GELÖST Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

Diskutiere Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hallo Community, ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu...
S

s00ms

Threadstarter
Hallo Community,
ich habe ein Problem, das bei Windows offenbar öfter auftaucht. Allerdings war ich bislang nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Dabei habe ich mir verschiedene Threads angeschaut.

Es geht darum, dass ich eine Bluetooth-Tastatur (CLS 26070) mit dem Computer gekoppelt habe, sie nun aber nicht mehr verbinden kann. in der Übersicht "Geräte und Drucker" wird sie zwar so angezeigt, als sei sie nicht gekoppelt (leicht transparent), allerdings erscheint in der Statusleiste "Gekoppelt", was falsch ist.m problem.jpg (Der USB-Receiver ist der Empfänger einer Funkmaus)

Unter anderem habe ich versucht, das Problem zu lösen, in dem ich im Geräte-Manager auf gut Glück nicht aktive Geräte gelöscht habe, aber das ist mir zu riskant, da ich unter Umständen Komponenten erwische, die wichtig sein könnten. Außerdem ist mir bislang nicht klar, ob die Tastatur dort als aktives oder als inaktives Gerät angezeigt wird. Es gibt für die Tastatur keine Treiber, die man installieren bzw. erneuern könnte. Somit scheidet auch dies als Lösungsmöglichkeit aus.

In der Vergangenheit trat hin und wieder ein ähnliches Problem auf. Allerdings war es damals damit getan, dass der Computer neu gestartet wurde. Das hilft im jetzigen Fall nicht. Das gleiche Problem tritt auch bei dem im Screenshot dargestellten Handy auf. Allerdings ist das nicht so relevant für mich wie die Probleme mit der Tastatur.

Was ich nun gerne wissen würde, ist, wie ich die Tastatur entweder in ihrem jetzigen Status wieder zum Laufen bringe bzw. wie ich sie aus dem System entfernen kann, um sie neu zu koppeln. Ich bin dankbar für Eure Hinweise.

G

G-SezZ

Gast
Wie wird sie denn in der eigentlichen BT Übersicht in der Win10 Systemsteuerung angezeigt?
System - Geräte - Bluetooth- und andere Geräte
Wenn Windows sie für gekoppelt hält müsstest du sie eigentlich dort entfernen können.

S

s00ms

Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp. Damit konnte ich das Problem lösen. Diesen Hinweis habe ich ehrlich gesagt bislang noch nirgendwo gelesen.:up

Thema:

Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen

Sucheingaben

windows 10 mobile bluetooth gerät kann nicht entfernt werden

,

wp 10 bluetooth gerät entfernen nicht möglich

Bluetooth: Gekoppelte Geräte lassen sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

• Surface Pro / Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt s

Surface Pro / Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, obwohl sie im Surface Pro gekoppelt s: Ich verwende seit knapp einem halben Jahr ein Surface Pro (i7, 16 GB, 500 GB). Neu gekaufte JBL-Kopfhörer habe ich problemlos via Bluetooth...
  • Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich: Hallöle, ich hab folgendes Problem: Mein Bluetooth-Lautsprecher (Anker Soundcore Mini) wird als gekoppelt angezeigt und ein Verbinden ist...
  • Das Galaxy s7 wird gekoppelt, aber es entsteht keine Verbindung. Nach drücken Bluetooth auf dem Rech

Das Galaxy s7 wird gekoppelt, aber es entsteht keine Verbindung. Nach drücken Bluetooth auf dem Rech: Leider lässt sich mein Galaxy s7 nicht mit Win 10 Version 1803 verbinden. Zwar ist es gekoppelt, aber wie gesagt es lässt sich nicht verbinden...
  • Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu

Bluetooth Mause G603 gekoppelt, verbindet sich aber nicht neu: Ich habe ein G603, und ein Windows 10 Lenovo Notebook. Die G603 Maus ist per Bluetooth gekoppelt. Bis vor 1 oder 2 Wochen konnte ich die Maus...
  • Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 Plus geht nicht. Gerät wird nicht gekoppelt um Mobile Datenverbind

Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 Plus geht nicht. Gerät wird nicht gekoppelt um Mobile Datenverbind: Bluetooth Verbindung zum iPhone 7 Plus geht nicht. Gerät wird nicht gekoppelt um Mobile Datenverbindung zu nutzen!