Bluetooth Flachbrettscanner!?

Diskutiere Bluetooth Flachbrettscanner!? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Suche einen Akku Flachbrettscanner den man per Bluetooth mit dem Gerät verbinden kann. Weis nicht wie ich Googln soll. Finde nur scanner für...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Suche einen Akku Flachbrettscanner den man per Bluetooth mit dem Gerät verbinden kann.

Weis nicht wie ich Googln soll. Finde nur scanner für Barcode und sowas. Möchte zB Bilder Fotos scannen mit Handy, Tablet und Win7. Per Bluetooth.

Gibt es sowas überhaupt?

Skyhigh

Skyhigh

Meines Wissens gibt es sowas nicht. Allerdings können die meisten Handys /Tablets inzwischen OTG.
Wenn du also einen normalen USB Scanner wie z.B einen Canon Lide nimmst, gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Deine mobilen Geräte liefern genug Strom um den Scanner per direkter OTG Verbindung (Kabel) zu betreiben

2. Du brauchst ein Y-kabel an das du zusätzlich eine Powerbank zur Stromversorgung nutzt.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf: wofür mit dem Handy ect Wenn du eh das große Teil mit Schleppen musst? Ein gebrauchtes günstiges Notebook wäre da doch besser?

Scan Software ist auch so eine Sache. Ob's da was fürs Smartphone überhaupt gibt, keine Ahnung

Alfiator

Alfiator

On Air
Keine Ahnung ob das hilfreich ist aber zumindest das P20 bietet eine Druckfunktion an....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn man sowieso ein Smartphone hat, kann man auch gleich eine Scanner-App nehmen.
Microsoft Office Lens soll ganz gut sein.

Ansonsten könnte man auch einen Handscanner mit SD-Karte nehmen. Beispiel

netfreak

netfreak

Threadstarter
...
Wenn ich mir die Frage erlauben darf: wofür mit dem Handy ect Wenn du eh das große Teil mit Schleppen musst? Ein gebrauchtes günstiges Notebook wäre da doch besser?
Hab einen USB Flachbrettscanner von Canon. Der passt gut in eine Tasche oder Rucksack. Ist sehr leicht. Handy oder Tablet auch. Daneben hab ich einen bluetooth Drucker. Aber den nehm ich nie mit. Wenn ich zu Eltern oder Freunden komme und möcht Foto oder so scannen, wäre es wirklich praktisch wenn man nur das handy mit scanner kabelos verbinden könnte.

jhkil9

jhkil9

Wie Skyhigh und automatthias schon geschrieben haben, das kannst du auch mit dem Handy machen. Und Eltern oder Freunde haben doch mit Sicherheit auch einen Pc? Dort den Scanner anschließen und die gescannten Dateien, dann auf das Handy oder auf einen Usbstick übertragen. Weil alles andere geht nicht oder nur mit großen Aufwand. Und wie schon geschrieben, 200€ nur um vielleicht mal was zu scannen, wäre mir zuviel. Wenn ich denn dauernd bräuchte, wäre es okay.

Skyhigh

Skyhigh

Ja, Praktisch ist das. Ich kann nachher Mal testen ob per OTG scannen geht.

Kleiner Tipp: wenn's um Bilder oder ähnliches geht und dein Handy eine halbwegs gute Kamera hat, dann kann ich auch die Fotoscanner App von Google empfehlen. Die funktioniert echt Klasse.
Das entspiegeln klappt echt gut aber die Auflösung hängt eben mit der Handykamera zusammen

Skyhigh

Skyhigh

Scanner ans Handy funktioniert prinzipiell. Allerdings finde ich keine App welche meinen Scanner unterstützt.

Also der Scanner scant, das Ergebnis taucht aber nirgends auf da eben keine App kompatibel ist.

teetrinken

teetrinken

Was spräche gegen einen All_in_One Drucker mit Netzwerkschnittstelle (WLAN/LAN) ? Da haben die Hersteller oft auch eine passende App zum Drucken und Scannen dabei.

Skyhigh

Skyhigh

Wahrscheinlich das die Mobilität eines Druckers noch schlechter ist als die eines Scanners.

teetrinken

teetrinken

Wahrscheinlich das die Mobilität eines Druckers noch schlechter ist als die eines Scanners.

Wenn ich zu Eltern oder Freunden komme und möcht Foto oder so scannen

Eben dort einen AIO Drucker fest hinstellen. Bei den Kleinanzeigen gibt es oft gratis defekte Drucker mit intaktem Scanner die über WLAN laufen wo die Leute zu Faul sind die selbst zum Recyclinghof zu bringen. Bei den Eltern kann man ja so großzüging sein und einen intakten hin stellen damit die gelegentlih was ausdrucken und kopieren können.

Thema:

Bluetooth Flachbrettscanner!?

Bluetooth Flachbrettscanner!? - Ähnliche Themen

• Bluetooth kann nicht mehr aktiviert werden

Bluetooth kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, Vor 2 Tagen ging bei meiner Bluetooth-Maus die Batterie zu neige. Als ich diese gewechselt hatte konnte sie sich nicht mehr mit meinem...
  • Bluetooth

Bluetooth: Hallo Zusammen, wenn ioch nach Neustart Bluetooth ausschalte, kann ich es nicht mehr aktivieren, auch wenn es als "EIN" unter...
  • Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508

Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508: Hallo Zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinen Bluetooth Modul. Mein Laptop besitzt intern ein BT-Modul soweit so gut. Stelle ich nun...
  • Bluetooth audio device not working anymore

Bluetooth audio device not working anymore: What I tried so far: - Restarting audio device - Enabling / Disabling bluetooth - Removing / adding Bluetooth device - Reinstalling bluetooth...