Bluetooth Dongle wird erkannt und installiert, aber ich kann es nicht nutzen. Warum?

Diskutiere Bluetooth Dongle wird erkannt und installiert, aber ich kann es nicht nutzen. Warum? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, als erstes wollte ich mich entschuldigen, dass ich gleich nach meiner Registrierung, ohne vorher großartig zu suchen ein neues...
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
Hallo zusammen,

als erstes wollte ich mich entschuldigen, dass ich gleich nach meiner Registrierung, ohne vorher großartig zu suchen ein neues Thema aufgemacht habe.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bereits viel gegoogelt habe und bisher keine Lösung fand.

Zum Problem:

Ich habe mir neulich einen Bluetooth Dongle gekauft, damit ich meinen Laptop (ACER ASPIRE 5742G WIN7 64Bit) mit meinem BOSE Soundlink koppeln kann, für musik usw.
Dongle wird korrekt erkannt und auch installiert, automatisch. Ich kenne es so, dass normal rechts unten das Bluetooth-Symbol kommt und ich dadurch eben mit Geräten koppeln kann usw. Ist aber leider nicht der Fall. Was kann ich jetzt tun? Über 'Geräte und Drucker' wird mir das Ding angezeigt, aber ich kann nichts damit tun.

Ich bitte um Hilfe. Ich verzweifle hier. :wut
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
320
Standort
Michigan, close to Detroit
Du musst noch die Treiber und Software (CD) dazu installieren.
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
Leider nein. Das ist das merkwürdige. Als wenn es blockiert wird?!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,

lade dir die Bluetooth-Treiber von der Acer Seite für deinen Laptop. Je nach verbautem chip wird dann auch das
Dienstprogramm für Bluetooth installiert. Nur damit wird das Bluetooth verwaltet und verbindet sich mit den
"erkannten" Gegenstellen.

;-)
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
tut sich leider auch nichts. :(
Wenn ich probiere, eine Datei über 'rechte Maustaste>senden an>Bluetooth' zu senden, kommt folgendes:

Unbenannt.png
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Da scheint die Meldung zu sein wenn kein anderes Gerät gefunden wird.
Wenn Du etwas über Bluetooth senden willst muss da auch Empfänger der auf das Teil antwortet da sein (wird meist ein Handy oder ähnliches sein)…

Erli :cool
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
Danke Erli.
Das Hauptproblem ist ja, dass ich ja noch nicht einmal nach Geräten suchen kann, mit denen ich koppeln kann.
Wie man Bluetooth nutzt usw. weiß ich ja. :)

Könnte es irgendwie damit zusammenhängen, dass ich Win7 neu draufgespielt habe?

Als ich mir den Laptop kaufte, gab es keine CD dabei. So musste ich mir die einzelnen Windows-CD's selbst brennen. Ich habe gelesen, dass es normalerweise 3 CD's sein sollten. Komischerweise hatte ich aber nur 1. Als Windows installiert wurde, verlangte der Laptop plötzlich eine weitere CD. Also dummerweise habe ich beim brennen irgendwas falsch gemacht.
So habe ich dann den Laptop einem bekannten gegeben, der mir dann ein neues System draufspielte. Und seitdem habe ich auch die Probleme mit den Bluetooth Dongle. Ich habe mir auch extra 4 von den Donglen geholt, um sicher zu gehen. Jetzt besitze ich 5 Stück, aber bringt mir gar nichts. :D
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,
wenn das Gerät angezeigt wird, dann wurde es ja wohl schon gekoppelt mit eindeutiger PIN.
Welche Eigenschaften sind denn für das angezeigte Geräte eingestellt ?
bluetooth-handy.PNG
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
Wenn ich 'Geräte und Drucker' öffne, auf das Bluetooth Dongle Symbol mit rechts klicke und auf Bluetooth-Einstellungen klicke, tut sich nichts. Kein Fester geht auf o.ä.
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
Es muss doch irgendwie zu lösen sein! :nixweis
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
Niemand mehr eine Idee?
 
sanjakov

sanjakov

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
9
BITTE, ICH BRAUCHE HILFE :( :beten
 
Thema:

Bluetooth Dongle wird erkannt und installiert, aber ich kann es nicht nutzen. Warum?

Bluetooth Dongle wird erkannt und installiert, aber ich kann es nicht nutzen. Warum? - Ähnliche Themen

  • Blutooth-Dongle Problem

    Blutooth-Dongle Problem: Hallo, seit einigen Tagen funltioniert mein Blutooth-USB-Dongle nicht, d.h. ich kann keine Daten vom PC zu anderen Geräten übertragen und...
  • Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit)

    Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit): Liebes Microsoft-Team, mein neuer Rechner mit OS Windows 10 (64bit) erkennt meinen zugegebenermaßen sehr alten bluetooth_dongle nicht :-( Das...
  • Blutooth Headset + Dongle; Kaufempfehlung gesucht

    Blutooth Headset + Dongle; Kaufempfehlung gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Blutooth Headset welches ich sowohl für's Handy als auch mit Dongle am PC nutzen kann. Sollte...
  • Bluetooth Dongle findet Headset nicht

    Bluetooth Dongle findet Headset nicht: Hallo Community, ich habe einen Rechner (Windows XP Home Edition), einen Laptop (Windows 7), einen Bluetooth-Dongle (Belkin Mini Bluethoot 4.0...
  • Ähnliche Themen
  • Blutooth-Dongle Problem

    Blutooth-Dongle Problem: Hallo, seit einigen Tagen funltioniert mein Blutooth-USB-Dongle nicht, d.h. ich kann keine Daten vom PC zu anderen Geräten übertragen und...
  • Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit)

    Generic Bluetooth-Dongle unter Windows 10 (64bit): Liebes Microsoft-Team, mein neuer Rechner mit OS Windows 10 (64bit) erkennt meinen zugegebenermaßen sehr alten bluetooth_dongle nicht :-( Das...
  • Blutooth Headset + Dongle; Kaufempfehlung gesucht

    Blutooth Headset + Dongle; Kaufempfehlung gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Blutooth Headset welches ich sowohl für's Handy als auch mit Dongle am PC nutzen kann. Sollte...
  • Bluetooth Dongle findet Headset nicht

    Bluetooth Dongle findet Headset nicht: Hallo Community, ich habe einen Rechner (Windows XP Home Edition), einen Laptop (Windows 7), einen Bluetooth-Dongle (Belkin Mini Bluethoot 4.0...
  • Sucheingaben

    bluetooth csr 4.0 dongle installieren

    ,

    Bloetoothstick wird nicht mehr erkannt

    ,

    vias bluetooth usb adapter vista

    ,
    Bluetooth adapter wie funktioniert
    , bluetooth dongele wird als radio angezeigt, belkin bluetooth adapter funktioniert nicht, bluetooth dongle usb funktioniert auf pc nicht, csr bluetooth treiber win7, Bluetooth dongle probleme, CSR 8510 dongle, belkin bluetooth Adapter bose soundlink Treiber, bluetoothdongle wird nicht angezeigt, bluetooth dongle funktioniert nicht, csr audio dongle ausschalten, csr bluetooth funktioniert nicht, CSR8510 A10 treiber, csr bluetooth stick, bluetooth installieren, acer 5742g treiber, bluetooth dongle findet nix, win7 csr bluetooth, bluetooth dongle windows 7, acer bluetooth dongle, Einen Bluetooth Dongle verwenden, windows 7 bluetooth adapter geht nicht
    Oben