Bluetooth Dongle

Diskutiere Bluetooth Dongle im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Jungs, hab hier ein kleines Problem. Hab ein Nokia 6234 und habe mir über Ebay ein Bluetooth Dongle bestellt. So nun habe ich folgendes...

Timmey32

Threadstarter
Hallo Jungs,
hab hier ein kleines Problem. Hab ein Nokia 6234 und habe mir über Ebay ein Bluetooth Dongle bestellt. So nun habe ich folgendes Problem. Der Dongle wurde mit einer Software Namen´s BlueSolei geliefert. Alles schön und gut aber der Dongle und Handy lassen sich einfach nicht verbinden. Habe die Nokia Connection Suite Installiert unobd naja Ergebniss =0
Das komische ist das es mit einem anderen Dongle bereits einwandfrei Funktioniert hat.
Nun wollte ich fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt die zwei Sachen zu verbinden.

mfg
Timmey32

LauxAimoEwa

Was für ein Dongle ist es denn (Marke, Typ)?

Unterstützt er auch die Bluetooth Version Deines Handys?

Timmey32

Threadstarter
Hi,
genau das ist das Problem. Also mein Handy unterstützt er laut Ebay. Was für ein Typ/Marke der Dongle ist hab ich überhaupt keine Ahnung. Kleines Teilchen und stehr Bluetooth drauf.
Werde gleich mal die Seriennummer Googlen.
Aber danke schonmal für die schnelle Antwort

Gruß

czekj69

Hy Leute

Ich hab den Blue Solei USB Stick und der funktioniert mit allen in Unserer Familie befindlichen Handys - sogar mit meinem Moto RAZR V3 -
und mit meinem BT Headset Plantroinics.
Hab mir dann - weil der Blue Solei USB Stick nur eine Reichweite von ca 10m schafft und ich mit dem Headset auch mal im Garten telefonieren will einen
Fritz! Bt Stick gekauft - Reichweite 100m !!!! - tut auch mit dem Headset und mit allen anderen Handys --- aber nicht mit dem RAZR V3.
- AVM hab ich mal verständigt (mittlerweile 3 mal) aber die kriegens auch nicht gebacken !!!:wacko
Hat jemand von Euch da ne Idee ??? --- das dauernde "umstecken" nervt !!:flenn

gruß czekj

Timmey32

Threadstarter
hey czekj
Kann es sein das dein Razr V3 erst die Software "installieren" muss. Hatte das auch an ´nem Handy von mir.
Ich würde generell mal schaun welche Hardware dein Handy unterstützt.
Ansonsten würde ich einfach mal eine andere Software Googlen.
So far
Timmey

czekj69

Hi Timmey32

nö ich glaub eher nicht !

Die Moto Software "erkennt" den BlueFritz-Stick mal überhaupt nicht !
--> Kein USB-Gerät vorhanden - auch nach Installation des Fritz-Treibers nicht !
ist auch nicht in der Liste von angebotenen Treibern bei der Moto - Sotftw.
den BlueSolei aber sehrwohl !
und um alle Funktionen des V3 nutzen zu können,brauch ich die Moto Software.

(oder einen "anderen" passenden Treiber.)

aber wie gesagt -- auch AVM kriegts nicht hin ! :wut
--> somit mit aller Gewalt - tricksen auf Teufel komm raus !!:mad

gruß czekj

blaubaer1971

Hallo czekj69...

es mag ja sein, das der BT-Stick von AVM 100m schafft.
Bist du dir auch sicher, dass es dein V3 auch schafft?

blaubaer1971

czekj69

es mag ja sein, das der BT-Stick von AVM 100m schafft.
Bist du dir auch sicher, dass es dein V3 auch schafft?

Dass das V3 die 100 m nicht schafft ist mir klar (Wg. Bt 1.0) also ca 10m.
und wenn ich z.B. das Tel-Buch vom V3 editiere sitz ich am Rechner und das V3 liegt daneben !
mir gehts um die lästige umsteckerei der beiden Sticks.
weil das Headset von Plantronics macht die 100 m (Bt 1.1)

wenn der BlueFritz - Stick richtig funktionieren würde bräuchte ich nur noch einen Stick (und keine 2 !!)

Gruß czekj

Thema:

Bluetooth Dongle

Bluetooth Dongle - Ähnliche Themen

Designer Bluetooth Desktop & Bluetooth Dongle: Hey, ich habe versucht die Maus des Designer Bluetooth Desktops via Dongle mit dem Rechner zu verbinden dies klappt allerdings nicht. Ich bekomme...
Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern: Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern. Ich möchte meine Anker...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten (kein gleichbleibendes...
Oben