Bluetooth-Dongle wird nicht erkannt

Diskutiere Bluetooth-Dongle wird nicht erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe mir ein neues Bluetooth-Dongle (Vivanco) gekauft, weil ich dachte mein altes geht nicht mehr. So, das neue läuft auch nicht unter Win...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

habe mir ein neues Bluetooth-Dongle (Vivanco) gekauft, weil ich dachte mein altes geht nicht mehr. So, das neue läuft auch nicht unter Win 7 64 bit, kommt diese Meldung (s.Bild).

2013-03-16 14 28 56.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Laut Homepage, die auch keine Downloads anbietet (Mist-Hersteller!) sind die Teile Win7/64 tauglich. Sollte also erkannt werden.
Du hast den Dongle eh direkt angeschlossen und nicht an einem USB-Hub oder Verlängerungskabel. Bei der Installation sollte man das vermeiden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gibts ne Hotline beim Hersteller?

Blu

Blu

Threadstarter
Sollte also erkannt werden.
Tja, du sagst es. Habe auch deshalb dieses genommen, da die anderen u.a. noch unbekannter waren und die 2 Meinungen für dieses Dongle ließen nichts Böses ahnen....

http://www.amazon.de/Vivanco-USB-Bluetooth-Adapter-Version/dp/B0029U2K9I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363332010&sr=8-3

Gibts ne Hotline beim Hersteller?

Sieht so aus. Welche soll man da nehmen, die Technische Hotline?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Da es sich ja allem Anschein nach um ein technisches Problem handelt würde ich die technische Hotline wählen.

Blu

Blu

Threadstarter
Klar haben ich den auch gesehen, aber a) wollte ich ein größeres Dongle für mein Desktop-PC, weil man vorne am PC hinter einer Klappe Frauennägel bräuchte um es wieder rauszuziehen und b) weil genug Leute dort berichten, daß es mit Win 7 64 nicht funktioniert....

Amazon machts möglich. Retour und einen anderen holen.
Ja gut, ist aber nicht direkt bei Amazon gekauft und bei 5€ würde das ohnenhin nichr gehen (wegen der 40€-Grenze) :blush

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
ja gut, ist aber nicht direkt bei Amazon gekauft und bei 5€ würde das ohnenhin nichr gehen (wegen der 40€-Grenze) :blush
Die 40€-Grenze besagt doch nur, dass du bei Wiederruf die Portokosten zu tragen hast - nicht, dass bis dahin eine Rücksendung (beispielsweise bei Reklamation) nicht möglich ist. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Artikel direkt von Amazon verschickt wurde, oder aber von einem Drittanbieter ;)

Generell:
Wenn der Artikel defekt ist, oder nicht die beschriebenen Funktionen hat, dann hast du ein Reklamationsrecht, bei dem der Empfänger i. d. R. die Kosten zu tragen hat. In deinem Fall könntest du also Glück haben, wenn das BT-Dongle laut Anbieter/Hersteller hätte eigentlich unter Win 7 64Bit laufen sollen es aber nicht tut.
In diesem Fall dann einfach mal die Funktion "Artikel zurücksenden oder ersetzen" unter Amazon -> Meine Bestellungen auswählen und als Grund Defekt/funktioniert nicht einwandfrei bzw.
Entspricht nicht der Beschreibung auf der Website auswählen - je nach dem, was eher zutrifft.

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten! :sing

Nachdem ich ein Acronis-Backup aus Februar eingespielt habe, scheint jetzt alles zu laufen, spich ich konnte Bilder zwischen Desktop-Handy-Laptop hin und her schieben. So jetzt habe ich Angst das Dongle rauszuziehen, weil vielleicht wieder Probleme auftauchen könnten. Was halten ihr davon, das Dongle ständig angesteckt zu lassen, dann aber auf der Rückseite des PC's?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Wieso soll es dem System "schaden"??
Wenn es ein Stick ist, der heiß wird, musst du das die ersten Stunden/Tage selbst checken. Meiner bleibt kalt/lauwarm solange kein Betrieb über BT erfolgt.

Blu

Blu

Threadstarter
Wenn es ein Stick ist, der heiß wird, musst du das die ersten Stunden/Tage selbst checken.
O.K. werde ich mal testen.;)

P.S. Ist es eigentlich möglich z.B. 10 Dateien zu markieren und über Bluetooth zu senden, oder muß man jede einzelne Datei anklicken und senden?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
P.S. Ist es eigentlich möglich z.B. 10 Dateien zu markieren und über Bluetooth zu senden, oder muß man jede einzelne Datei anklicken und senden?
Hängt von der Stick-Software ab ;)
Ich muss leider einzeln. :( Aber BT brauch ich eigentlich nicht mehr. Hängt nur für "andere" am System.
Seit ich Android-Smartphones hab mach ich alles über WLAN :up

Blu

Blu

Threadstarter
Seit ich Android-Smartphones hab mach ich alles über WLAN :up
Habe ich ja auch. Bloß, wenn ich jetzt ein einzelnes Foto oder Klingelton rüberkopieren will -geht es doch mit BT schneller. Ich weiß zwar nicht, wie du Datenverkehr über Wlan regelst, ich nehme z.B. den MyPhoneExplorer (obwohl der ständig zickt) und das dauert länger, da ich Client, Programm usw erst einschalten muß....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich weiß zwar nicht, wie du Datenverkehr über Wlan regelst, ich nehme z.B. den MyPhoneExplorer (obwohl der ständig zickt) und das dauert länger, da ich Client, Programm usw erst einschalten muß....
Der MyPhoneExplorer (richtig, den verwende ich auch) lässt sich so konfigurieren, dass er bei Aktivierung des WLAN mitstartet und mit einem PIN sich beim Netz koppelt (sicherer, wenn WLAN-Autostart)
Das wars dann aber schon. Vom AKtivieren des WLAN am Handy bis zur Datenübertragung ca. 5 Sekunden ;)

Blu

Blu

Threadstarter
Das wars dann aber schon.
Naja, und wenn du mit jemand zuhause Dateien oder so austauschen möchtest -stehst du natürlich da.... Ich finde BT für kleinere Dateien und für den sporadischen, unkomplizierten Austausch durchaus für sinnvoll.

P.S. Mit meinem Siemens Gigaset mit BT, könnte ich anders gar nicht kommunizieren.;)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

benutze für Datentransfer gerne Airdroid , ist eine "Remotedesktopverbindung" über WEB-Seite ,
geht immer sehr schnell und kann alle Daten "explorer-like" kopieren etc. .
Über Bluetooth gehts leider immer nur Datei-weise.

mfg

Thema:

Bluetooth-Dongle wird nicht erkannt

Sucheingaben

bluetooth dongle

,

bluetooth dongle kaputt

,

vivanco usb bluetooth dongle v4.0 class 2 treiber

,
vivanco usb bluetooth
, Vivanco Treiber Bluetooth Dongle Win 7, Vivanco 30447 unter Windows 7, vivanco bluetooth stick treiber 30447, vivanco 30447 bluetooth-stick 4.0, vivanco bluetooth usb dongle treiber windows 10, vivanco bluetooth dongle 30447 treiber, vivanco 30447 widcomm, vivanco 30447 windows 7 64, usb Verlängerung Bluetooth dongle nicht erkannt

Bluetooth-Dongle wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Blutooth-Dongle Problem

Blutooth-Dongle Problem: Hallo, seit einigen Tagen funltioniert mein Blutooth-USB-Dongle nicht, d.h. ich kann keine Daten vom PC zu anderen Geräten übertragen und...
  • Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit)

Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit): Liebes Microsoft-Team, mein neuer Rechner mit OS Windows 10 (64bit) erkennt meinen zugegebenermaßen sehr alten bluetooth_dongle nicht :-( Das...
  • Blutooth Headset + Dongle; Kaufempfehlung gesucht

Blutooth Headset + Dongle; Kaufempfehlung gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Blutooth Headset welches ich sowohl für's Handy als auch mit Dongle am PC nutzen kann. Sollte...
  • Bluetooth Dongle wird erkannt und installiert, aber ich kann es nicht nutzen. Warum?

Bluetooth Dongle wird erkannt und installiert, aber ich kann es nicht nutzen. Warum?: Hallo zusammen, als erstes wollte ich mich entschuldigen, dass ich gleich nach meiner Registrierung, ohne vorher großartig zu suchen ein neues...
  • Bluetooth Dongle findet Headset nicht

Bluetooth Dongle findet Headset nicht: Hallo Community, ich habe einen Rechner (Windows XP Home Edition), einen Laptop (Windows 7), einen Bluetooth-Dongle (Belkin Mini Bluethoot 4.0...