schon gesehen? der Thread ist 4 Jahre alt und auch gelöst.
 
Thema:

Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Altes Bluetooth Tastatur/Maus Set lässt sich nicht entfernen: Hallo community, auf meinem Surface Go hatte ich zu Beginn ein Bluetooth Tastatur/Maus Set installiert. Funktionierte einwandfrei, war aber zu...
Bluetooth Kopfhörer gekoppelt, können aber nicht verbunden werden: Hi erstmal, Ich habe die Anker Soundbuds Flow und wollte sie heute via Bluetooth mit dem PC verbinden, aber: Problem 1: Beim hinzufügen wird...
Bluetooth Kopfhörer lassen sich nicht verbinden: Liebe Community, es ist mir nicht möglich meine Bluetooth Kopfhörer (3 unterschiedliche Fabrikate) zu verbinden. Ich habe das Problem schon sehr...
Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Sucheingaben

bluetooth fehler beim entfernen

,

fehler beim entfernen bluetooth

,

bluetooth maus fehler beim entfernen

,
Bluetooth Gerät lässt sich nicht entfernen
, bluetooth-gerät lässt sich nicht entfernen, Bluetooth Gerät entfernen windows 10 Fehler, gerät entfernen fehler beim entfernen, bluetooth kopplung löschen windows 10, win8 bluetooth controller fehler beim entfernen, windows 10 fehler beim entfernen von bluetooth gerät, ´blueooth geräte lassen sich nicht entfernen, bluetooth gerät manuell entfernen, bluetooth geräte können nicht entfernt werden, Fehler beim Entfernen, blitooth fehler beim entfernen, win 10 fehler beim entfernen bluetooth, windows 10 bluetooth gerät lässt sich nicht entfernen, win 7 bluetooth gerät lässt sich nicht entfernen, win 10 bt gekoppeltes gerät lässt sich nicht entfernen, opel bluetooth gerät lässt sich nicht löschen, bluetooth gerät kann nicht entfernt werden fehler, Fehler beim enfernen Bluetoothgeräte, fehler beim entfernen der maus, bluetooth gerät fehler beim entfernen, gekoppelte geräte fehler beim entfernen
Oben